Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161

Thema: Milch. Gesund oder ungesund?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Milch. Gesund oder ungesund?

    Anzeige
    Ich kämpfe ja seit Monaten gegen eine "Verschleimung". Ich kann den Schleim hochziehen ohne zu husten. Er ist gelb bis grün. Nach langem hin und her hab ich mich entschieden es dem Hausarzt zu zeigen. Für ihn war der Fall klar, es liegt an der Milch (ohne eine richtige Untersuchung). Ich verzichte jetzt seit mehreren Wochen komplett auf alle Milchprodukte. Ich muss dazu sagen, ich habe sonst keine Milchintoleranz. Ich vertrage Milch sehr gut. Jetzt, nach vielen Wochen, hat sich am Zustand absolut nichts verändert. Ich habe immer noch diesen Schleim. Fühle mich sonst aber gesund. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich mit Milch besser gefühlt habe. Ich hatte mehr Energie. Nun ist mir das ganze verleidet und ich habe mir ein Antibiotika verschreiben lassen. Nehme es seit 2 Tagen. Der Schleim ist jetzt weiss. Hoffe das geht noch ganz weg. Milch trinke ich seit heute wieder.

    Ich habe etwas Mühe damit, dass Milch zum teil so verteufelt wird. Ich kann das nachvollziehen, wenn jemand eine Intoleranz hat. Aber sonst?? Ich denke immer an meinen Grossvater, der wird bald 90ig. Und lebt fast ausschliesslich von Milch.

    Was ist eure Meinung zur Milch, bzw. Milchprodukten? Fühlt ihr euch besser oder schlechter damit?

    Liebe Grüsse
    Ena

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Soweit ich weiß, gibt es einen Unterschied zwischen "reiner" Milch und Sauermilchprodukten, die sollen verträglicher sein.

    Aber wenn man nicht gerade eine Laktoseunverträglichkeit, dürfte es ok sein?

    Bei mir eh kein Problem, da ich keine Milch trinke, aber Joghurt o.ä. esse.

    Ganz ohne Milchprodukte (mein geliebter Käse!) kann ich mir nicht vorstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe ja seit Monaten gegen eine "Verschleimung". Ich kann den Schleim hochziehen ohne zu husten. Er ist gelb bis grün. Nach langem hin und her hab ich mich entschieden es dem Hausarzt zu zeigen. Für ihn war der Fall klar, es liegt an der Milch (ohne eine richtige Untersuchung). [...]

    Was ist eure Meinung zur Milch, bzw. Milchprodukten? Fühlt ihr euch besser oder schlechter damit?

    Liebe Grüsse
    Ena
    Solange Du keine Milchunverträglichkeit hast, halte ich die Diagnose es Arztes für, äh, gewagt. Wechsel den Arzt.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Und was würde auch sonst aus Franzi's schönem Käsependel werden? Ein Wurstpendel..?

    Was du, ena, auf jeden Fall richtig gemacht hast, ist bei Antibiotikaeinnahme keine Milch dazu zu trinken. Das ist bei vielen nämlich kontraproduktiv.

    Ich würde auch sagen: Wenn du Milch gut verträgst und sie magst, trink sie weiter

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Und was würde auch sonst aus Franzi's schönem Käsependel werden? Ein Wurstpendel..?

    Was du, ena, auf jeden Fall richtig gemacht hast, ist bei Antibiotikaeinnahme keine Milch dazu zu trinken. Das ist bei vielen nämlich kontraproduktiv.

    Ich würde auch sagen: Wenn du Milch gut verträgst und sie magst, trink sie weiter
    ups, aber genau heute habe ich zum ersten Mal wieder Milch getrunken. Antibiotika muss ich noch bis morgen nehmen. Dann warte ich lieber nochmals ein paar Tage mit Milch trinken.

    Der Arzt scheint sich mit der chinesischen Medizin zu befassen. Und dort ist Milch ganz schlimm schädlich..

    lg

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Der Arzt scheint sich mit der chinesischen Medizin zu befassen. Und dort ist Milch ganz schlimm schädlich..

    lg
    Vielleicht hat er einfach übersehen, dass du KEINE Asiatin bist

    http://www.gesundheit.de/wissen/haet...en-keine-milch

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Das wiederum hat aber auch schulmedizinisch erfassbare Gründe, nämlich eine bei vielen Asiaten vorhandene Störung der Laktase-Produktion. Die gibt's - klar, siehe Laktoseintoleranz - auch bei uns, aber nicht bei 90%, sondern bei ca. 15% der Bevölkerung. Da hat er wohl leider nur die Kurzzusammenfassung seiner TCM-Skripte gelesen...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen

    Der Arzt scheint sich mit der chinesischen Medizin zu befassen. Und dort ist Milch ganz schlimm schädlich..

    lg

    Wir haben hier einen Spezialisten für so was an Board, der kann dir anhand Deiner Blutgruppe sagen was Du besser weglässt...

    Dass Milch in der chinesischen Medzin ggf. als schädlich erachtet wird mag mit der verbreiteten Milchunverträglichkeit adulter Asiaten zusammenhängen... Dank eines Gendefektes verträgt der Durchschnittseuropäer aber auch als Erwachsener Kuhmilch...

    Ps: Entgegen anderslautender Gerüchtewürde ich nie mit Wurst pendeln!

    Edith sagt: Da waren zwei andere schneller...

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hab eine Laktoseallergie und ich fühle ich definitiv SCHLECHT, wenn ich Milchprodukte zu mir genommen habe ...

    Diese Allergie ist erworben, vor ca. 8 Jahren durch eine Penicillingabe. Es kann also jeden treffen ...

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Anzeige
    Mir geht es ohne Kuhmilchprodukte definitiv besser, das würde ich aber nicht verallgemeinern wollen.
    Konfuze sagt "Zu viel feuchte Kälte im Körper"
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Gesund vs. Ungesund
    Von Ilmarie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 17:49:34
  2. Sundance Selbstbräunergel oder Milch?
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:33:21
  3. Delial Selbstbräuner (Milch oder Schaum besser?!)
    Von CenturyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 19:51:48
  4. Suche MG Black Mud oder Sheabutter Milch
    Von Lale im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 11:31:56
  5. Milch ja oder nein?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 16:29:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •