Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Thema Geburtstag & gratulieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 20:09:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ja, ist wohl auch so. Man soll ja die Menschen nehmen, wie sie sind...ich frag mich bloß, ob ich das Ganze nicht wenigstens einmal thematisieren sollte, dann aber auf keinen Fall als beleidigte Leberwurst.

    ...aber du bist doch ein bisschen beleidigt...?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann dich gut verstehen, aber auch deine Freunde, denn mir geht es auch immer so, dass ich alles vergesse. Ich bin nicht gut darin, Geburtstagskalender zu führen und vor allem reinzugucken. Also denk dir nichts Böses, es ist sicher nicht mit Absicht. Ich bin auch überhaupt nicht genervt, wenn wer meinen Geburtstag vergisst, ich bin ja selbst so...

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 20:06:09 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kann dich gut verstehen, aber auch deine Freunde, denn mir geht es auch immer so, dass ich alles vergesse. Ich bin nicht gut darin, Geburtstagskalender zu führen und vor allem reinzugucken. Also denk dir nichts Böses, es ist sicher nicht mit Absicht. Ich bin auch überhaupt nicht genervt, wenn wer meinen Geburtstag vergisst, ich bin ja selbst so...
    Der Post könnte von mir sein...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kann dich gut verstehen, aber auch deine Freunde, denn mir geht es auch immer so, dass ich alles vergesse. Ich bin nicht gut darin, Geburtstagskalender zu führen und vor allem reinzugucken. Also denk dir nichts Böses, es ist sicher nicht mit Absicht. Ich bin auch überhaupt nicht genervt, wenn wer meinen Geburtstag vergisst, ich bin ja selbst so...
    Ich bin eigentlich voll die Geburtstags-Checkerin aber wenn mal Jemand meinen vergisst, finde ich das trotzdem nicht weiter tragisch. Ich gehe da einfach nicht von mir selbst aus . Und wenn Jemand an meinen Geburtstag denkt, dann freue ich mich um so mehr
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    da wo ich wohne sing Geburtstage sehr wichtig - auch für Erwachsene - und die meisten Leute haben einen Geburtstagskalender auf dem Klo hängen.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Von meinen engsten! Verwandten und Freunden erwarte ich schon, dass sie an meinen Geburtstag denken.

    Wenn jemand das jedes Jahr vergisst, gehe ich davon aus, dass ich ihm nicht wichtig genug bin, es zumindest in seinen Kalender/Handy sonstwas einzutragen.

    Von meinen Liebsten weiß ich alle Geburtstage auswendig

    Bei Arbeitskollegen, Bekannten usw. erwarte ich da aber nichts.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich freue mich über jeden Glückwunch zum Geburtstag, bin aber nicht beleidigt, wenn jemand den vergißt. Den ich selbst bin in der Beziehung eine echte Trantüte!

    Aber wichtig ist mir mein Geburtstag extremst - es muß ja nicht immer alles eine Leistung sein. Ich mache mir den Tag aber auch selbst immer sehr schön.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Du hast ja geschrieben, dass sie kein Interesse "mehr" haben. Daraus ergibt sich die Frage, ob sie es vorher hatten. Wenn ja, kannst du ja mal nett nachfragen, ob sie keinen Wert mehr auf die Grüße legen. Vielleicht merken sie dann, dass sie gängige Höflichkeitsregeln im Bekanntenkreis verletzen.

    Aber für mich persönlich wäre es kein Thema. Sie schreiben nicht mehr - haben viel um die Ohren. Also sehe ich es als ein Signal, dass sie Wichtigeres zu tun haben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. HopiStar gratulieren - Yes we can!!!!!!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 19:58:26
  2. Wir gratulieren, Susi Simpel!
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 13:27:34
  3. Laßt uns gratulieren:
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 19:57:21
  4. Poekie hat Geburtstag!!! Es gratulieren:
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 08:22:15
  5. Cordu, laß dir gratulieren
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 11:47:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •