Seite 29 von 67 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #281
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich benutze nach wie vor Küchentücher und brauche die auch tatsächlich beim Kochen. Manchmal tupfe ich Zutaten trocken oder es ist zuviel Fett in der Pfanne und das Gegarte soll noch etwas entfettet werden, für sowas brauche ich sie unbedingt. Da will ich keinen Stoff und Mikrofaser schon gar nicht verwenden. Klopapier ginge da ersatzweise auch gar nicht.
    Ich unterschreibe jedes Wort.

    Wie macht ihr anderen das denn, wenn ihr Fleisch wascht, oder noch mal den Fisch abspült, wenn da noch Schuppen dranhängen?
    Einen Apfel oder einen Gurke bekommt man ja nach dem Waschen mit einem Geschirrtuch trocken, aber so was?

  2. #282
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Bisher weiss aber immer noch niemand wo es noch diese Recycling Rollen im Normalformat gibt?

  3. #283
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,652
    Ich lebe aktuell aus meinem Vorrat, habe aber bei DM, Rossmann und Marktkauf im Wechsel gekauft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #284
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,560
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe jedes Wort.

    Wie macht ihr anderen das denn, wenn ihr Fleisch wascht, oder noch mal den Fisch abspült, wenn da noch Schuppen dranhängen?
    Einen Apfel oder einen Gurke bekommt man ja nach dem Waschen mit einem Geschirrtuch trocken, aber so was?
    Vier Rollen im Jahr verbrauche ich ja schon. Fleisch abtupfen ist dabei, esse ich aber nicht so oft. Paniertes abtupfen auch, übermäßiges Fett auch mal, aber das kommt bei mir selten vor.

    Aber wenn ich zB Kartoffeln, Karotten oder Gurke schäle, kommt das in eine Schüssel und dann in den Müll.
    Obst wasche ich und dann kommt es in eine Seih zum Abtropfen/trocknen.
    Haustiere habe ich keine.
    Und zum putzen nehme ich es überhaupt nicht. Weil es gar nichts kann.
    Never judge a book by its cover...

  5. #285
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich benutze nach wie vor Küchentücher und brauche die auch tatsächlich beim Kochen. Manchmal tupfe ich Zutaten trocken oder es ist zuviel Fett in der Pfanne und das Gegarte soll noch etwas entfettet werden, für sowas brauche ich sie unbedingt. Da will ich keinen Stoff und Mikrofaser schon gar nicht verwenden. Klopapier ginge da ersatzweise auch gar nicht.
    Für so was nehme ich auch Küchenrolle.

    Für Glas/ Fenster/ Spiegel finde ich allerdings halbleinene Geschirrtücher am besten. Da flust gar nix.

  6. #286
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich erlebe das bei mir selbst, dass ich wenn Küchenpapier da ist, das dauernd nehme zum Abwischen und Aufwischen, und dann verbraucht es sich auch schnell, wenn keines da ist, nehme ich den Lappen, ist halt unbequemer, aber ich finde das so unökologisch und verschwenderisch. Ist alles Einstellungssache, weiß ich. Eine gute Freundin meint immer, sie ist froh, dass ich diese Einstellung noch nicht auf Toilettenpapier ausgedehnt habe...

  7. #287
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,652
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    nehme ich den Lappen, ist halt unbequemer, aber ich finde das so unökologisch und verschwenderisch.
    Wenn man die Tücher überlegt verwendet, hält sich die Verschwendung in Grenzen. Ich finde die Lappen einfach völlig unhygienisch und unappetitlich für bestimmte Arbeiten - siehe bereits genannte Arbeiten direkt am Lebensmittel.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #288
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn man die Tücher überlegt verwendet, hält sich die Verschwendung in Grenzen. Ich finde die Lappen einfach völlig unhygienisch und unappetitlich für bestimmte Arbeiten - siehe bereits genannte Arbeiten direkt am Lebensmittel.
    Das sehe ich auch so. Und gewaschen werden müssten die Lappen ja auch noch. Kostet Wasser, Strom und Waschmittel.
    Ich verwende keine Küchentücher zum putzen. Aber eben für o.g. Dinge kann und will ich nicht über eine Alternative nachdenken (da schüttelt es mich auch )

  9. #289
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Ich benutze sie auch viel in der Küche für Lebensmittel und bin ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen Lappen zu verwenden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #290
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    mein Kompromiss sind recycling Küchentücher und die finde ich derzeit nicht im Grossformat (falls das untergegangen sein sollte)

    Womit schminket ihr, die ihr so mehr oder weniger strikt meidet, eigentich ab? Oder Nägel ablackieren? Auch mit Baumwolltüchern? Da gehts ja dann nach dem Toilettenpapier weiter. Dann Kosmetiktücher, Papiertaschentücher usw. usf.
    Geändert von Coccinelle (18.12.18 um 12:43:07 Uhr) Grund: komma fehlte

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •