Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Frage an die USA-Reiser bzgl. National Monuments Südwesten

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Frage an die USA-Reiser bzgl. National Monuments Südwesten

    Anzeige
    Guten Abend miteinander

    Da wir hier ja ein paar US-Experten haben, frage ich zunächst mal hier

    Wir würden im Sommer gerne u.a. zum The Wave und dem White Sands National Monument. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass da nur eine limitierte Anzahl Personen pro Tag hindürfen. Unsere Reise ist fix geplant, sprich wir können nicht drei Tage da rumhängen und hoffen Daher eine kleine Frage: wie kommt man da an Eintritte ran? Hat man überhaupt ne Chance? Kann man das vorab planen? Oder sollen wirs gleich bleiben lassen?

    Vielen Dank & liebe Grüsse
    Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich meine mal gelesen zu haben daß die Registrierung für The Wave über eine website geht. Meine so stand es mal in Geosaison
    Aber vielleicht verwechsel ich da auch etwas

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also nach White Sands kann man immer ( wenn nicht gerade die Zufahrtsstrasse wegen irgendwelcher Tests geschlossen ist ).

    Bei The Wave kannst Du im www versuchen eine Karte zu bekommen,
    falls das nicht klappt, gibt es noch die Möglichkeit vor Ort Eine zu ergattern aber wie Du schon sagst: reine Glückssache.

    http://www.blm.gov/az/st/en/arolrsma...s.html#lottery
    http://www.synnatschke.de/cbn/cbn.html

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Dawn, wenn du genau weißt, wann ihr da hin wollt, könnt ihr versuchen, drei Monate vorher bei der Online-Lotterie Glück zu haben. Es gibt Leute, die sitzen genau drei Monate vorher um Mitternacht (Achtung, andere Uhrzeit in USA beachten) am Rechner, der Run ist riesengroß.
    Ein Walk-in-permit ist schwieriger zu ergattern, aber nicht unwahrscheinlich, aber eben auch nur mit Glück. Im Sommer sicher schwieriger, weil dann eben viiiele Leute in der Gegend unterwegs sind. Im Herbst kann es sein, dass man nur zu fünft da steht.
    Es dürfen am Tag nur 20 Personen zur Wave, damit diese einmalige Naturschönheit nicht zerstört wird.
    Wir waren vor 2 Jahren dort und für mich ist es der schönste Ort der Welt!

    Viel Glück!

    Ich bin in zwei Monaten und drei Wochen auch wieder im SW *freuwieblöd*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hallo ihr Lieben

    Vielen Dank

    Gut, dann ist wenigstens das mit dem White Sands geregelt, ich dachte, da dürften auch nur eine bestimmte Anzahl Leute pro Tag rein - umso besser

    Wegen The Wave werde ichs dann wohl online versuchen, muss die Seite noch suchen, ich weiss jetzt bereits, wann wir da sein werden und falls es noch Änderungen gibt, wüsste ich das bis drei Monate vorher ebenfalls. Würde das wirklich soooo gerne noch sehen *hoff*

    Krisja, toll!! Bei mir dauerts noch etwas länger (leider in Hochsaison, was ich ja nicht so mag), aber ich freu mich jetzt schon wie blöd

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Das glaub ich dir gern, Dawn, ist ja auch toll da drüben.
    Les bitte mal den zweiten Link von Hopi, sehe gerade, dass es 4 Monate vorher sind!
    White Sands ist auch super super schön. Und Coyote Buttes South und und
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wir wollten es letztes Jahr versuchen aber leider ist uns ein Sandsturm dazwischen gekommen

    White Sands ist für mich das Größte, wo mich Grand Canyon kaltgelassen hat, denke ich bei White Sand, das ist es !

    Toll finde ich auch Monument Valley. Am besten in Cameron oder ganz neu in dem neuen Motel in Moenkopi und dann den Tag im Valley verbringen *seufz* oder weiterfahren durch das Reservat Richtung Gallup.

    Ich mag ja auch noch Death Valley sehr gern aber das ist natürlich - wie so vieles - Geschmackssache.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Toll finde ich auch Monument Valley. Am besten in Cameron oder ganz neu in dem neuen Motel in Moenkopi und dann den Tag im Valley verbringen *seufz* oder weiterfahren durch das Reservat Richtung Gallup.

    Ich mag ja auch noch Death Valley sehr gern aber das ist natürlich - wie so vieles - Geschmackssache.

    Viele Grüße
    Hopi
    MV ist dieses Jahr seeeehr ausführlich dran (waren ja auch erst zweimal da) und im Death Valley sind wir vor zwei Jahren wegen der Wahnsinnshitze geflüchtet. Wollten wir dieses Jahr gern sehr ausführlich machen, aber man schafft ja immer nicht alles, deshalb ist es wieder rausgefallen aus der Planung.
    Ich habe schon so viel gesehen im Südwesten, eins toller als das andere, aber die Wave bleibt absolut unerreicht!
    GC fand ich beim ersten Mal schon toll, dieses Jahr gehts zum NorthRim
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wir sind extra nach Death Valley gefahren, weil uns in Vegas zu kalt war

    Wir waren aber auch schon mal bei 50° da
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wir sind extra nach Death Valley gefahren, weil uns in Vegas zu kalt war

    Wir waren aber auch schon mal bei 50° da
    Zu kalt??? Wann ward ihr denn in Vegas?
    Genau, wir hatten 48 Grad und nachts 45 im Wohnmobil. Auf einem Campground, wo man nachts den Geno nicht anschmeißen durfte. Ich hab noch nie so geschwitzt in meinem Leben. Neben uns parkte ein Auto mit einem jungen Mann darin, der ist jede Stunde zur Dusche gelatscht, hat sich sein Badehandtuch klatschnass gemacht und sich damit zugedeckt - und alle waren schon um 5 Uhr morgens auf.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. USA Südwesten / Painted Desert
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 21:19:55
  2. Frage bzgl. Steuerklasse
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 09:30:46
  3. Frage zu Costume National, Scent Intense
    Von Esther im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 21:48:05
  4. Frage bzgl. Wi/Ma
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 22:42:50
  5. Frage bzgl. Bewerbung
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 14:43:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •