Seite 42 von 67 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #411
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Müssen es zwingend Tabs sein?

    Falls auch Pulver geht, ich nehme das von ProWin und bin sehr zufrieden. Beste Reinigungsleistung, extrem sparsam im Verbrauch. Der Klarspüler ist so gut, dass mir der Mund offen stehen blieb nach der ersten Benutzung

    https://prowin.net/cms/oeko-maschine...puelmittel.htm
    Danke Dir, aber ich finde die unglaublich praktisch (platzsparend, nicht wieder eine Dose oder Karton der rumsteht) und finde das Pulver doof (beim Waschmittel auch). Bin mit der Reinigung auch superzufrieden, möchte aber wenn möglich gern auf ein Ökoprodukt umstellen.
    Bei den Tabs bröselt übrigens nichts, wenn sie unverpackt im Körbchen liegen. Irgendwer hatte das vorher mal erwähnt.

  2. #412
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Bei den Tabs bröselt übrigens nichts, wenn sie unverpackt im Körbchen liegen. Irgendwer hatte das vorher mal erwähnt.
    Das war ich. Ich habe Tabs (verzichten möchte ich auch nicht auf die), die so eine Kugel in der Mitte haben. Die bröselt schon manchmal raus, wenn da keine wasserlösliche Folie drum ist.

    Ich finde Tabs in meinem kleinen Haushalt auch sehr praktisch, auch bei der Wäsche. Da nehmen die meisten Menschen eher beim Pulver zuviel und ich befürchte, beim Geschirrspüler wird das nicht viel anders sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #413
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Kann man den prowin Klarspüler auch mit anderem Spülmittel benutzen oder wirkt er nur so gut in Kombination mit prowin Geschirrreiniger?
    Ja, kann man. Ich hab auch mein altes Pulver noch aufgebraucht. Wobei das auch ne gute Marke war. Ich hab bei der Wirkung des Klarspülers keinen Unterschied bemerkt.

    Der Preis für das ProWin-Pulver relativiert sich übrigens durch die kleine Menge, die man da nur benötigt. Es genügt ein Teelöffel für normal verschmutztes Geschirr oder mit einem kleinen Häufchen, wenn es mal sehr stark verschmutzt sein sollte.
    Geändert von vivian (03.07.19 um 20:11:46 Uhr)

  4. #414
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Zur Glaskorrosion: Diese “Diamanten” von Calgonit Finish verhindern das tatsächlich. Hielt das zuerst für Nepp, nehme sie aber seit 15 Jahren, weil sie funktionieren.
    Dafür kann der ProWin-Reiniger bei uns nichts

  5. #415
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Danke für die Infos!

  6. #416
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Zur Glaskorrosion: Diese “Diamanten” von Calgonit Finish verhindern das tatsächlich. Hielt das zuerst für Nepp, nehme sie aber seit 15 Jahren, weil sie funktionieren.
    Dafür kann der ProWin-Reiniger bei uns nichts
    Aber nur vorbeugend, oder?

  7. #417
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, man kann nur vorbeugen. Und das kann man auch ohne die Diamanten. Siehe Link oben... z.b. nicht so heiß spülen.

  8. #418
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, man kann nur vorbeugen. Und das kann man auch ohne die Diamanten. Siehe Link oben... z.b. nicht so heiß spülen.
    aber explodieren dann nicht die Keimzahlen im Geschirrspüler und die niedrige Temperatur bringts nimmer weg? Ich spüle z. B. nicht jeden Tag weil wir nur mehr zu zweit sind

  9. #419
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Keine Ahnung, ich denke nicht über Keime nach. Meine SpüMa riecht nicht, was wohl für eher geringe Keimzahlen spricht und ich bin auch nicht krank (jedenfalls leide ich nicht an etwas, das durch Keime ausgelöst wird). Keime gehören zu unserer Umgebung und sind wichtig für das Immunsystem.
    2x im Jahr mache ich so einen Maschinenreinigung bei Spül- u. Waschmaschine. Alles gut.

    Glaskorrosion hatte ich ewig nicht mehr. Hingegen in der Firma kommt das regelmäßig vor, weil die SpüMa dort sehr heiß eingestellt wird.
    Das geht nicht anders, weil das Eco-Programm einfach für die Reinigungsfirma eine zu lange Laufzeit hat. Passt nicht in deren Arbeiszeiten.

  10. #420
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Ich spüle normalerweise mit 65°. Automatik gibts nicht. Überhaupt hat meine Maschine eh nur drei Programme: 65, 50 und schnell (k. A. welche Temperatur da verheizt wird)
    Geändert von Coccinelle (04.07.19 um 11:19:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •