Seite 1 von 39 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

    Mir ist grad so danach, vielleicht habt ihr Lust mitzumachen?

    Topf angebrannt
    mit Flüssig-Soda den Boden bedecken, etwas Wasser dazugeben und aufkochen lassen. Nach ein paar Minuten löst sich das Angebrannte ganz von allein

    Fenster/Bad/alles was glänzen soll
    einen Schuß Shampoo oder Klarspüler für die Spülmaschine ins Wischwasser geben, putzt blitzeblank und duftet auch noch gut

    Edelstahl
    putzt man super mit Babyöltüchern (Fett löst Fett) und einem Microfasertuch hinterher.

    Backofen
    mit Sodalösung bestreichen und einweichen lassen (ruhig über Nacht), lässt sich am nächsten Tag leicht auswischen. Richtig eingebranntes mit einer Edelstahlspirale abschrubben.

    Grillrost oder Backofenrost
    über Nacht in Zeitungspapier eingepackt auf dem Rasen oder mit Wasser durchweicht (also die Zeitung) in der Badewanne einweichen lassen, lässt sich am nächsten Tag ganz einfach abwischen.

    Duschtüren aus Glas
    ganz dünn mit Autopolitur einreiben, Wasser perlt ab und Kalk hat kaum eine Chance


    schwarze Striche unten an Zimmertüren

    gehen prima mit einem Zauberradierer ab

    trübes Geschirr in der Spülmaschine
    Calgonit Finish benutzen, das Zeug ist am besten. Gegen Rostflecken am Besteck hilft eine halbe Zitrone im Besteckkorb

    Kaminofentür/Ceranfeld

    bei beiden kann man eingebrannte Stellen mit Stahlwolle Stärke 00 entfernen, ohne Kratzer zu hinterlassen

    Ist alles von mir selbst getestet und für gut befunden - Wer hat noch mehr Ideen?
    Geändert von Krisja (08.02.10 um 14:18:04 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Sofa-Enthaarung für Katzenbesitzer: Mit einem Gummihandschuh drüberstreichen, dann kann man die Haare in kleinen Dreadlock-artigen Würsten runterklauben .

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Sofa-Enthaarung für Katzenbesitzer: Mit einem Gummihandschuh drüberstreichen, dann kann man die Haare in kleinen Dreadlock-artigen Würsten runterklauben .
    Oder man benutz den:
    http://www.magischer-reiniger.de/start.php?main.php

    Wenn ich das alles mit einem Handschuh machen müsste, wäre ich morgen noch nicht fertig.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Da sind ja super Tipps dabei Wie kommt ihr denn auf solche Ideen? Gehört oder durch Zufall oder auch ohne selbst rausgefunden?

    Wenns irgendwo müffelt
    (z.B. im Kühlschrank, wenn in der hintersten Ecke mal was vergessen wurde und Beine bekommen hat...) - einen Unterteller gemahlenen Kaffee da hinstellen und bald riecht es latent nach Kaffee und der Duft verfliegt dann bald

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Da sind ja super Tipps dabei Wie kommt ihr denn auf solche Ideen? Gehört oder durch Zufall oder auch ohne selbst rausgefunden?
    [B]
    Wegen akuter Verzweiflung wegen meines Backofens gegoogelt, bis ich viereckige Augen hatte - und dann eins nach dem anderen ausprobiert und den besten Tipp gemerkt und hier gepostet
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Wegen akuter Verzweiflung wegen meines Backofens gegoogelt, bis ich viereckige Augen hatte - und dann eins nach dem anderen ausprobiert und den besten Tipp gemerkt und hier gepostet
    So ging es mir auch schon oft... Eine suuuuuuper Idee - dieser Thread! Genau so was hat hier noch gefehlt!

    Schwarze Schlieren von Gummiabsätzen (Hausschuhe / Turnschuhe) auf Linoleum bekommt man mit einem Radiergummi weg - kennen Viele bestimmt schon - für mich war es neu!

    Wenn bei ausgeprägten (gelben) Schweißflecken unter den Armen in weißen T-Shirt nix Anderes mehr hilft: Klorix rauf - einwirken lassen - waschen. Oder über Nacht in Klorix-Wascher-Gemisch einweichen.

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Oder man benutz den:
    http://www.magischer-reiniger.de/start.php?main.php

    Wenn ich das alles mit einem Handschuh machen müsste, wäre ich morgen noch nicht fertig.

    Hi Joelle!
    Benutzt du diesem Magischen Reiniger? Ist der auch etwas für Kleidung (Fleecepullis, ect.)?

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Klar benutze ich den.

    Von Kleidern bringt man die Haare natürlich auch weg.Mit Fleecepullis hab ich aber keine Erfahrung.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    @Joelle

    habe mir auch so einige von den Teilen gekauft...entweder mache ich was falsch oder ich habe eine Katze zu viel...das ist ja Schwerstarbeit....

    Aber was tut man nicht alles für eine fast katzenhaarfreie Wohnung *ggg*
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Klar benutze ich den.

    Von Kleidern bringt man die Haare natürlich auch weg.Mit Fleecepullis hab ich aber keine Erfahrung.
    Super, dann werde ich den mal bestellen. Bislang benutzen wir diese Klebe-Fusselrollen. Aber so der Hit sind die auch nicht, zudem produzieren sie ziemlich viel Müll.

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •