Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Bei mir wurde eingebrochen :-(

  1. #11
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Das tut mir wirklich sehr leid für dich und ich hoffe, du kannst den Schock einigermassen schnell überwinden.

    Bei uns im Freundeskreis wurde in letzer Zeit leider sehr oft eingebrochen. Zuletzt am Silvester. Da wussten die Diebe niemand ist zu Hause und bis um Mitternacht haben sie Zeit. In jedes Haus in dieser Strasse sind sie eingebrochen. Immer wurde "nur" Schmuck und Geld gestohlen. Elekrtonische Geräte und andere Markenartikel intressieren irgendwie nicht. Oder es wurde gleich die ganze Arztpraxis ausgeraubt, inkl. aller wichtigen Geräte....

    Ich verstehe solche Menschen nicht und es macht mich immer so wütend. Erstens ist es wahnsinnig schlimm, wenn man sich in seinem Zuhause nicht mehr sicher fühlt. Das sollte der Ort der Geborgenheit sein. Zweitens hinterlassen sie immer ein riesen Chaos und bis man alles mit Versicherungen, Polizei etc. geklärt hat, dauert es auch immer ewig. Und drittens klauen die häufig auch Dinge, die einfach nicht ersetzt werden können, selbst wenn die Versicherung zahlt, es ist einfach nicht dasselbe (z.B. Familienschmuck).

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Oh je, das ist aber wirklich ein Alptraum.
    Ich glaube nicht, daß so jemand normal denkt. Sonst würden die die Wohnung nicht verwüsten.
    Ich drück Dir die Daumen, daß man die S..... erwischt.

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    das tut mir sehr leid für dich!

    ich glaub, schmuck lässt sich viel leichter verkaufen als elektrogeräte. bei schmuck kann man ja einfach sagen, es ist ein familienerbstück und so... bei laptop weiß man nicht, wie alt es ist, was für software drauf ist und und... da kommen schon mehr fragen auf, wenn man es verkaufen will. und wenn man es bei ebay verkauft, kann es ja immer noch sein, das man seine eigene sachen wieder erkennt. das ist jedenfalls was ich denke, wie solche menschen ticken...
    * stars can't shine without darkness *

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Du arme Socke, laß dich drücken!

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh je, ein Alptraum! Du hast mein Mitleid!

  6. #16
    Avatar von LittleBlackNinja1992
    LittleBlackNinja1992 ist offline ......Я тебя люблю......
    Registriert seit
    06.09.09
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    690
    du arme!
    ich wünsch dir, dass alles gut wird...

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Oh Hilfe. Das ist eine ganz schreckliche Situation, die mir sehr leid für dich tut. Wünsche dir alles Gute und dass du deine Gedanken auf etwas anderes fokusieren kannst, was wahrscheinlich nicht geht.

    Alles Liebe!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das tut mir leid

    Denk nicht zuviel nach, obwohl es nicht leicht ist. Alles Gute!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du solltest mal überlegen, ob du vielleicht mit deinem Vermieter über Fenster- und Türensicherungen reden solltest. Das hat in einer meiner alten Wohnungen den Einbrüchen ein Ende gemacht. Da werden so Stangen montiert, das hilft zwar nicht gegen den ganz brutalen Angriff, aber gegen die, die leise sein wollen. Wir hatten vorher drei Einbrüche und einmal stand einer an meinem Bett morgens um fünf, das war echt Horror. Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder schlafen konnte, ohne das Handgerät vom Telefon in der Hand zu haben. Und die neurotische Angewohnheit, meine drei Mal entwendete Handtasche mit ins Bett zu nehmen, ist mir noch Jahre geblieben.

  10. #20
    Avatar von LittleBlackNinja1992
    LittleBlackNinja1992 ist offline ......Я тебя люблю......
    Registriert seit
    06.09.09
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    690
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wir hatten vorher drei Einbrüche und einmal stand einer an meinem Bett morgens um fünf, das war echt Horror. Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder schlafen konnte, ohne das Handgerät vom Telefon in der Hand zu haben. Und die neurotische Angewohnheit, meine drei Mal entwendete Handtasche mit ins Bett zu nehmen, ist mir noch Jahre geblieben.
    Horror!!!

Ähnliche Themen

  1. Wer würde mir ...
    Von gintonic im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 22:56:59
  2. mir ist ins auto eingebrochen worden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 00:41:04
  3. Hat man Euch schon mal ins Auto eingebrochen?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 19:42:53
  4. Wer würde mir...
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 20:40:39
  5. Wer würde mir ...?
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 12:36:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •