Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Ebay - Rege ich mich zu Unrecht auf?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Ebay - Rege ich mich zu Unrecht auf?

    Anzeige
    Boah, ich koche grade innerlich!

    Immer wieder passiert es, dass Käufer NACHDEM sie einen Artikel ersteigert haben, fragen, ob der Versand auch anders möglich ist.

    Erstmal erklärt man sich ja laut der Ebay-Richtlinien mit Abgabe eines Gebotes mit den Angebotsbedingungen einverstanden.
    Wir geben in der Beschreibung auch immer nochmal an, dass der Versand nur wie angegeben möglich ist.

    Nun gut, wenn jemand im Nachhinein dann doch mal freundlich anfragt, kann man darüber sprechen (auch wenn ich das schon umständlich finde, denn wenn mir der Versand zu teuer ist, dann ersteigere ich entweder nicht oder kläre andere Versandarten eben vorher ab).

    Heute kommt aber (nicht zum ersten Mal) die Anfrage in ganz unverschämten Ton und nachdem ich freundlich nachgefragt habe, warum man das denn nicht vor Auktionsende erfragt habe, kommt die pampige Antwort, dass man es nicht einsehe diesen Versand zu zahlen und dann vom Kauf zurücktrete

    Ich finde so ein Verhalten so unverschämt!

    Bin ich zu empfindlich?

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    NEIN Nervt mich auch total. Ich biete, wenn Zahlung "nur" per PayPal an und hinterher fällt denen dann ein, dass sie es gar nicht haben. Schlag ein Schwester

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Boah da hätte ich auch eine Krawatte hoch drei.
    Die Leute sollen einfach vor der Auktion den Text lesen und wenn ihnen die Versandart zu teuer ist dann sollen sie halt nicht bieten oder ggf vorher fragen.

    Wenn mir nach der Auktion so ne pampige Anfrage unterkommen würde, würde ich auf Vertragserfüllung bestehen und bei Nichtzahlen dann ebay ne Meldung machen. Ich hab keine Lust mehr mich auf solche Diskussionen einzulassen bei ebay und mache es auch nicht mehr. Aus Maus

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe die Tage auch erst nach der Auktion gelesen. Es war Paketversand angegeben. Da ich schlecht erreichbar bin, bat ich auch um einen Versand im Umschlag. Den Preis für den Paketversand habe ich natürlich selbstverständlich gezahlt. Mir ging es nur ums in den Briefkasten stecken da ich keine Nachbarn habe die mein Paket annehmen könnten. Es handelt sich übrigens um ein T-Shirt in Gr. 98. Da sollte ein Umschlag eigentlich ausreichen.
    Wer pampig fragt, dem würde ich auch pampig antworten und mich auf gar nichts einlassen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Finde ich auch unverschämt.
    Kannst Du nicht noch einen Zusatz dazuschreiben? Z.B. dass Du bittest, Fragen vorher zu stellen und von Nachfragen bzgl. der Versandkosten nach Auktionsende abzusehen, da diese nicht verhandelbar sind und vielleicht für Doofe noch mal darauf hinweist, dass ein Kauf verbindlich ist? Ich weiß, müssten die eigentlich alle wissen... aber na ja. Oder hast Du das so drinstehen, also über dieses "nicht verhandelbar" hinaus? Aber wahrscheinlich wirst Du trotzdem immer wieder auf solche Leute treffen. Darf ich fragen, was für Versandkosten da jemand so unverschämt fand, dass er/sie vom Kauf zurücktritt?

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ja aber wenn der Käufer die Versandkosten ohnehin trägt, dürfte er sich doch eigentlich den Versand aussuchen oder?

    Wenn ich auf der Verkäuferseite bin und mich Käufer im Nachhinein anschreiben und einen anderen Versand wünschen, mach ich das auch, erkläre aber entsprechend, dass ich (wenn es unversicherter sein soll) keine Haftung übernehme oder wenn es z.B. versicherter Versand sein soll und im Angebot war unversicherter Versand angegeben, dass die Kosten sich erhöhen und der Verkäufer mir entsprechend mehr überweisen muss.

    Weiß jetzt grad nicht wo das Problem sein soll und worüber man sich aufregt? Vielleicht hab ich auch den Thread nicht ganz verstanden...

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Es geht darum, dass man solche Sachen VOR der Ersteigerung klärt.

  8. #8
    Avatar von LittleBlackNinja1992
    LittleBlackNinja1992 ist offline ......Я тебя люблю......
    Registriert seit
    06.09.09
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    690
    Das hatte ich auch schon mal Boah, da könnte ich richtig sauer werden....
    Wenn ich auf etwas biete, dann bin ich auch mit allem einverstanden (mit Versand, Zahlungsweise, ect.), aber einige Leute sind einfach total dreist.

    Was ich auch schlimm finde, wenn die Auktion zu ende ist und nach 2 Wochen immer noch nicht bezahlt worden ist, obwohl klar und deutlich abgesprochen wurde, dass nach 5 Werktagen gezahlt werden soll. Dann bietet man an, die Transaktion abzubrechen und vom Käufer kommt nur die Anwort: "Mir ist das zu viel Stress, lassen wir es bleiben!"

    Bei sowas werd ich richtig sauer .........

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Poshy, versicherter Versand ist z.B. mit Hermes günstiger als mit der Deutschen Post. Es hat aber nicht jeder einen Hermes-Shop in der Nähe oder die Möglichkeit, dort hinzukommen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Anzeige
    Ach so, naja, dann versteh ich das natürlich dass man sich dann über die zusätzlichen Scherereien aufregt. Hab da gar nicht weiter überlegt , hab nämlich beides (Post und Hermes) direkt neben meinem Haus, was natürlich superpraktisch ist und für mich die Art des Versands eben nicht so wichtig macht.

Ähnliche Themen

  1. gegenthread welche musiker sind zu unrecht bekannt?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 12:26:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 13:57:07
  3. Ebay,...ich rege mich auf.
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 19:19:49
  4. Ich bitte jetzt um rege Beteiligung!!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 09:10:41
  5. Eure meinung wegen hund........rege mich so auf!!
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 18:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •