Seite 58 von 67 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #571
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Mein Wohnzimmer wische ich auch nicht täglich.
    Da swiffer ich.
    Aber Küche , Bad und Diele..
    Ich habe eine Hausstauballergie und müsste sowieso täglich saugen.
    Ausserdem hasse ich Putzstreifen , Haare im Wischwasser und meine Fliesen in der Diele.

    Am Ende des Tages richtet sich jeder so ein wie es für ihn am besten ist .
    Geändert von Klaraverstand (26.11.20 um 09:34:39 Uhr)

  2. #572
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Ich bin alleine und 6 Tage die Woche außer Haus, aber ich krümele und lebe da schon auch.

    Mein Hauptaufsaugegrund sind Haare, Fusseln und Krümel und auch prozentual so verteilt, wobei Haare sicher 80% ausmachen. Vorallem im Bad könnte ich jeden Tag, aber das tue ich mir nicht an.
    Montag oder auch mal Dienstag wird das erledigt : komplett durchsaugen und dann kommt der Dampfmop. Wobei ich da das Laminat seltener bedampfe (alle 2 oder 3 Wochen) als Bad, Flur und Küche (jede Woche, voller Dampfstoss).
    Alle Flurteppiche räume ich auch nicht jedes Mal hoch, auch der Wäschesammler darf mal stehen bleiben, genauso wie die Matte für nasse Schuhe.

    Jeden Tag die Böden wäre sicher noch schöner sauber, aber das kann und möchte ich nicht.
    Never judge a book by its cover...

  3. #573
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich lasse saugen … vom Saugroboter. Der kann das besser als ich - hätte ich nicht gedacht, ist aber so. Wir haben Hunde und ich müsste ansonsten wirklich täglich saugen. Meinen alten Roboter lasse ich inzwischen die tierfreie obere Etage reinigen. Ich wische trotz der Tiere in den Wohn- und Schlafbereichen nicht so häufig, vielleicht alle 2 - 3 Wochen. Nur die Bäder und die Küche mache ich wöchentlich.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #574
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Ein Saugroboter wäre vielleicht eine Überlegung, aber aktuell nicht.
    Mit Haustier oder Homeoffice hätte ich sicher längstens drüber nachgedacht, so mache ich es ab und zu und verwerfe den Gedanken wieder.
    Never judge a book by its cover...

  5. #575
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Bei mir läuft jeden zweiten Tag der Roborock zum saugen durch (und es ist unfassbar, wie voll der Schmutzbehälter jedes Mal ist). Anschließend putzt er noch zimmerweise, wobei ich da die Putztücher mehrfach wechsele. Da er nicht so wahnsinnig gut putzt, gehe ich ca. 1 mal die Woche bei den "Laufstraßen" noch mit dem Dampfmob drüber. Ich habe auch den Thomas bionic, aber den benutze ich fast gar nicht. Ich finde die Reinigung so umständlich, außerdem muss ich den ja auch "von Hand führen", und er ist dabei ziemlich langsam. War eigentlich ein Fehlkauf. Der Aquatrio steht auch schon jahrelang unbenutzt rum.
    PS: Ich habe einen "schmutzintensiven" Hund.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #576
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Ich mache heute die Fugen in den Küchenboden, mit Kärcher ( danke, liebe Janne).
    OMG, was da für Dreck rauskommt, ich bin platt, wie dreckig diese Küche war.
    Es wird zweimal in der Woche gewischt, aber der Dreck in den Fugen hat sich eingesammelt.
    Früher habe ich ab und zu mal den Boden mit Schrubber und viel Wasser geputzt, aber das habe ich schon Jahre nicht gemacht.
    Die kleine Düse vom Kärcher schafft das!

  7. #577
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Kannst du bitte noch mal genau sagen, von welchem Kärcher du sprichst? Danke
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #578
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Trixi, von dem von Janne verlinkten!
    Erstmal dachte ich, aha, den Wischer habe ich doch von Vileda!
    Aber dann habe ich die kleine Bürste gefunden, sie ist sehr stark.
    Ich musste den Boden danach mehrmals wischen, um die ganze aus den Fliesen herausgeholt Menge Fett zu entfernen.

  9. #579
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte noch mal genau sagen, von welchem Kärcher du sprichst? Danke
    Ich helfe dir suchen, weil ich selbst geschaut habe danach. Mir ist das aber zu viel Gerät, ich wüsste gar nicht, wo ich den unterbringen sollte.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...UTF8&psc=1
    Choose your battles wisely

  10. #580
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Vielen Dank, Paulinka und Mohnblume. Er ist jetzt erst mal auf meinen Amazon-Wunschzettel gewandert.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •