Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wassereinlagerungen im Körper - irgendwelche Tipps ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, muß ja nicht unbedingt frischer Spargel sein. Grüne Bohnen + Bohnenwasser helfen auch.

    Allerdings würde ich es unbedingt ärztlich abklären lassen. Das kann diverse Ursachen haben. Medis würde ich nur in Absprache mit dem Arzt nehmen.

    Hast du denn schon mal gemessen? 24 Stunden Urin und mit der getrunkenen Menge abgleichen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Weniger trinken.

    Mir geht es ähnlich - wenn ich neben den normalen Mahlzeiten mehr als 1l Flüssigkeit am Tag trinke und das über ein paar Tage, dann beginnt mein Körper das Wasser "anzulagern". Es beginnt mit den Oberschenkeln und "wandert" runter. Wenn ich also 3-4 Wochen lang ca. 1,5-2l pro Tag trinke, kann ich nicht mal eine Stunde sitzen, ohne dass mir die Füße dick anschwellen. Der Witz an der Sache, es ist nicht so, als würde bei mir nicht wieder was rauskommen! Desto mehr ich trinke, desto öfter muss ich laufen und DENNOCH wird das so angelagert *grrrrr* Soviel zu mind. 2l trinken pro Tag haha -.-

    Ach ja, was ich dagegen tue: Kaffee trinken und zwar starken.
    Geändert von Farangis (05.02.10 um 21:18:58 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Weniger trinken.

    Mir geht es ähnlich - wenn ich neben den normalen Mahlzeiten mehr als 1l Flüssigkeit am Tag trinke und das über ein paar Tage, dann beginnt mein Körper das Wasser "anzulagern". Es beginnt mit den Oberschenkeln und "wandert" runter. Wenn ich also 3-4 Wochen lang ca. 1,5-2l pro Tag trinke, kann ich nicht mal eine Stunde sitzen, ohne dass mir die Füße dick anschwellen. Der Witz an der Sache, es ist nicht so, als würde bei mir nicht wieder was rauskommen! Desto mehr ich trinke, desto öfter muss ich laufen und DENNOCH wird das so angelagert *grrrrr* Soviel zu mind. 2l trinken pro Tag haha -.-

    Ach ja, was ich dagegen tue: Kaffee trinken und zwar starken.
    das selbe machen alte leute, weil sie dauernd aufs wc laufen...und dann kommen sie mit verminderten allgemeinzustand und sind verwirrt...

    sei mir nicht böse, aber wenn du wasser einlagerst dann ist "weniger trinken" keine lösung. sowas gehört immer abgeklärt!
    das muss jeder für sich verantworten, aber eine ungesunde lebensweise als tipp zur symptombekämfung (und das einlagern von wasser ist ein symptom) finde ich nicht gerade verantwortungsbewusst.
    das sollte kein angriff sein, sondern eher eine anregung dich mal durchchecken zu lassen!

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    choco, du schreibst "an manchen tagen" wie oft ist das?
    wöchentlich? einmal im monat? öfter
    lg

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Apis C30

    aber lieber erstmal zum Arzt, liebe Choco
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Choco, du warst doch gerade ärztlich durchgecheckt, oder? Ist da auch auf Venenschwäche, Herz, Nieren etc. geguckt worden? Schilddrüse war doch ausgeschlossen?

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    das extra viel trinken kann auch ganz schön gefährlich werden, wenn du nämlich etwas mit den nieren hast!
    dann wäre das absolut kontraproduktiv!
    deshalb unbedingt zum arzt!

    und bloss nicht eigenmächtig entwässerungspillen schlucken; hinterher hast du noch schlimmere einlagerungen als vorher.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Geh zum Arzt u. lass dort abklären u. lass bitte die Hände von Entwässerungskapseln , lass erstmal eine Diagnose machen
    +


Ähnliche Themen

  1. Sport BH gesucht - irgendwelche Tipps?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 19:49:13
  2. Bei Wassereinlagerungen zum Arzt?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 22:52:14
  3. Hilfe: Wassereinlagerungen!!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 12:58:44
  4. Wassereinlagerungen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 17:16:31
  5. Wassereinlagerungen
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 09:44:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •