Seite 28 von 67 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #271
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wer Katzen und Hunde hat, die sich manchmal übergeben, nehme ich kein mikrofasertuch, welches ich danach waschen müsste
    Das Gröbste wird mit küchenpapier aufgenommen und wandert im Winter gleich in den Ofen.
    Und Klopapier ist ja nochviel dünner, so bräuche ich ja noch viel mehr

    Zum Fensterputzern nehme ich kein küchenpapier. Ich finde auch, daß das gerade fusselt, sondern nur mikrofasertücher und Kristalltücher.

  2. #272
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Normalerweise kaufe ich immer die Maxirollen bei dm, aber nicht recycling. Glaub bei dm haben die gar nicht diese Halbformate.
    Ich habe immer die Zewa Rolle Reinweiß, weil ich auch eine immer im Badschrank habe, um mein Gesicht damit abzutrocknen. Ich meine, es ist das weichste und zugleich haltbarste Küchenkrepp (ich Werbeopfer ) Bei DM gibt es die nur noch im Halbformat. Und die normale Größe gibt es im Pack mit 8 Rollen, total blöd. Ich wollte nicht anbauen, nur um so einen Krempel unterzubringen
    Bei Edeka gibt es aber die normale Größe mit 4 Packungen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #273
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich habe eine Haushalts-Frage: Manche Kleidungsstücke soll man nicht mit Weichspüler waschen, meist Sportsachen. Was passiert, wenn man doch Weichspüler verwendet (ich nehme eh immer wenig)?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #274
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das ist aber wirklich wenig!!!
    Dieses Jahr komme ich aufgrund der Einschränkung wohl auf 2 Rollen , kenne aber auch Leute, die jede Woche bei Aldi zwei mal 4 Rollen kaufen und auch verbrauchen. Das finde ich krank.

    Ich habe keine Lappen aus alten Tshirts.
    Ich habe Microfasertücher und liebe zB diese Fettpads, die es immer mal wieder in Aktion im Doppelpack bei Aldi gibt.

    Ich wüßte gar nicht, für was ich Küchenrolle noch benutzen sollte. Zum Fenster Nachreiben zB nehme ich ein ausrangiertes Geschirrtuch (je oller je besser) und für die Fensterrahmen außen erstmal ein Schwammtuch.
    Die Anti - Fett - Pad Tücher habe ich auch gerne, hier gibt es die bei Aldi im 3er Pack.
    Küchenrolle brauche ich oft sind praktisch gerade bei Katzenhaltung. Ich bevorzuge die mit Kurzabriss.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #275
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Haushalts-Frage: Manche Kleidungsstücke soll man nicht mit Weichspüler waschen, meist Sportsachen. Was passiert, wenn man doch Weichspüler verwendet (ich nehme eh immer wenig)?
    Da sich Weichspüler auf/über/zwischen die Fasern legt, verlieren die ihre Saugfähigkeit und Atmungsaktivität. Gerade bei Sportsachen ist das natürlich kontraproduktiv.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #276
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Verstehe. Danke schön
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #277
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab einfach keine Küchenrolle mehr und siehe da, es funktioniert auch irgendwie. Wenn wirklich mal ein Glas mit Marmelade runterfällt und in der Marmelade die Scherben stecken, so dass ich keinen Lappen nehmen kann, dann nehme ich Toilettenpapier, sonst geht alles.

  8. #278
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wer Katzen und Hunde hat, die sich manchmal übergeben, nehme ich kein mikrofasertuch, welches ich danach waschen müsste
    Das Gröbste wird mit küchenpapier aufgenommen und wandert im Winter gleich in den Ofen.
    Und Klopapier ist ja nochviel dünner, so bräuche ich ja noch viel mehr

    Zum Fensterputzern nehme ich kein küchenpapier. Ich finde auch, daß das gerade fusselt, sondern nur mikrofasertücher und Kristalltücher.
    Es ging um den Spiegelschrank, nicht um Erbrochenes. Da würde ich auch keine waschbaren Tücher nehmen wollen

  9. #279
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Ich benutze nach wie vor Küchentücher und brauche die auch tatsächlich beim Kochen. Manchmal tupfe ich Zutaten trocken oder es ist zuviel Fett in der Pfanne und das Gegarte soll noch etwas entfettet werden, für sowas brauche ich sie unbedingt. Da will ich keinen Stoff und Mikrofaser schon gar nicht verwenden. Klopapier ginge da ersatzweise auch gar nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #280
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Darf ich mal fragen,warum Küchenpapier verpönt ist, aber nicht Klopapier?
    Küchenpapier brauche ich ebenfalls um Pfannen auszuwischen, weil das meistens zum Säubern reicht.

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 11:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 17:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 15:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 23:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 16:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •