Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bei mir wurde eingebrochen :-(

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Hallo ihr Alle!

    Ich danke euch allen für eure lieben Worte! Trotz aller organisatorischer Dinge, die ich nun erledigen muss und dem Gefühl der Unsicherheit bin ich froh dass nicht mehr passiert ist. Ich versuch halt einfach positiv zu denken und überlege präventiv etwas zu tun (Rollläden, Alarmanalage oder Zeitschaltuhr) damit ich das verhindern kann in der Zukunft.


    Mittlerweile war meine Versicherungsmarklerin hier und hat sich um alles Weitere gekümmert. Es kam heute noch eine Firma am späten Abend der mir meine Balkontür soweit repariert hat, dass man sie wieder zumachen kann. Es müssen aber die Schlafzimmerfenster getauscht werden und die Balkontür inklusive Türstock komplett ausgetauscht werden. Allein die Balkontür hat an 12 Stellen eine Beschädigung die irreparabel ist. Da wird also noch ordentlich Dreck und Rennerei auf mich zukommen. Zum Glück kommt die Versicherung aber für alles auf. Ich fühl mich da wirklich sehr gut betreut und es tut gut, dass sich hier jemand einsetzt und mir hilft, vor allem aber einen kühlen Kopf behält und ich mich nicht mit irgendwelchen Klauseln auseinandersetzen muss.

    Eben hab ich aber die Wohnung geputzt, sodass man sie wieder herzeigen kann. Ich bin trotz allem einfach nur froh dass nicht alles vernichtet ist und ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung war. Sind halt immer wieder Momente wo einem vor Augen geführt wird, dass Gesundheit das höchste Gut ist und dass man dafür dankbar sein muss. Außerdem hat sowieso alles seinen Sinn und drum versuch ich dem was Positives abzugewinnen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ...und einmal stand einer an meinem Bett morgens um fünf, das war echt Horror. Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder schlafen konnte, ohne das Handgerät vom Telefon in der Hand zu haben. Und die neurotische Angewohnheit, meine drei Mal entwendete Handtasche mit ins Bett zu nehmen, ist mir noch Jahre geblieben.

    Die direkte Konfrontation mit dem Täter stell ich mir enorm schlimm vor. Das muss man mal verarbeiten! Wie hast du dich damals verhalten?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Verhalten? Gekreischt habe ich, weil ich mich zu Tode erschrocken habe, da ist er dann abgehauen. Aber egal, ist auch lange her.
    Wenn sowieso alle deine Fenster getauscht werden müssen, dann lass dich beraten, einbruchsichere Fenster kosten nicht viel mehr als normale und das ist viel billiger als normale nachzurüsten. Rolläden sind natürlich sehr effektiv. Eine Alarmanlage nützt im Zweifel gar nichts, weil du sie nicht anschalten kannst, wenn du zu Hause bist, weil du sie ja selbst auslösen würdest, wenn du auf die Toilette gehst. Rollläden muss man dann nur auch immer runtermachen. Wir haben hier welche rundum im Erdgeschoss an unserem Haus, aber die mache ich auch nur nachts runter und nicht tagsüber, wenn ich weg gehe.

  4. #24
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Wie übel. Und grade wegen des Eindringen in das "aller- Privateste". Ich meine, ich hab das hier schon mal erzählt, einer Bekannten ist Folgendes passiert: Sie war grade Mutter geworden und ging daher nicht arbeiten. Sie wohnte mit ihrem Mann in einer Maisonettewohnung und schlief mit Mann und Kind im oberen Bereich, der aber nicht richtig abgeteilt war, also so, dass man über ein Gelände runterschauen konnte. Eines Morgens, als ihr Mann grade zur Arbeit war, wurde sie von untypischen Geräuschen geweckt. Da waren 2 Einbrecher unten und haben sich in aller Ruhe umgeschaut. Ihr Telefon und alles, womit man hätte Alarm schlagen können, war natürlich unten. Und sie hatte so eine Angst, dass das Baby anfangen könnte, zu schreien. Deshalb, und weil sie Angst um das Kleine hatte, hat sie sich ruhig verhalten und nichts gemacht, in der Hoffnung, dass die nicht nach oben kommen würden. Haben sie auch nicht gemacht, sondern sind irgendwann abgehauen.
    Ich möchte nicht wissen, wie verdammt hilflos man sich fühlen muss in solch einer Situation.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Wer würde mir ...
    Von gintonic im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 22:56:59
  2. mir ist ins auto eingebrochen worden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 00:41:04
  3. Hat man Euch schon mal ins Auto eingebrochen?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 19:42:53
  4. Wer würde mir...
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 20:40:39
  5. Wer würde mir ...?
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 12:36:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •