Ich möchte mich mitteilen.

Gestern Abend als ich heim kam hab ich die Wohnung in einem desaströsen Zustand vorgefunden. Es wurde eingebrochen. Im ersten Stock über den Balkon. Sie haben nach Bargeld und Schmuck gesucht und den Schmuck auch mitgenommen. Laptop, Fernseher und sonstige Wertgegenstände haben sie unberührt gelassen. Sie haben aber in all meinen Sachen gewühlt. Jemand der mich gar nicht kennt, hat jeden Winkel in meiner Wohnung durchwühlt und zerlegt, weiß welche Unterwäsche ich trage, welche Parfums ich benutze und welche Briefe ich bekomme. Gut die werden sich nicht die Zeit genommen haben sie zu lesen :-/. Das schockiert mich total weil ich mir bisher nicht vorstellen konnte wie schlimm es ist wenn die Privatsphäre so verletzt wird. Man hört das, aber ehrlich so richtig glaubt man nicht dass einen selbst treffen wird.

Die Balkontür ist zertrümmert und es zieht rein. Die Spurensicherung war da, meine Versicherung kommt heute, die Sachverständigen hoffentlich in ein paar Tagen und dann wird es hoffentlich bald repariert. Unter mir in der Wohnung haben sie gestern auch eingebrochen. Ich geh heute zu meiner Nachbarin und frage sie wie es ihr geht.

Ich hoffe, dass sie nicht wieder kommen und ich es statistisch gesehen jetzt hinter mir habe. Dabei wohne ich in einer extrem ruhigen und sozial guten Gegend, aber das sagt gar nichts aus wies scheint und vielleicht erwischte es mich gerade weil es so eine ruhige Gegend ist. Wo sind nur die desperate housewives im Winter. Im Sommer schneiden sie jeden Tag die Rosen und wissen welche Amsel wann kackt. Das hat keiner gesehen... Ich hoffe sie erwischen sie.