Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Thema Geburtstag & gratulieren

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296

    Standard Thema Geburtstag & gratulieren

    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 20:09:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Aber wenn die doch keinen Wert auf Glückwünsche legen, warum sendest du sie ihnen? Sie legen keinen Wert drauf, versenden keine Wünsche, also wäre es vielleicht angebracht, auch keine zu senden. So würde ich das machen.

    Ich finde, man kann keinen zwingen, solche Grüße zu versenden. Die Leute würden sie - wenn überhaupt - nur unter Zwang versenden. Was Stress in der Beziehung erzeugt. Ich persönlich würde es dann unterlassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich weiss nicht ob ich mich über eine "selbst eingeholte" Gratulation freuen würde...

    aber du hast recht - wenn sowas immer nur von einer Seite kommt dann ists man irgendwann mal leid.

    Wenn du selber immer noch gerne gratulierst dann würd ich es so lassen - wenns dich zusehr ärgert dann machst dus eben nicht mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 20:09:23 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ja, ist wohl auch so. Man soll ja die Menschen nehmen, wie sie sind...ich frag mich bloß, ob ich das Ganze nicht wenigstens einmal thematisieren sollte, dann aber auf keinen Fall als beleidigte Leberwurst.

    ...aber du bist doch ein bisschen beleidigt...?

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann dich gut verstehen, aber auch deine Freunde, denn mir geht es auch immer so, dass ich alles vergesse. Ich bin nicht gut darin, Geburtstagskalender zu führen und vor allem reinzugucken. Also denk dir nichts Böses, es ist sicher nicht mit Absicht. Ich bin auch überhaupt nicht genervt, wenn wer meinen Geburtstag vergisst, ich bin ja selbst so...

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Du hast ja geschrieben, dass sie kein Interesse "mehr" haben. Daraus ergibt sich die Frage, ob sie es vorher hatten. Wenn ja, kannst du ja mal nett nachfragen, ob sie keinen Wert mehr auf die Grüße legen. Vielleicht merken sie dann, dass sie gängige Höflichkeitsregeln im Bekanntenkreis verletzen.

    Aber für mich persönlich wäre es kein Thema. Sie schreiben nicht mehr - haben viel um die Ohren. Also sehe ich es als ein Signal, dass sie Wichtigeres zu tun haben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 20:06:09 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kann dich gut verstehen, aber auch deine Freunde, denn mir geht es auch immer so, dass ich alles vergesse. Ich bin nicht gut darin, Geburtstagskalender zu führen und vor allem reinzugucken. Also denk dir nichts Böses, es ist sicher nicht mit Absicht. Ich bin auch überhaupt nicht genervt, wenn wer meinen Geburtstag vergisst, ich bin ja selbst so...
    Der Post könnte von mir sein...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich weiß gar nicht, warum einem als Erwachsener ein Geburtstag so wichtig sein sollte. Klar, für Kinder ist es ein toller Tag, den man ihnen auch so schön wie möglich machen sollte, aber welchen Stellenwert hat er für einen Erwachsenen?

    Es ist ja nun mal keine Leistung, in die Welt gesetzt worden zu sein, warum sollte man da "gratulieren"? Es ist schön, wenn man Menschen, die man mag, das auch zeigt, aber das sollte man ja öfter tun als einmal im Jahr.

    Ich lege überhaupt keinen Wert darauf, Glückwunschkarten zu bekommen, sei es nun zu Ostern, Weihnachten, Geburtstag oder irgendwas, verschicke selber auch keine, und wenn ich jemanden zeitnah nicht über den Weg laufe, sehe ich auch keinen Grund zu gratulieren.

Ähnliche Themen

  1. HopiStar gratulieren - Yes we can!!!!!!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 19:58:26
  2. Wir gratulieren, Susi Simpel!
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 13:27:34
  3. Laßt uns gratulieren:
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 19:57:21
  4. Poekie hat Geburtstag!!! Es gratulieren:
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 08:22:15
  5. Cordu, laß dir gratulieren
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 11:47:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •