Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schwimmen/Personaltrainer

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Schwimmen/Personaltrainer

    Anzeige
    Vielleicht habt Ihr einen Tip, ich suche einen Personaltrainer/in zum Schwimmenlernen für meinen Sohn (13). Jemand der gut ausgebildet ist und sich auch zutraut ein Kind zu unterrichten was schlimmstenfalls im Wasser in Ohnmacht fällt.
    Schulkurse, DLRG, MTV etc. haben wir alles schon hinter uns.

    Danke schonmal im voraus
    Andrea

    P.S. Wir wohnen in Köln

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    P.S. Wir wohnen in Köln
    Wie wäre es mit einem Studenten der Sporthochschule? Vielleicht erkundigst du dich da mal. Oder machst einen Aushang am schwarzen Brett.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Andrea,

    meinst du mit Schulkursen Schwimmschulen? Bei uns gibt es eine sehr gute Schwimmschule und dort gibt es auf Anfrage auch Einzelkurse. Der Schwimmlehrer ist mit im Wasser - das finde ich sehr gut und für den Lernenden auch beruhigend, nebenbei finden die Kurse in kleinen Schwimmbädern statt, d.h. ohne Zuschauer...

    Liebe Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Mit Schulkursen hatte ich Schwimmen während des Schulunterrichts gelernt, da werden die Kinder ja quasi nur im Becken mit einer Referendarin *verwahrt*.

    Ich bin jetzt soweit das ich einen Einzelkurs belegen möchte für ihn, der sich ausschließlich um ihn kümmert. Studenten von der Sporthochschule hatten wir auch schon, die waren aber nicht ausgebildet jemand der so massive Probleme im Wasser hat, das Schwimmen beizubringen.

    Könntest Du mir denn die Adresse geben von Deiner schwimmschule?

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Also als erstes finde ich es echt klasse, dass du dich so sehr kümmerst das dein Sohn die Angst vor dem Wasser verliert.

    Ich denke das es auf jeden Fall das Beste ist sich profess. Hilfe zu suchen der auch für solche "Fälle" ausgebildet und erfahren ist. Den Sohn muss selber das Gefühl haben bei dieser Person sicher zu sein.

    Ich drücke dir die Daumen das du jemanden findest.


    LG Wuermchen
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Es gibt doch spezielle Schwimmschulen, die Pogramme haben zum Schwimmen lernen ohne Angst. Über google wird man da fündig.

    Ich war mal in einem Hotel, da war auch so eine Schule angegliedert. So weit man das mitbekommen hat, war das sehr behutsam. Der Hotelpool war für die Kurse gesperrt und ohne Zuschauer und vor allem konnte man in dem Teil natürlich auch überall stehen. Das würde ich wichtig finden, wenn Angst im Spiel ist.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich habe schon gegoogelt, "unsere" Schwimmschule gibt es im ganzen Bundesgebiet aber ausgerechnet nicht in Köln. Aber dafür gibt es jede Menge andere Angebote.
    Wichtig wäre mir, dass der Lehrer mit im Becken ist. Außerdem sollte es wie schon beschrieben in einem kleinen Schwimmbad stattfinden (bei uns ist es im Altenheim mit Babywarmen Wasser ). Mein großer Sohn hat es auch nicht so mit dem Wasser und in drei Wochen macht er wieder einen Fortgeschrittenenkurs bei seinem geliebten Lehrer. Dann werden in Kleingruppen die unterschiedlichen Schwimmarten (Rückeschwimmen etc.) erlernt. Ich bin mit dieser, wenn auch nicht ganz preisgünstigen Lösung sehr zufrieden!
    Du wirst bestimmt in Deiner Nähe ein ähnliches Angebot finden!

    Liebe Grüße trixi

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Warum fällt er schlimmstenfalls im Wasser in Ohnmacht? Weil ihm das Wasser nicht geheuer ist oder weil er eine körperliche Erkrankung hat?

    Beim ersteren wäre wahrscheinlich erstmal kein Schwimmtraining sondern ein Wassergewöhnungstraining ohne zusätzliche Leistungsanforderung angebracht. Und erst, wenn er das Wasser bewältigen kann, wäre dann Schwimmtraining möglich.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich musste mich gerade dasgleiche fragen wie Deichgräfin, allerdings würde ich noch weiter gehen: Wenn er solche Angst vor dem Wasser hat, dann zwing ihn doch nicht. Oder will er das selbst, von sich aus? Solange das nicht der Fall ist, wird das imo nur eine Quälerei. Dann lieber waren, bis er älter ist und es wirklich will. (Wo ist das Problem, wenn man halt nicht schwimmen kann? Gibt sicher genug Menschen und die leben auch nicht schlechter deswegen.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem, wenn man halt nicht schwimmen kann? Gibt sicher genug Menschen und die leben auch nicht schlechter deswegen.
    Gerade für Kinder, vor allem jüngere, ist es ggf. überlebenswichtig zumindest grundlegend schwimmen zu können und dafür am besten auch keine Panik im Wasser zu entwickeln. Es ertrinken viel zu viele Menschen.

Ähnliche Themen

  1. Schwimmen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 13:32:30
  2. schwimmen>Haarpflege
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 19:02:26
  3. Schwimmen mit Kontaktlinsen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 10:36:39
  4. Schwimmen
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:08:52
  5. O.B. und Schwimmen
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •