Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe in Sachen Anschreiben

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard Brauche Hilfe in Sachen Anschreiben

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich brauche eure Hilfe und zwar geht es um folgendes.

    Zur Zeit bin ich ja noch in einem Zusatz-Ausbildungsprogramm. Nun möchte ich gerne in eine bestimmte Abteilung wo zwar zur Zeit keine Stelle offen ist, ich aber mit dem Teamleiter gestern telefonisch vereinbart habe, dass ich meine Unterlagen ihm schicken darf, falls doch noch was frei wird.
    Nun mein Problem: Was schreibe ins Anschreiben rein? Ich kann mich ja nicht auf eine Stelle beziehen und schreibe ich Sehr geehrte Herr xxx auch wenn ich mit ihm Per Du bin? Ich habe auch schon 2 Wochen für ihn gearbeitet.. Evt. auf das beziehen?

    Ach Mädels ich bin wirklich gerade am Schwimmen, aber ihr habt da sicher tolle Tricks, her damit also

    DANKE!!
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich würde Sie schreiben, weil die Unterlagen ja u. U. in deiner Personalakte landen.

    Beziehen würde ich mich zum einen auf die zwei Wochen, zum anderen auf das miteinander geführte Telefongespräch und um Berücksichtigung meiner Bewerbung bitten, sowie eine passende Stelle frei wird.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Natürlich "Sie" schreiben...

    Schließlich ist ein Bewerbungsschreiben ja ein Schreiben mit offiziellem Charakter!

    Was genau ist denn ein Zusatz-Ausbildungsprogramm?
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich würde Sie schreiben, weil die Unterlagen ja u. U. in deiner Personalakte landen.

    Beziehen würde ich mich zum einen auf die zwei Wochen, zum anderen auf das miteinander geführte Telefongespräch und um Berücksichtigung meiner Bewerbung bitten, sowie eine passende Stelle frei wird.
    Genauso würde ich es auch machen
    Das Telefongespräch gleich als Einstieg wählen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Natürlich "Sie" schreiben...

    Schließlich ist ein Bewerbungsschreiben ja ein Schreiben mit offiziellem Charakter!

    Was genau ist denn ein Zusatz-Ausbildungsprogramm?
    Da es erst meine zweite Bewerbung ist, war mir das nicht so klar. Fragen darf man ja schliesslich, ok?

    Das heisst einfach so. Also nach der Lehre habe ich noch was zusätzlich gemacht, was aber keine Weiterbildung ist und wofür man sich auch nicht bewerben kann. Man wird einfach genommen oder eben nicht.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Siezen sollte man innerhalb einer Bewerbung natürlich immer, aber ich kann verstehen, dass das einem komisch vorkommt, wenn man denjenigen tatsächlich immer duzt

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Danke Ilmarie
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Da es erst meine zweite Bewerbung ist, war mir das nicht so klar. Fragen darf man ja schliesslich, ok?

    Das heisst einfach so. Also nach der Lehre habe ich noch was zusätzlich gemacht, was aber keine Weiterbildung ist und wofür man sich auch nicht bewerben kann. Man wird einfach genommen oder eben nicht.
    Okay danke für die Aufklärung. Ich habe den Ausdruck gar nicht gekannt, obwohl ich mich viel um die Azubigewinnung bei uns kümmere (also Berufsbasare usw.).

    Und natürlich darf/soll man fragen! Das war ja um Himmels Willen nicht böse gemeint! Sorry!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe in Sachen Serge Lutens!
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 17:19:02
  2. brauche Hilfe in Sachen Versicherung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 09:08:44
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:42:56
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 15:18:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •