Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Krigler Perfumery

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Krigler Perfumery

    Anzeige
    grad vorhin hier in Köln bei Apropos gerochen. Ich hab 5 oder 6 verschiedene Düfte von Krigler gesehen.
    Geschnuppert hab ich die 55 Lovely Patchouly. Leicht süßlich, hat er für mich mehr Amber drin als Patchouly. Zumindest kam der Amber am Anfang stark raus mittlerweile entwickelt sich eine dezente Patchoulynote heraus.
    Ich find ihn leicht gourmand und er erinnert ich an einen anderen Duft. Weiß nur mal grad nicht an welchen. Aber direkt nach dem Aufsprühen kam dieses "schon mal irgendwie irgendwo anderweitig in einem Duft gerochen".
    Leder krieg ich nicht rausgerochen.
    Preis liegt bei 50 ml um 90 oder 96 Euro.

    Der andere den meine Nase geschnuppert hat war der 15er irgendwas mit Peach. Recht fruchtig süß im Auftakt, riecht für meine Nase sehr nach Pfirsich und ich hatt ein flashback zu meinem Pretty Peach von Avon Danach gesellen sich beerige Noten dazu. Insgesamt sehr fruchtig.

    Ich werde mir morgen mal die anderen unter die Nase halten und auf die Federn sprühen.

    Hat von Euch schon jemand die Krigler's riechen können?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    hab mich letztens auch mit einem Bekannten über diese Düfte unterhalten. Wir habe die homepage studiert und die Düfte für sehr interessant befunden. Gerochen hab ich allerdings noch keinen, daher bin ich sehr gespannt auf Deine Berichte.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    so, ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer zweier krigler düfte:
    lovely patchouly & established cognac

    ich mische die beiden & es kommt dabei ein zarter, weicher süßlicher duft heraus.

    richtig patchoulisch ist der lovely nicht,- eher so ein hauch davon.. ich merke schon "das leder", deshalb hab ich anfänglich auch sehr gehadert,- bin ja nicht so´n fan davon...
    der cognac ist am anfang wirklich heftigster schnaps... hicks,- etwas apfeliges kommt dann raus, aber er vermischt sich mit dem patschouly wunderschön.

    ich hab die düfte übrigens von apropos in köln,- einem immer wieder schön anzuschauenden laden, mit nettem personal.
    leider sind sie nicht fähig, einen zu begeistern, wie andere duftläden....

    aber sie lassen einen stöbern & probieren.

    vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    die Düfte kenne ich nicht, aber der Ursprung der Parfums sind ja die Duftkerzen; die kenne ich und finde sie sehr schön.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Alter thread und neue Liebe.
    Dank einer lieben Beauty habe ich die Manhattan Rose testen können *winkzuGishlaine*und bin begeistert.
    Jetzt habe ich mir die Proben auf deren Homepage bestelt, übrigends netterweise portofrei,
    und warte schon ganz gespannt.
    Hat mittlerweise mal jemand die restlichen Düfte getestet, gibt es Eindrücke?
    LG Gabi

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Hat sie wirklich noch niemand getestet???
    LG Gabi

  7. #7
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Hallo Gabi,

    die Krigler sind leider recht unbekannt, liegt wahrscheinlich auch daran daß es derzeit in Deutschland nur Apropos als Bezugsquelle gibt.
    Ich möchte aber in nächster Zeit auch noch einige Pröbchen von der Krigler HP ordern, da wären schon einige die mich von der Beschreibung her arg anfixen
    Bisher kenne ich nur den Lovely Partchouly, Established Cognac und eben den Manhattan Rose (da hab ich den OF).
    Der Lovely Patchouly steht recht weit oben auf meiner Wunschliste und ich fürchte wenn ich Pröbchen bestelle komme ich dem finanziellen Ruin schneller näher als mir lieb ist

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi,

    die Krigler sind leider recht unbekannt, liegt wahrscheinlich auch daran daß es derzeit in Deutschland nur Apropos als Bezugsquelle gibt.
    Ich möchte aber in nächster Zeit auch noch einige Pröbchen von der Krigler HP ordern, da wären schon einige die mich von der Beschreibung her arg anfixen
    Bisher kenne ich nur den Lovely Partchouly, Established Cognac und eben den Manhattan Rose (da hab ich den OF).
    Der Lovely Patchouly steht recht weit oben auf meiner Wunschliste und ich fürchte wenn ich Pröbchen bestelle komme ich dem finanziellen Ruin schneller näher als mir lieb ist
    Der Rosenduft ist anbetungswürdig und das mit dem finanziellen Ruin befürchte ich auch, vielleicht sollten wir uns schonmal neue Einkommensquellen suchen.
    Sobald die Pröbchen da sind, schreibe ich was dazu und gebe sie dir ggf. weiter.
    LG Gabi

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Also schonmal vorab, es sind schon Kracher und sehr langlebig auf meiner Haut, am besten gefallen mir bis jetzt der Mediterranean Peach und Dolce Tuberose:

    Mediterrean Peach : ist ein wunderscöner vollfruchtiger sonnengereifter Pfirsich unterlegt mit schwarzer Johannisbeere, viel wärmer als snowpeach und nicht so extrem üppig wie der MDCI Peche Cardinal, auch nicht so flüchtig und skinnig wie der Peau de Peche,.
    Die schwarze Johannisbeere ist anfangs recht dominant, wird aber dann relativ schnell schwächer, er ist zur Zeit mein Lieblingspfirsich.

    Dolce Tuberose: ich rieche eine zarte süßliche mädchenhafte Pudertuberose, unterlegt mit Veilchen und Vanille, einfach wunderschön.
    Erdbeere und Kokos, die noch enthalten sein sollen kann ich nicht wahrnehmen. Es ist ein bezaubernd romantisch und junger Duft, ein wunderschöner Puderblütenduft, der an mir ewig hält, ich konnte ihn morgends beim Aufwachen noch deutlich wahrnehmen.

    Der Juicy Jasmin ist nicht so mein Fall, er erinnert mich am ehesten an den Mecheri Jasmin, der ist mir etwas zu süß und nicht indolisch oder animalisch genug für einen Jasminduft.

    Subtile Orchid hat laut Beschreibung Noten von Vanille , weißen Blüten, Orange, Karamell, Orchideen und Zimt.
    Wahrnehmen kann ich nur ganz ganz leicht die Orchidee, wenig Orange, dafür etwas Vanille und vorwiegend Karamell. Es ist ein sehr karamelliger Gourmand, lecker, aber von einem Orchideenduft hatte ich einfach mehr Blüte erwartet.

    Extraordinaire Camelia ist ein frischer grüner Kamelienduft, die Kamelie und die Zitrusfrüchte mit einem Hauch von Pfeffer kann ich wahrnehmen auf ganz leichter Holzbasis. Andere Inhaltsstoffe wie Muskat und Kardamom und auch die Vanille kann ich nicht herausriechen.
    Es ist ein schöner frisch- grün-blumiger Frühlingsduft, beschwingt und unkompliziert.
    Gestern fand ich ihn für mich zu beliebig, heute gefällt er mir schon besser, ich muß noch weitertesten, schade, dass diese 1ml Minipröbchen immer so schnell leer sind.

    Über die anderen Krigler Düfte schreibe ich später was, ich muss sie noch ausgiebiger testen
    LG Gabi

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Anzeige
    Pudertuberose? Erdbeere?

Ähnliche Themen

  1. to go: Art of Perfumery Samples
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 19:17:23
  2. Art of Perfumery
    Von fredi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 11:13:14
  3. Probenset von Art of Perfumery
    Von Nefer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 16:06:52
  4. Die maskierten Nasen - Art of Perfumery
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 20:45:09
  5. Such Crown Perfumery Sandringham EDT
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 01:00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •