Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Katze "zugelaufen"

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Katze "zugelaufen"

    Anzeige
    In den Hinterhöfen unserer Terasse streunert ab und an ein Katze herum.
    Heute saß sie auf unserer Terasse.
    Ich habe dann die Terassentür aufgemacht und die Katze ist in unsere Wohnung.
    Sie scheint eine Hauskatze mit gelegentlichem Ausgang zu sein.
    Ich habe sie dann wieder rausgelockt, aber seitdem sitzt sie nun miaunzend vor der Terassentür, kratzt an dieser und springt hoch.
    Das ist so herzzerreißend, dass ich die Tür eigentlich wieder aufmachen möchte
    Was mache ich denn jetzt? War wahrscheinlich dumm sie überhaupt reinzulassen, ich weiß

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    170
    Herzlichen Glückwunsch, du bist adoptiert worden

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich würde die ja auch sofort nehmen *herzchenmal* aber mal ernsthaft: Kann es sein, dass sie nicht mehr da weg kommt
    Ist Miauen ein Zeichen, dass sie leidet (hört sich für mich so an)?
    Ich habe echt null Plan von Katzen

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    170
    Nö, die muss nicht leiden. Mein Kater redet auch so viel, besonders, wenn er rein will.
    Er ist übrigens auch eines Tages einfach bei mir eingezogen. Er fand es wohl traurig, dass ich ohne Katze wohne und wollte dieses Problem für mich lösen. Wir sind jetzt seit 7 Jahren ein "Paar".

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    So hat es bei uns auch angefangen.
    Die Katze sitzt gerade neben mir auf ihrer Decke ....

    Ich glaube nicht, dass sie leidet, sie will halt nur rein .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Aber die gehört doch jemandem

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Vielleicht will sie dich ja nur besuchen und nicht gleich einziehen und geht dann von selbst wieder?

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ilmarie, da scheint es jemandem bei Dir zu gefallen.

    Ich würde aber erstmal versuchen herauszufinden, ob die Katze jemandem gehört. Wenn Du sie anfütterst könnte es evtl. Ärger mit dem Besitzer geben. Die Katze kommt dann immer wieder und sichert sich auf diese Art mehrere Futterstellen gleichzeitig. Sie sind ja ziemlich schlau, die Fellnasen.

    Mir geht es auch so, mit dem Kater meiner Nachbarin. Der kommt jeden Tag und hat bei uns ein 2. Zuhause, manchmal bleibt er sogar über Nacht. Wenn er so herzzereissend maunzt, fällt es einem schwer, den Drama King draussen stehen zu lassen.

    Er war aber schon vor mir hier (kam schon zu meiner Vormieterin, die ihn angefüttert hatte) und ich hab das mit der Nachbarin auch abgesprochen, die weiss Bescheid, dass er bei uns ein- und ausgeht.

    Aber es gibt viele Katzenbesitzer, die das nicht möchten. Ich würde es auch nicht wollen, wäre es meine Katze.

    Also bitte nicht zu schnell verlieben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    170
    Man kann eine Freigängerkatze nicht zwingen heim zu kommen. Wenn es ihr daheim nicht mehr gefällt (kann viele Gründe haben: Neuer Mann, neues Baby, neuer Teppich), dann zieht sie aus. Isso.

    Und wenn Sie beschlossen hat, bei dir einzuziehen, dann wirst du sie nur wieder los, wenn du sie sehr kränkst (mit Wasser bespritzen o.ä.). Meine Schwester hat ebenfalls so ein Exemplar, von ursprünglich anderen Ende der Strasse, wohnt er jetzt bei ihr. Also meistens. Er hat noch andere Brückenköpfe zum Aufwärmen und lecker Fresschen kriegen. Aber nachts ist er bei ihr. So wie meiner bei mir. (Unsere Familie scheint ein Katzenmagnet zu sein...)

    Vielleicht will deine Besucherin auch nur ein Ausweichquartier klarmachen...

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Wenn sie gut genährt ist gehört sie sicherlich jemandem.
    Ich finde es nicht dumm, dass du sie hereingelassen hast...ganz im Gegenteil!
    Du hast es ja nur gut gemeint...
    Also ich würde Sie reinlassen...wenn Sie wieder gehen mag zeigt sie es auf jeden Fall.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Bin grad überfordert: Katze zugelaufen
    Von Lipsy im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 01:37:58
  2. Katze zugelaufen - Futtermenge?
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 11:03:51
  3. Schon wieder Katze zugelaufen!
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 15:09:33
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 11:08:55
  5. Hilfe....Katze zugelaufen!!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 21:53:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •