Seite 14 von 67 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #131
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein wenig Spülmaschinenklarspüler in die Sprühflasche oder den Dampfreiniger? Vielleicht trocknet die Flüssigkeit dann von selbst ab?

    Auf Böden oder in der Dusche klappt das prima, trocknet schnell und quasi wie von selbst.
    Darf ich fragen, wie du das in der Dusche anwendest und für welche Böden du den Klarspüler verwendest?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #132
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    guten morgen ihr super-hausfrauen!

    könnt ihr mir verraten, wir ihr das mit dem fensterputzen handhabt?
    der übermässige pollenflug macht sich bei uns massiv an den fenstern bemerkbar und seit dem regen letzte woche, ist das übel leider nicht mehr zu übersehen.

    wartet ihr jeweils ab, bis das schlimmste am gelben wahnsinn vorbei ist oder putzt ihr fortwährend... wie oft putzt ihr eure fenster?
    und habt ihr ein geheimtrick, wie sich das am besten (ich mein damit am schnellsten) erledigen lässt?

    ihr seht ich brauch einen motivationsschub! eine so grosse wohnnung hat dementsprechend auch viele fenstern...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #133
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also. Nachdem ich Fenster putzen für DIE Geisel der Menschheit halte und wenn der gelbe Wahnsinn nicht regiert, sorgt mein Dreikäsehoch dafür, dass die Fenster UNMÖGLICH ausschauen, habe ich mir von Kärcher den Akku-Fenstersauger besorgt. Er hat den schönen Namen WV 50, soll nur mit Wasser und Dampf funktionieren. Er putzt und saugt das Schmutzwasser gleichzeitig direkt am Fenster und das nervige Fensterbank freiräumen soll entfallen.
    Laut Kundenbewertungen kann man damit auch Fliesen und Spiegel reinigen und muss ganz toll sein.

    Ich habs am Samstag geliefert bekommen und diese Woche wollte ich es ausprobieren und werde dann, hoffentlich euphorisch darüber berichten.

  4. #134
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    curly, was hälst du von einem kleinen trip in die schweiz?!
    da könntest du mir dann dein kleines wundergerät vorführen?


    *wiegingnochmalsdietomsawyergeschichtemitdemgarten zaun*


    einen dampfreiniger hätt ich sogar da...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #135
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich bin ziemlich unfähig, was Fenster putzen betrifft. Kärcher klingt gut, berichte bitte...
    Ich habe alles ausprobiert, Abzieher, Glasreiniger und Küchenpapier, Mikrofasertücher... mein großes Problem ist, dass die Fenster sauber aussehen, aber nur bis die Sonne scheint, dann sieht man das Elend.
    Die für mich beste Lösung bisher ist ein doppelseitiges Fenstertuch vom DM, eine Seite Fensterleder, eine Seite irgendein Vlies. Das funktioniert so gut und geht so schnell, dass ich mein Küchenfenster wg der Pollen jetzt alle paar Tage putze.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #136
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    curly, was hälst du von einem kleinen trip in die schweiz?!
    da könntest du mir dann dein kleines wundergerät vorführen?


    *wiegingnochmalsdietomsawyergeschichtemitdemgarten zaun*


    einen dampfreiniger hätt ich sogar da...
    Au ja, dann kann ich noch Schokolade kaufen
    Dampfreiniger hab ich auch, aber Fenster hab ich damit noch nicht geputzt.
    Das Ding ist auf jeden Fall sehr handlich und saugt halt gleichzeitig den Schmodder weg.
    So sieht das Ding aus http://www.elektropoint24.de/product...FRSVzAodlXgb7A

  7. #137
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ach Curly die Anfixerin schon wieder.

    @Nyx

    Da ich eine Pollenallergie habe, warte ich immer ab, bis der meiste Blütenstaub weg ist und dann erst putze ich. Peinlich ist es mir schon, wenn jemand kommt, aber dann rede ich mich immer gleich auf meine Allergie aus.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #138
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das kommt noch dazu, mein heuschnupfen wird aus der arbeit nicht gerade einen spass machen...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #139
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Schlagt mich nicht, aber ich liebe liebe lieeeeebe Fensterputzen

    Also ich mache es auf die gute alte Methode ohne Schnickschnack- Eimerchen mit warmen Wasser, Lappen, Küchenrolle, Glasreiniger, Abzieher und so ein Poliertuch aus dem Dm oder Penny (ist identisch). Streifenfrei sauber

    Ich musste es mal mit so Wundertüchern aus dem Teleshopping machen Ohne Mittel, nur kaltes Wasser- der letzte Schrott.

    Ich putze so alle zwei Monate, nach Bedarf
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #140
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Töpfe, in denen man Nudeln, Kartoffeln oder Reis gekocht hat, bekommen doch diesen unschönen Belag.
    Den kriegt man mit Essig Essenz weg. Einfach ein paar Spritzer Essig Essenz in den Topf, bisschen einwirken lassen, mit einer Spülbürste oder der rauhen Seite vom Spülschwamm und etwas Wasser ausreiben, mit klarem Wasser nachspülen und sauber ist der Topf.

    Angelaufenen Schmuck kriegt man mit etwas Zahnpasta und einer weichen alten Zahnbürste wieder schön glänzend.

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •