Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frage zum Kündigungsschutz

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen

    Allerdings kenne ich weder sie noch den erwähnten Geschäftsführer persönlich, sondern der Fall wurde gestern spontan unter Freunden erwähnt, weiter diskutiert und wir waren alle der Meinung, dass es in Deutschland nicht ohne weiteres möglich ist, jemanden einfach auf die Straße zu setzen.
    So hatte ich das nicht verstanden

    Aus Erfahrung (und ich habe mit dem Thema täglich aus Berufswegen zu tun) kann ich da nur sagen, dass Du als Arbeitgeber jeden Arbeitnehmer loswirst, wenn Du willst.
    Alles eine Frage, wie lange es dauert und was es Dich als Arbeitgeber im Nachhinein kostet.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Meeresbrise, was mich etwas skeptisch werden läßt bei Deinem Ausgangspost hier ist Dein Post in einem anderen Thread:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=213980&page=8
    Der da beginnt mit wir sind ein Familienunternehmen. Und dann fragst Du hier nach Meinungen bzgl. Kündigungsschutz????

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    @ Sunshine: Richtig erkannt, aber wir haben mehr als 10 Angestellte in unserem Betrieb und fallen damit unter das Kündigungsschutzgesetz. Meine Frage war gerade auf die Rechtslage bei einer Anzahl von weniger Beschäftigten gerichtet!

    Btw, nur weil ich in unserem Unternehmen eher auf der Arbeitgeberseite stehe, bedeutet das nicht, dass ich den Sinn für Gerechtigkeit verloren hätte oder immer pauschal die Arbeitgebersicht vertreten würde. Bei dieser Diskussion stand ich nach Lage der Dinge z.B. eher auf der Seite der Angestellten - auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, wie schon erwähnt.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Btw, nur weil ich in unserem Unternehmen eher auf der Arbeitgeberseite stehe, bedeutet das nicht, dass ich den Sinn für Gerechtigkeit verloren hätte oder immer pauschal die Arbeitgebersicht vertreten würde. Bei dieser Diskussion stand ich nach Lage der Dinge z.B. eher auf der Seite der Angestellten - auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, wie schon erwähnt.
    Falls Du das jetzt auf meinen Post bezogen hast ich meinte mit dem "Du als Arbeitgeber" nicht Dich persönlich sondern allgemein diejenigen in Arbeitgeberposition.

  5. #15
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Ilmarie, ich glaube, ich habe Deinen Post ganz richtig verstanden - und darauf war meine Antwort auch gar nicht gerichtet!

    Ich hatte durch Sunshines Beitrag nur plötzlich das Gefühl, meine ursprüngliche Frage könne so aufgefasst werden, als wolle ich selbst durch irgendeine linke Tour eine unbequeme Mitarbeiterin loswerden!

    Davon abgesehen würde ich mir in diesem Fall aber wohl tatsächlich keinen Rechtsrat in einem Beautyforum holen!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu NIA
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 22:02:59
  2. Hmm, ich hab da mal ne Frage...
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:09:38
  3. Frage zur ZD
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 21:59:02
  4. Wer kennt sich aus: Kündigungsschutz...
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 19:28:00
  5. frage?
    Von liz im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •