Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Wofür habt ihr mal richtig lange gespart?

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Aktuelle gerade für einen L.A.- Flug, freu. Unterkunft hab ich privat, also kann ich schön fürs "drumrum" sparen.

    Und dann noch für die Neverfull von LV. Die gefällt mir seeeehr!

  2. #12
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich hab lange gespart für mein Autochen, meine Juicy Couture Tasche und meine Playsi 3

    Mir macht es sehr viel Spaß auf sowas hinzusparen, auch wenn ich da vielleicht nen bisschen weniger zurücklege aber dann stolz auf mich bin, dass ich es regelmäßig gemacht habe.

    Momentan spare ich auf meinen Auszug hin für das hoffentlich bald kommende Studium.
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei mir wars das Pferd. Ich hatte spaßeshalber die laufenden Kosten, die ein Pferd monatlich verursacht, separat angelegt. Hatte damals noch eine Reitbeteiligung, hätte aber die Option gehabt, ein Pferd zu übernehmen. Also dachte ich "erstmal testen, ob ich die laufenden Kosten überhaupt aufbringen kann." Dieses spezielle Pferd hab ich dann nicht gekauft, hatte aber nach ner Weile genügend Geld für den Ankauf eines eigenen Hottehüs auf der Seite. Und jetzt isses ein ganz anderes geworden. Mein Mädel habe ich seit 2 Jahren und auch wenn ich in punkte Parfum, Kosmetik und Weggehen jetzt ein paar Abstriche machen muss - nie mehr ohne.

    Liebe Grüße von der Pferdemami Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe mal 8 Jahre auf ein bestimmtes Motorrad "gespart", wobei Sparen nicht ganz den Kern der Sache trifft - ich hatte halt irgendwann etwas mehr Geld zur Verfügung und habe mir dann den Traum von der Ducati Monster erfüllt.
    Leider ist sie mir 1 Jahr später geklaut worden
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Bei mir war es der erste USA-Urlaub, da habe ich lange für gespart, der hat dann aber auch einen Monat gedauert und hat sicherlich um die 4.000 Euro gekostet.

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,347
    Also sparen im Sinne von "auf etwas anderes verzichten", wie Essengehen, teure Klamotten usw., musste ich eigentlich nie. Das heißt nicht, dass ich mir nicht auch mal teure Klamotten, Kosmetik oder Düfte gönne. Aber ich achte schon darauf, ob ich das Teil wirklich brauche, die Qualität gut ist und es lange hält usw. Vielleicht könnte ich ja mal für einen teuren Urlaub sparen, der dann auch mal etwas länger dauert als eine oder zwei Wochen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Oh ich hab schon ein paar mal lange gespart... auch hauptsächlich für Urlaube, aber auch mal für größere Anschaffungen wie mein Abiballkleid, neues Sofa, und ganz aktuell ein neuer Fernseher.

    Ich lege dann auch regelmäßig einen Betrag zurück, weil meine "Notreserven" - für die ich auch Geld zurücklege - wirklich für NOTfälle gedacht sind.
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #18
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Für meinen ersten eigenen Fernseher habe ich richtig gespart =)
    Und für meinen ersten Urlaub nach Beginn der Ausbildung habe ich auch zwei Monate lang auf's Shoppen verzichtet.
    __________


  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,694
    Für einen Umzug (sprich neue Möbel, Renovierung, etc.), für meine Nasen-OP und für eine Rolex, von der ich immer geträumt habe. Als ich für letztere das Geld "über" hatte, hat sie mir nicht mehr richtig gefallen bzw. ich war zu geizig soviel Geld für eine Uhr auszugeben
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    Ich mache es so wie Dawn, jeden Monat lasse ich per Dauerauftrag Geld von meinem Konto abbuchen. Und zwar auf 3 Konti: 1. Steuern 2. Urlaub & Luxus () und 3. einfach so Sparen für später. Wenn ich ein bisschen älter bin möchte ich dann noch eine 3. Säule für die Erhaltung des Lebensstandard in meiner Pension eröffnen.
    Da ich noch zu Hause wohne geht relativ viel auf die drei Konti. Und von meinem "Taschengeld" kaufe ich dann halt Kosmetik, Kleider usw (geht für mich nicht unter Luxus)
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. wie lange habt Ihr an einer Mascara?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 14:34:34
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:38
  4. bei welchem Film habt ihr richtig gelacht?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 20:47:17
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 20:38:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •