Seite 41 von 67 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #401
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @daughty, ich habe dafür den Rostschreck aus der Höhle der Löwen. Gibt es bei DM fest im Sortiment https://www.dm.de/hoehle-der-loewen-...471075474.html. Seitdem habe ich keinen Rost mehr auf dem Besteck.
    Ansonsten mache ich es wie Pearli,ich nehme nur Pulver,kaufe immer die günstigen Pulver. Mir hat mal ein Techniker gesagt das die Tabs den Ablaufschlauch verschleimen können, und deswegen Pulver besser wäre.
    Vielen Dank für den Tipp! Danach werde ich mal Ausschau halten.

  2. #402
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Müssen es zwingend Tabs sein?

    Falls auch Pulver geht, ich nehme das von ProWin und bin sehr zufrieden. Beste Reinigungsleistung, extrem sparsam im Verbrauch. Der Klarspüler ist so gut, dass mir der Mund offen stehen blieb nach der ersten Benutzung

    https://prowin.net/cms/oeko-maschine...puelmittel.htm
    Vivian, du hattest schon einmal sehr von dem Klarspüler geschwärmt. Was genau ist so toll an ihm? Denkst du, der kriegt auch bereits angelaufene Gläser wieder hübsch?

  3. #403
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @daughty, ich habe dafür den Rostschreck aus der Höhle der Löwen. Gibt es bei DM fest im Sortiment https://www.dm.de/hoehle-der-loewen-...471075474.html. Seitdem habe ich keinen Rost mehr auf dem Besteck.
    Ansonsten mache ich es wie Pearli,ich nehme nur Pulver,kaufe immer die günstigen Pulver. Mir hat mal ein Techniker gesagt das die Tabs den Ablaufschlauch verschleimen können, und deswegen Pulver besser wäre.
    Den hatte ich auch mal. Er soll ja angeblich 600 Einsätze lang halten. Bei täglicher Benutzung also weit länger als ein Jahr. Bei mir sah der aber nach relativ kurzer Zeit schon so usselig aus, dass ich ihn entsorgt habe :-/ Oder ist es normal und er funktioniert weiter, selbst wenn er abgeschrabbelt aussieht?

  4. #404
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe einen kleine Messlöffel aus einer Packung Proteinpulver aufgehoben. Wenn ich den zu knapp 3/4 voll mache, sind es 20 g Pulver (normalerweise ausreichend für meine Bedürfnisse). Das habe ich einmalig abgewogen.
    gute Idee! Sowas habe ich auch noch hier liegen. Einerseits finde ich es ja gut, dass die Firmen die Plastiksachen nicht mehr verschleudern, aber auf der anderen Seite: wenn man eine Nachfüllpackung kauft (andere gibts auch gar nimmer) und einfach kein geeignetes Gefäss hat oder keine Dosierhilfe mehr aus alten Zeiten muss man fast zum Daniel Düsentrieb werden ...

  5. #405
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ach ja, da habe ich noch eine Frage:

    kann man was gegen "blinde" Gläser machen?

  6. #406
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Vivian, du hattest schon einmal sehr von dem Klarspüler geschwärmt. Was genau ist so toll an ihm? Denkst du, der kriegt auch bereits angelaufene Gläser wieder hübsch?
    Du meinst Gläser mit Glaskorrosion? Nein, die kann man soweit ich weiß mit keinem Zauber der Welt wieder klar bekommen. Aber sonst ist er phantastisch. Keine Wasserflecken (auch nicht auf Tupper & co), alles glänzt und strahlt.

  7. #407
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Glaskorrosion kann man nur zu verhindern versuchen. Ist sie da, bekommt man sie nicht mehr weg, weil sich die Glasoberflächenstruktur verändert und somit die Lichtbrechung. Das lässt sich nicht umkehren.

    https://www.ikw.org/haushaltspflege/...erhindern-126/

  8. #408
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    und gibt es da Unterschiede in der Qualität bei Gläsern? Ich meine, bei den "neuen" Ikeagläsern gings ratzfatz.

  9. #409
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Kann man den prowin Klarspüler auch mit anderem Spülmittel benutzen oder wirkt er nur so gut in Kombination mit prowin Geschirrreiniger?

  10. #410
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wie dosiert ihr denn das Pulver? Dosierhilfen gibts nimmer und ich kann mir nicht vorstellen, dass man jedesmal abwiegen/-messen muss
    Ich mach das Kasterl immer voll.

    @daughty, gern geschehen .

    @sillemaus,ja bei mir sieht der auch ganz dunkel aus. Das stört mich überhaupt nicht. Ich verwende den solange, bis ich das Gefühl habe das die Wirkung nachlässt.

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •