Seite 23 von 67 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #221
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Schmutzradierer?

    Meine dunkelgrauen Badfliesen sind verkalkt. Ich habe die schon so übernommen Es sind diese Mosaikfliesen mit der eher rauen Optik. Zusammen mit den Kalkflecken nicht so schön. Habe es schon mit Zitronensäure und Essig versucht. Nix.
    Die gleichen Fliesen habe ich auch in der Küche als Fliesenspiegel. Da sieht es besonders doof aus: über dem Herd blitzeblank und glänzend (durch Wasserdampf und Fett??) und über der Spüle Kalkflecken.
    Hat jemand einen Tipp?

  2. #222
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ProWin Entkalker in der mitgelieferten Schaumflasche mit Hilfe von Küchenkrepp an den Fliesen aufbringen, einwirken lassen, abduschen, fertig.
    Hab ich bei einigen Vorführungen selber miterlebt. Funktioniert einwandfrei.

    Kann sein, daß da etwas Spülmittel beigefügt wurde, damit es besser schäumt. Das könnte ich aber in Erfahrung bringen, falls du das möchtest.
    Geändert von vivian (17.03.16 um 06:01:36 Uhr)

  3. #223
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das würde ich im.Zweifelsfall einfach ausprobieren. Wo bekomme ich das denn? Und was ist der Wirkstoff? Weißt du das zufällig?

  4. #224
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bekommst du auf ProWin-Party (ist wie bei Tupper) oder bei Ebay. Wirkstoff weiß ich nicht. Die Flasche steht oben auf dem Boden, sorry.

    Hab auf die Schnelle nur das hier mit dem Duschkopf gefunden aber du kannst sehen, der Schaum hält ne Weile und tut seine Arbeit.
    Soft clean ist das Spülmittel von ProWin. Sollte wohl auch mit einem anderen stark aufschäumbaren Spülmittel gehen, denke ich.
    Geändert von vivian (17.03.16 um 06:27:53 Uhr)

  5. #225
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank, vivian! Ich schau mal bei Ebay!

  6. #226
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hier noch ein Video. Der flüssige halt Milchsäure als Wirkstoff, das Pulver Zitronensäure. Ich kenne aber nur den flüssigen.

  7. #227
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Bzgl Kalk bräuchte ich auch nochmal einen Tipp:
    Tatort Dusche, abgetrennt mit 2 Glaswänden und 2 gefliesten Wänden.
    Herausforderung: auch in der Dusche ein Natursteinboden, absolut empfindlich, darf mit nichts aggressivem und erst recht mit irgendetwas kalklösendem in Kontakt kommen.
    Trotz Entkalkungsanlage im Haus, bleiben aber Kalkflecken nicht aus.
    Habt ihr eine Idee, womit man die beseitigen könnte?

  8. #228
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Versteh ich das richtig, du willst Kalk lösen ohne ein kalklösendes Mittel zu verwenden? Wie soll das gehen?

  9. #229
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Das ist meine Krux mit der ich gerade versuche klar zu kommen.
    In der ganzen Wohnung (inkl der beiden Bäder und damit der beiden Duschen), ist ein Naturstein-Marmor-Boden verlegt.
    Unser Wasser hier ist mit eines der härtesten die es in D gibt und deswegen haben wir schon eine Entkalkungsanlage verbaut. Aber: das Wasser wird zwar weicher, aber ich kann es nicht auf den Status von dest Wasser setzen, weil wir ja damit auch noch kochen etc wollen.
    Also suche ich eine Eierlegende Wollmilchsau: etwas was Kalk löst, aber nicht den Boden auflöst.
    Oder Alternativ: etwas was ich auf den Boden pinseln/streichen was auch immer kann, bevor ich die Scheiben reinige.

    Leider bin ich da noch nicht fündig geworden und dachte vielleicht hat einer schonmal das Problem gehabt.

    Alternative ist sonst nämlich, dass der Boden sich weiter auflöst (man sieht jetzt schon, dass er von den paar Mal wo trrotz Auslegen des Bodens mit Zeitung und tüchern etwas auf den Boden von dem Reinigungsmittel gekommen ist er richtig rau und weiss von der Oberfläche her wird.)
    Und den kompletten Boden in den Bädern austauschen ist gerade auch keine Option, weil mein Ex-Göttergatte sich jeden Tag anders entscheidet ob ich es nun behalten darf, es verkauft wird oder vielleicht sogar in die Teilungsversteigerung muss.

  10. #230
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Meine beste Freundin und ihr Mann haben im ganzen Haus, außer den Bädern (davon hatte man ihnen abgeraten) Naturstein-Mamorboden, seit 20 Jahren, ein sehr heller Ton.

    Sie reinigt ausschließlich als Putzmittel mit der guten alten Schmierseife und mit einem speziellen Aufsatz des Vorwerk-Staubsaugers (Polierbürste? - weiß nicht genau, wie das Ding heißt) - mehr nicht.
    Zusätzlich einmal im Jahr eine Grundreinigung mit Mellerud Marmorreiniger und Pflegemittel - ihr Boden sieht wirklich vorbildlich aus...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •