Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wenn der Mann mit der Firma verheiratet ist ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Wenn der Mann mit der Firma verheiratet ist ;-)

    Anzeige
    Ein reißerischer Titel, der aber nicht so drastisch und auch nicht unbedingt negativ aufgefasst werden soll.

    Von denjenigen Ladies hier die mit einem erfolgreichen, viel beschäftigten Mann, vielleicht mit eigener Firma zusammen sind, würde mich interessieren wie das für euch ist, wenn ein Großteil der Woche der Firma gehört? Genießt ihr die Freizeit und Freiheit um euch selbst beruflich und privat zu verwirklichen? Denkt ihr, ihr steckt zurück oder findet ihr es bereichernd? Fühlt ihr euch mehr einsam als zweisam? Stärkt ihr ihm den Rücken und werdet ihr selbst bestärkt für eure Ziele? Genießt ihr die Vorteile eines gewissen Lifestyles und die Spannung in einer Beziehung weil der Alltag nicht einkehrt oder zieht ihr eurer Empfindung nach den Kürzeren? Kämpft ihr um einen höheren Stellenwert für die Beziehung oder bewundert ihr ihn weil er etwas schafft und ein mehr an Nähe wäre beengend, weil ihr sehr viel Freiraum braucht?

    Vielleicht passt das entweder oder nicht immer gut zusammen, aber ich will die verschiedenen Aspekte, Vor- und Nachteile ansprechen, die eine solche Konstellation mit sich bringt. Natürlich ist das auch immer von den einzelnen Charakteren abhängig, wo die Bedürfnisse sind.

    Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wie gehts oder gings euch mit so einem Mann,... ?Welche "Werte" und "Spielregeln" habt ihr in der Beziehung definiert?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Was mir dazu einfällt: Wenn ich und mein Freund mal Kinder haben sollten, dann werde ich mich sehr darüber freuen, dass diese Kinder viel von ihrem Vater haben werden, weil er nicht eine 80Stunden-Woche schiebt Auch wenn die erste Million dafür etwas mehr Zeit braucht
    Bei einigen Bekannten erlebe ich das nämlich so: Der männliche Part ist quasi rund um die Uhr damit beschäftigt einerseits einen gewissen Lebensstandard aufzubauen/zu halten bzw. in der Arbeit völlig aufzugehen und sieht sein Kind/seine Kinder nur am Wochenende. Das wäre für mich ein problematischer Aspekt.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Mein Mann ist selbständig und arbeitet sehr viel, ja.
    Das Wochenende gehört aber meistens uns, und da packen wir auch sehr viel an Aktivitäten hinein, die allerdings meist von mir organisiert werden, was aber kein Problem für mich darstellt.
    Ansonsten mache ich halt auch sehr viel für mich, gehe halt allein mit Freunden aus o.ä., was er akzeptiert, manchmal etwas grummelig zwar, aber da muß er durch. Ich genieße aber auch meine stillen Abendstunden für mich.

    Schöne Konzerte etc. plane ich weit im voraus, damit er sich darauf einstellen kann und sich eben auch entsprechend die Zeit nehmen kann, das klappt auch meist.

    Ich denke, mit gegenseitigem Respekt und dem Wissen darum, was wichtig für die Beziehung ist, sollte das kein Problem sein.

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich könnte mich nur damit anfreunden glaube ich, wenn mir an meinem Partner nicht so viel liegen würde, wenn ich ihn eher als Versorger betrachte, der mir einen schönen Lebensstandard beschert. Mir ist gemeinsame Zeit, Unternehmungen schon sehr wichtig, ansonsten besteht die Gefahr, dass man sich auseinanderlebt und eigentlich nur nebeneinander und nicht miteinander lebt.

    Eine Bekannte von mir hat auch einen Workaholic zum Mann. Sie ist sehr unzufrieden, obwohl sie ein schönes Haus, ein tolles Auto, Klamotten usw. hat. Den gemeinsamen Urlaub muss sie sich schon erkämpfen, oft springt nur eine Woche im Jahr dabei raus usw. Wenn sie sich beschwert, dass er oft nicht da ist, ist es schon vorgekommen, dass er ihr Geld mit dem Hinweis"Kauf Dir was Schönes" hingelegt hat.

    Ich kann mir vorstellen, dass man anfangs den Lebensstandard genießt, aber später die Freude am Einkaufen und Luxus verliert.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich persönlich denke, dass genau das im langjährigen Alltag (auf den Respekt aus Heathers Beitrag) auf der Strecke bleibt. Eine Beziehung, in der ein Partner oder beide Partner hochmotiviert oder auch aus einem Muß heraus, weil das, was man hat, eben einfach auch finanziert werden muß, ist besonderen Belastungen ausgesetzt ist, sprich hochintensive Arbeitszeiten sollten nach einer Phase enden und einem Normalmaß weichen. Ansonsten sehe ich Probleme.

    Schade finde ich übringens, dass der erste Beitrag, der heute Nacht geschrieben wurde, offensichtlich gelöscht wurde. Ich fand den sehr differenziert und realistisch. Wobei mir allerdings etwas anderes einfallen würde, was man als Paar in einer Stunde machen könnte. Aber ob ich dafür so weit fahren würde?

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Schade finde ich übringens, dass der erste Beitrag, der heute Nacht geschrieben wurde, offensichtlich gelöscht wurde. Ich fand den sehr differenziert und realistisch. Wobei mir allerdings etwas anderes einfallen würde, was man als Paar in einer Stunde machen könnte. Aber ob ich dafür so weit fahren würde?
    Der war von mir und ich habe keine Ahnung, wo er hin ist *schwör*

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Es macht mit Sicherheit auch einen großen Unterschied, warum jemand so viel arbeitet.
    Muss man, weil man entweder als Chef mit gutem Beispiel vorangeht oder eben weil man noch nicht Chef ist und ansonsten gefeuert wird ?
    Will man, weil man solche Freude daran hat?
    Kann man nicht anders, weil man ein Workaholic ist (negativ konnotiert)?

    Und quantitativ viel Zeit ist ja auch nicht immer gleich qualitativ guter Zeit

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Das ist ja merkwürdig. Der war nämlich gut.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Das ist ja merkwürdig. Der war nämlich gut.
    Ich schwöre ich hab ihn nicht gelöscht Merkwürdige Dinge gehen hier vor... Aber ich schreib ihn sonst nochmals (in der Hoffnung, in etwa dasselbe zu schreiben wie vorher )...

    Also: bei uns sind beide so. Wir arbeiten beide sehr viel, machen zudem beide nebenbei noch Weiterbildungen, die ebenfalls Zeit und Energie kosten. Wir haben das so gewählt, sprich wir müssten nicht so viel arbeiten, haben aber beide ein gewisses Endziel und stehen jetzt halt am Anfang des Weges dahin. Wir wohnen nicht zusammen und sogar ein ganzes Stück auseinander. Das hat zur Folge, dass wir uns unter der Woche eigentlich fast nie sehen - es lohnt sich einfach nicht, um 20 Uhr noch 150km zu fahren, um nach einer Stunde TV gucken totmüde ins Bett zu fallen. Das ist einfach keine qualitativ hochwertige Zeit. Dann telefonieren wir lieber einfach. Aber die Wochenenden, die sind für uns. Wir versuchen, uns Samstag und Sonntag freizuhalten, das gelingt nicht ganz immer, aber meistens. Am Freitag macht er was mit seinen Freunden, ich mit meinen (ausser wir arbeiten). Der Samstag ist für uns. Tagsüber werden dann halt die banalen Aktivitäten wie Haushalt etc. erledigt - geht auch nicht anders, unter der Woche haben wir ja keine Zeit. Aber den Rest verbringen wir mit "uns", meistens (ganz immer geht natürlich auch nicht) auch wirklich ohne weitere Personen, einfach um wirklich "quality time" für uns zu haben. Ausserdem schlafen wir am Sonntag immer aus und frühstücken dann gemeinsam ausgiebig - das ist ebenfalls wichtig und in "festes Ritual". Wir versuchen dann auch, am Wochenende den Kopf freizumachen vom Büro. Auch das geht nicht immer gleich gut, aber mittlerweile haben wir es einigermassen im Griff. Für andere mag das alles der Horror sein, aber für uns ist es so in Ordnung. Gerade weil wir beide in derselben (so gewählten) Situation sind, kommt auch kaum böses Blut auf, keiner fühlt sich vernachlässigt oder benachteiligt und wir bringen gegenseitig füreinander sehr viel Verständnis auf und können uns so unterstützen. Freiraum brauchen wir ohnehin beide, wir wären also auch unter anderen Umständen kein "24/7-Klebepärchen". So leben wir denn doch auch miteinander, auch wenn wir uns nicht oft sehen, auch wenn andere das jetzt bestimmt anders interpretieren
    Geändert von Dawn13 (06.02.10 um 11:17:52 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Ich habe ihn auch gelesen und mich schon gewundert wohin er verschwunden ist.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:41:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:02:31
  3. Verheiratet...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 16:53:02
  4. Britney verheiratet?
    Von Moonie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 16:31:35
  5. voll verheiratet
    Von Naima im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 15:57:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •