Seite 32 von 67 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #311
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Das mit den Pfannen ist interessant. Danke.

    Ich bin froh, unseren Küchenrollenkonsum reduziert zu bekommen, aber weg kommen wir davon leider noch nicht. Ich muss mal schauen, dass ich mal ein paar Lappen in der Küche deponiere, die man gezielt statt dessen verwendet. Gerade bei den Kids bzw. der Kleinen greife ich gerne zur Küchenrolle, dreckiger Mund, geschmiere.

    Zum abschminken benutze ich Öl und diese Mini-Handtücher von Ikea aus der Babyabteilung, klappt super. Für Gesichtswasser nehme ich die Stoff-Pads von EcoYou.
    Klar für Nagellack nehme ich normale Wattepads, aber ich weiß gerade eh nicht, wann ich das letzte mal lackiert habe

  2. #312
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Noch mal zum Thema Küchenrolle: Ich liebe diese Sparblatt-Rollen. Für den Zweck, wie wir die Küchenrolle verwende sind die super.

    Mein Problem ist jedoch, ich liebe Servietten und Stoff Servietten machen mich nicht glücklich

  3. #313
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    bei mir genau anders herum, mich machen Papierservietten oder Küchenrolle beim Mund/Finger abputzen beim Essen nicht glücklich... Ich esse bestimmte Sachen ja leidenschaftlich gerne mit den Fingern... also ich meine wenn es richtig schmierig ist... Brathähnchen oder Rippchen o.ä. Da brauche ich einen richtigen feuhten Lappen, vorzugsweise Waschlappen zum Säubern. Papierzeug bleibt dann nur an den Fingern kleben. Bäh

  4. #314
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Da stimme ich vivian zu. Ich mag zwar auch schöne Papierservietten, aber z. B. für ein halbes Hähnchen vom Hähnchenmann mit der Hand gegessen helfen die nicht wirklich weiter. Das zerfleddert. Ich nehme da auch was stoffiges, Richtung Handtuch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #315
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Lassen wir mal das halbe Hähnchen weg, dass ist ja doch eher die Ausnahme (bzw. bei uns kein Thema, weil es bei uns kein Fleisch gibt), aber für normal, man isst mit Messer und Gabel ... was verwendet ihr da?
    Papierservietten lege ich nun auch nicht bei jedem Essen hin, aber zu einem schön gedeckten Tisch gehören die halt doch für mich dazu.

    ... ich glaube, ich muss drigend die Stoffservietten rauskramen...

  6. #316
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal das halbe Hähnchen weg, dass ist ja doch eher die Ausnahme (bzw. bei uns kein Thema, weil es bei uns kein Fleisch gibt), aber für normal, man isst mit Messer und Gabel ... was verwendet ihr da?
    Papierservietten lege ich nun auch nicht bei jedem Essen hin, aber zu einem schön gedeckten Tisch gehören die halt doch für mich dazu.

    ... ich glaube, ich muss drigend die Stoffservietten rauskramen...
    Handwerkerservietten = Küchenrolle wenns pressiert (aber bitte dieses Grossformat!)

  7. #317
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Bei uns gibts immer Papierservietten und wenn Besuch kommt, heisst, wenn es festlicher zu und her geht, Leinenservietten, ganz weiche, da im Trockner getrocknet.

    In meinem Elternhaus hatte jeder eine eigene Stoffserviette, erkennbar an unterschiedlichen Serviettenringen.
    Die wurden dann alle paar Tage gewaschen.

  8. #318
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ... ich glaube, ich muss drigend die Stoffservietten rauskramen...
    Genau. Sobald der Tisch halbwegs schön gedeckt ist, nehme ich die. Aber ich hab auch ein paar Papierservietten im Schrank. Die liegen da schon Jahre
    Meistens gibt es gar keine Servietten. Wir gehen dann einfach nach dem Essen ans Handwaschbecken und nehmen Wasser und Seife.

  9. #319
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich brauche IMMER zum Essen eine Serviette oder eben auch Küchenpapier zum Mundabwischen.

    Ich glaube, ich bin ein Küchenpapierjunkie....ohne könnte ich nicht sein

  10. #320
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Für mich stehen alltags Papiervietten auf dem Tisch. Für einen schön gedeckten Tisch (wenn Besuch kommt) gibt es Stoffservietten. Die ganz feinen mag ich lieber gestärkt und etwas steifer, aber ich habe auch weiche.

    So wie Tommasina kenne ich es auch aus meinem Elternhaus. In der Woche hatten wir handbestickte Serviettentaschen, in die die Serviette kam (meine musste als Kind nach jedem Essen ausgetauscht werden) und sonntags kamen die in Serviettenringe. Das würde ich heute alles für völlig überzogen und aufgesetzt halten. Aber ohne was für die Finger oder den Mund geht es eben auch nicht und deshalb gibt es Papierservietten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •