Seite 52 von 67 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #511
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    trixie - ich weiss zwar kein Reinigungsmittel für deinen Teppich, aber dass der Hund draufkotzt könnte dran liegen (sofern er das nicht öfter macht) dass aus dem neuen Teppich noch irgendwelche Gase aufsteigen wodurch es ihm schlecht wird.
    Dasselbe kann bei Reinigungsmitteln auch passieren.
    Ich hab meinen Teppichboden mal professionell reinigen lassen, er ist sofort von meinen zwei Katzen wieder eingesaut worden, erst hinterher kam mir der Gedanke dass das benutzte Zeug wohl nicht so ganz bekömmlich war.
    Katzen neigen aber leider auch dazu, generell auf eher weiche Unterlagen zu kotzen. Beobachte ich bei meiner Bande. Gewürgt wird auf den Fliesen oder Parkett und dann wird flugs in Richtung Teppich oder Bettchen gerannt und darauf gekotzt. Wäre ja sonst auch zu einfach fürs Personal
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #512
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Katzen neigen aber leider auch dazu, generell auf eher weiche Unterlagen zu kotzen. Beobachte ich bei meiner Bande. Gewürgt wird auf den Fliesen oder Parkett und dann wird flugs in Richtung Teppich oder Bettchen gerannt und darauf gekotzt. Wäre ja sonst auch zu einfach fürs Personal

    da hast du recht
    das Phänomen war mir bekannt - allerdings war es bei meinen beiden nach der Teppichreinigung besonders schlimm, es musste da einen Zusammenhang gegeben haben.
    Ich hatte auch ein richtig schlechtes Gewissen

  3. #513
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    da hast du recht
    das Phänomen war mir bekannt - allerdings war es bei meinen beiden nach der Teppichreinigung besonders schlimm, es musste da einen Zusammenhang gegeben haben.
    Ich hatte auch ein richtig schlechtes Gewissen
    Ah. Okay. Ja, dann lag es vermutlich wirklich am Reinigungsmittel.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #514
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Kann jemand den ultimativen Teppichreinigungs-Schaum empfehlen? Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen, einen schönen Teppich in den Flur zu legen (normalerweise gibt es bei uns nur ein paar waschbare Miniteppiche - wegen Hund und Hygiene) und was macht der Hund schon am ersten Tag: darauf ko....
    2 Tage später wieder. Ich habe mit Glasreiniger gearbeitet, aber so ganz weg sind die Flecken nicht.
    Ich habe mal in einem Teppichgeschäft Wetelin 2000 gekauft.
    Damit habe ich sogar den Inhalt einee umgekippten Flasche Baileys entfernen können.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #515
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Also dass es am Teppich, bzw. "Chemie" liegt, schließe ich aus. Ich habe den Teppich angeschafft, weil der Hund wirklich nur einmal am Tag auf dem Weg ins Schlafzimmer-Körbchen, und morgens zurück auf dem Weg nach unten darüber laufen muss (deshalb dachte ich ja auch, dass das kein Schmutz- und Hygiene-Problem werden wird). Nein, er geht explizit darauf zum kotzen. Aber danke für den Tipp mit Wetelin, ich werde das mal gleich googeln.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #516
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Also dass es am Teppich, bzw. "Chemie" liegt, schließe ich aus. Ich habe den Teppich angeschafft, weil der Hund wirklich nur einmal am Tag auf dem Weg ins Schlafzimmer-Körbchen, und morgens zurück auf dem Weg nach unten darüber laufen muss (deshalb dachte ich ja auch, dass das kein Schmutz- und Hygiene-Problem werden wird). Nein, er geht explizit darauf zum kotzen. Aber danke für den Tipp mit Wetelin, ich werde das mal gleich googeln.
    Dann möchte er Dir damit vielleicht etwas mitteilen?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #517
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Dann möchte er Dir damit vielleicht etwas mitteilen?
    Dass er das Muster nicht mag?

    Ich habe die Erfahrung gemacht bei Katze und Hund, dass sie gerne auf Stoff kübeln, nicht auf glatte Flächen.
    Choose your battles wisely

  8. #518
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Dass er das Muster nicht mag?

    ....
    z. B.

    Vielleicht gefällt ihm aber auch das Gefühl unter den Pfoten nicht, beim drüberlaufen? Und er "denkt", wenn er ständig drauf kübelt, kommt das Ding wieder weg und alles ist wie vorher?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #519
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Die Frage ist ja auch, muss der Hund sich sonst auch öfter mal übergeben? Wahrscheinlich schon, sonst würde trixie sich deshalb sicher mehr Sorgen machen

  10. #520
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Leute, ihr seid wirklich witzig! Mein Hund ist fürchterlich verfressen und schafft es öfter, sich Leckerli zu verschaffen, die eigentlich nicht in seinen Essensplan passen. Aber er übergibt sich nicht wirklich öfter. Layla und Paulinka: ich werde eure Ideen bedenken.....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •