Seite 51 von 67 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #501
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich so.
    Ich auch.

  2. #502
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich möchte komplett umstellen - wer von euch nutzt ausschließlich Reinigungsmittel, die umweltverträglich sind.

    Zur Zeit habe ich die Sachen von Lessyg im Visier. Aber bevor ich bestelle würden mich auch Erfahrungen mit anderen Herstellern interessieren.
    Ich arbeite schon länger daran und bin derzeit recht zufrieden: Sodasan Essigreiniger ist mE der Beste, er reinigt toll. Sodasan Entkalker, der Hammer, besser als alles, was ich je hatte. Sodasan WC-Reiniger mit Zedernduft, einmal die Woche gebe ich den Entkalker dazu. Prowin Alleskönner für andere Flächen abgemischt in der Sprühflasche, auch unschlagbar bei Flecken auf Textilien, einsprühen, abwarten Microfaserflauschtuch, weg. Und der HaRa blaue Flasche, ein Tropfen in das Fensterputzwasser und das Bodenwasser für die Fliesen. Was ich noch nicht hab, ist Parkettreiniger in Öko, da ist Emsal bislang ungeschlagen.
    Im Übrigen von allem wenig wenig wenig und eben mal mehr Körpereinsatz.
    Und ein Dampfreiniger von Kärcher für die Fliesenfugen auf dem Boden, die sprühe ich mit dem Alleskönner von Prowin richtig ein, warte 10 Minuten und dann geht alles mit dem kleinen preiswerten Dampfreiniger ab, sieht aus wie neu.

  3. #503
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Gute Tipps, Janne, danke.
    Ich habe zwar eine Putzhilfe, aber sie kann nicht alles erledigen, außerdem kommt sie nur einmal pro Woche.
    Bei home office wird das Haus echt beansprucht.
    Mit guten Lappen und Reinger macht das Putzen aber wesentlich mehr Spaß!

  4. #504
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Das mit dem Dampfreiniger für die Fugen hört sich gut an, Janne welchen benutzt du denn?

  5. #505
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Und dann die ganz kleinen Bürstchen und mit einem guten Mikrofaserlappen nachwischen...

  6. #506
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Danke Janne! Werd ich testen, ich habe sooo viele Fugen und schon vieles ausprobiert - ohne durchschlagenden Erfolg.

  7. #507
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Weißt du denn, welchen prowin Reiniger ich meine? Das ist der Alleskönner, den verdünne ich in den Flaschen, die prowin dazu verkauft, 1:100, das reicht dann echt ewig, und ich sprühe da soviel in die Fugen, dass das Wasser richtig drin steht. Dann wird das angelöst und lässt sich mit der Bürste entfernen. Es dauert auch damit, aber es wird eben auch.

  8. #508
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ja den hab ich auch, ich mag Prowin ganz gerne und der Kärcher ist bestellt!

  9. #509
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Kann jemand den ultimativen Teppichreinigungs-Schaum empfehlen? Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen, einen schönen Teppich in den Flur zu legen (normalerweise gibt es bei uns nur ein paar waschbare Miniteppiche - wegen Hund und Hygiene) und was macht der Hund schon am ersten Tag: darauf ko....
    2 Tage später wieder. Ich habe mit Glasreiniger gearbeitet, aber so ganz weg sind die Flecken nicht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #510
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    trixie - ich weiss zwar kein Reinigungsmittel für deinen Teppich, aber dass der Hund draufkotzt könnte dran liegen (sofern er das nicht öfter macht) dass aus dem neuen Teppich noch irgendwelche Gase aufsteigen wodurch es ihm schlecht wird.
    Dasselbe kann bei Reinigungsmitteln auch passieren.
    Ich hab meinen Teppichboden mal professionell reinigen lassen, er ist sofort von meinen zwei Katzen wieder eingesaut worden, erst hinterher kam mir der Gedanke dass das benutzte Zeug wohl nicht so ganz bekömmlich war.

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •