Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: konturiert ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199

    Standard konturiert ihr?

    Anzeige
    Hallo,

    mir ist gestern mal wieder ein echt alter e/s in die Hände gefallen, den ich mir mal zu Schulzeiten gekauft haben, als man noch nicht sehen sollte, das ich geschminkt bin. Es ist so ein ganz dezeter/unscheinbarer rotbrauner E/s von Bodyshop ohne Schimmer oder Glitzer.

    Da stand ich nun mit meinem Lidschatten, zum wegschmeißen zu schade, zum tauschen zu alt, also habe so aus jux mir die Nase damit konturiert und das beste
    es wirkt:im Spiegel sieht sie schmaler aus, so eine richtige Stupsnase, aber man sieht nicht, das ich da was dran gemacht habe. Also habe ich auch den Rest des Gesichtes damit bearbeitet und bin begeistert.
    Ich sehe aus, als hätte ich 3 Kilo abgenommen und wäre mit der Nase beim Doc gewesen.

    Konturiert ihr auch? Ich meine so im täglichen Leben oder zum ausgehen?
    Was benutzt ihr dafür? Welche Pinsel sind dafür die besten? Welche Technik das A und O?

    Ich will alles wissen!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Niemals. Meiner Erfahrung nach sieht man das immer und es wirkt total künstlich. Vielleicht für Fotos, aber im real life?
    Klar konturiert Rouge ein bisschen, aber das meinst du ja nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zu viel Aufwand. Ich habe das mal versucht, habe einige Blush Farben, die sich sehr dafür eignen würden, aber es dauert halt viel länger das Gesicht richtig gut "natürlich" zu konturieren, als nur schnell Blush aufzutragen. Und durch den Blush WIRD es ja schon an den Wangen konturiert, bei mir zumindest. Ansonsten die Dinge, die ich weg"schneiden" wollte, lassen sich nicht mit konturieren *seufz*leider.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Nein. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen. Ich habe klare Konturen im Gesicht und sehr hohe Wangenknochen. Da ist nicht viel zu konturieren.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    Gesichter, wie gemeißelt finde ich schrecklich. Darum werde ich im Leben nicht konturieren.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    nein, sowas mache ich nicht. das wäre mir zu viel und der look zu künstlich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nur wenn ich mal groß weggehe, aber dann auch nur mit ganz zarten und dezenten Tönen. Man muß da echt aufpassen, nicht übertrieben geschminkt zu wirken, weniger ist da wirklich mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    ich würde es nie machen, wenn man es irgendwie auffällig sehen würde.
    Ich habe Tage da ist mir "sichtbares" Rouge zu viel.
    Aber die Farbe passt irgendwie.

    Ich habe mich in allen verschiedenen Lichtern und aus allen Winkeln beobachtet, ich habe mich von allen Seiten fotografiert, ich habe meinen Freund genervt "fällt dir was auf an mir" und man sieht es einfach nicht!

    Vielleicht, wenn man 30 cm vor meiner Nase wäre und wüsste wo man suchen muss, aber so.

    Ich habe von Natur aus sehr hohe Wandenknochen und unter den Wangen so einen Schatten und der sieht konturiert eben nur etwas verstärkt bzw. weiter ins Gesicht gezogen aus. So als würde ich etwas die Wangen einziehen.

    Morgens in der Eile wird das mit dem Konturieren wohl auch nix, zumal meine Kollegen bei jeglicher Art von Make up direkt Assoziationen mit Rotlichtvierteln bekommen, aber am WE oder abends.
    Ich weiß jetzt, diesen e/s bekomm ich doch noch leer .

    Ich muss nur noch den idealen Pinsel dafür finden, mein bisheriges Equipment ist da semioptmal.

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Für jeden Tag ist mir das zu aufwändig. Ich habe auch für mich noch nicht die optimale Farbe zum Konturieren gefunden, es sieht immer irgendwie aus, als hätte ich zu viel Bronzer erwischt, selbst wenn ich nur ganz ganz wenig nehme...davon abgesehen habe ich auch sowieso schon relativ hohe Wangenknochen, da reichen Rouge und ein bisschen Highlighter um die zu betonen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Sehr schön bei mir ist z.B. der Farbton Nougat von Beni Durrer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •