Seite 33 von 67 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #321
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    Anzeige
    Und genau so mache ich es auch. Es geht ja nicht darum, sich die Hände sauber zu machen nach einem Grillhähnchen, sondern eher darum, sich zwischendurch mal den Mund abzutupfen, wenn man das Glas während des Essens zu Munde führt. Alltags ist das eine Papierserviette, bei festlicheren Gelegenheiten Leinen.

  2. #322
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Mache ich auch so. Zum Geburtstags- oder Weihnachtsessen werden die Leinenservietten mit Serviettenringen herausgeholt, ansonsten genügen auch Papierservietten - bzw. diese ganz dünnen weißen in der 100er-Packung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #323
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Ich finde es halt nur irgendwie seltsam, in einem Teil versucht mal ja Küchenrolle, Wattepads etc. einzusparen im anderen Teil verursachen die Papierservietten oder zweckentfremdete Küchenrolle halt wieder unmengen von Müll. Wir sind 4 Personen, da kommt halt schon eniges zusammen *grübel*

    Stoffservietten müsste ich bei den Kids auch jeden Tag waschen.

  4. #324
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Der Müll würde mir bei Küchenrolle nicht so die Sorgen machen, da würde ich mir mehr Gedanken über die Herstellung machen. Und immer danebenstellen, dass viel Wäsche die Umwelt auch belastet.

    Eine meiner Schwägerinnen ist sehr "grün". Das hat mich früher immer etwas unter Druck gesetzt. Heute kann ich da meinen eigenen Weg gehen. Ich achte auf viel mehr als andere, aber auf weniger als man hardcore könnte. Und ich erlaube mir Ausrutscher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #325
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    Ich versuche nicht, Küchenrolle und Pads aufzusparen. Wenn ich Nägel entlacke, benötige ich Minimum 3 Pads. Ob ich nun wasche und Wasser verbrauche, oder Küchenrolle, ist für mich keine Frage.

  6. #326
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Das mit den Stoffservietten und jeder hat seinen Ring mit Namen drum kenne ich noch von zu Hause.
    Ich selbst verwende zum Essen hier alleine gar keine.
    Und Hähnchen gibt es hier auch manchmal. Da esse ich erst auf und gehe dann ins Bad ans Waschbecken.
    Für Besuch gibt es einen Papierserviettenhalter. Wer braucht, bedient sich.
    Für extra fein gibt es auch Stoffservietten, aber die dürfte ich seit dem letzten Umzug gar nicht mehr benutzt haben.

    Ich versuche Müll zu vermeiden, wo immer es denn geht. Ich kaufe vor allem keine Tüten. Und es ist so einfach eigentlich. Manches geht nicht anders, aber ich lasse zb beim Bäcker auch Croissants oder Einback oben auf die Brötchen packen.
    Und ich hasse diese Mini Plastiktüten für Obst und Gemüse. Die nehme ich nie.
    Wattepads nehme ich morgens und abends je eins für Toner (ich kenne Leute, die nehmen zwei) und wenn ich Bioderma zum Abschminken nehme, ein großes noch extra. Und für extra viel Augenmakeup nur ein kleines, das ich dann je Seite je Auge verwende...
    Geändert von juttali (20.12.18 um 20:54:23 Uhr)

  7. #327
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich versuche Müll zu vermeiden, wo immer es denn geht.
    Das wäre mal ein schönes Thema für einen eigenen Thread. Wir schrotten gerade den Haushaltstipp-Thread ziemlich gewaltig

  8. #328
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Gehört für mich irgendwie dazu und hat sich halt so entwickelt.
    Coccinelle weiß natürlich immer noch nicht, wo sie Recycling Küchenrolle in normalem Format bekommt, aber wir haben alle was gelernt...

  9. #329
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich würde nie eine Pfanne nur auswischen. Da spitzt doch auch mal was auf den Griff; ich spüle die Pfanne immer ab. In die Spülmaschine kommt sie aber nicht; obwohl ich abspülen überhaupt nicht mag.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #330
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Warum soll man Pfannen denn nicht spülen? Ich habe das noch nie gehört.
    Ich glaube, das stammt noch aus der Zeit, als man pure Eisenpfannen benutzte. Die hätten rosten können.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •