Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wofür habt ihr mal richtig lange gespart?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Wofür habt ihr mal richtig lange gespart?

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (18.07.11 um 10:28:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Wofür habt ihr mal richtig lange gespart?
    Auf ein Skateboard, da war ich 5. Der Rest war immer finanzierbar, da ich durchweg mehr Geld verdient als ausgegeben habe (was nicht heissen soll dass ich immer viel verdient habe...) und sich so mit der Zeit immer ein Polster ansammelte.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir haben uns vor zwei Wochen einen Audi A6 gekauft, da haben wir ne Weile sparen müssen. Und freuen uns nun wie Bolle darüber.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich Arme bin nun gezwungen zu sparen, um mein Bafög zurückzuzahlen.

    Das nenne ich einen Mangel an Motivation haben: Geld zusammenhalten, ohne auf was Tolles hinzu"arbeiten". Schnüff!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Als ich zu arbeiten begonnen habe, habe ich mal fast ein Jahr auf teure Schuhe und eine teure Tasche gespart. Als ich das Geld zusammen hatte, war ich zu geizig um alles auszugeben.

    Ansonsten habe ich sehr lange für meine Wohnung gespart.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Wir haben unser Geld frühzeitig angelegt (Aktien) und sind vom Crash verschont geblieben. Monatlich zwackt mein Mann einen bestimmten Betrag ab. Da kommt im Laufe der Jahre gut was zusammen und wir konnten so vor 3 Jahren ein Haus kaufen (natürlich mit Schulden).
    Aber wir haben nicht richtig darauf gespart, wir haben das Haus gesehen und wollten es, erst dann haben wir gerechnet und es hat gereicht.

    Autos bedeuten uns fast nichts, sie müssen fahren und umweltfreundlich sein, und meistens brauchen wir sie eh nicht. Wir haben keine teueren Hobbies, versaufen unser Geld nicht () und fahren 1 mal im Jahr in Urlaub, wir tragen keine Desingerkleidung, legen aber wert auf Qualität.


    Da wir ein Kind haben und beide im Schichtdienst arbeiten gehen wir selten aus.

    Wir wissen beide wo unsere Grenzen beim Geldausgeben sind, da sind keine Ausreisser dabei.

    Auf was anderes haben wir nicht "gespart", wenn wir was brauchten oder unbedingt wollten (Möbel/Elektronik/gebrauchter MiniPKW) ging das zum Glück auch so.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    auf meine LV-tasche. damals hab ich aber gut verdient, da brauchte ich nur 2 monate dafür

    ansonsten geht es mir mit dem sparen wie franzi. ich hab IMMER versucht, egal wieviel ich verdient hab, etwas zu sparen und so hab ich auch immer ein pölsterchen zur verfügung, wenn mal was sein sollte.

    momentan spar ich ja auf meinen umzug, falls es noch dazu kommen sollte
    Geändert von Anika (09.02.10 um 11:54:45 Uhr)
    * stars can't shine without darkness *

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Richtig gespart habe ich nur auf meine 1. Uhr.
    Ansonsten musste ich noch einige Jahre sehr sparsam leben um meine Scheidung zu bezahlen. Keine schöne Zeit, aber es ist geschafft. Dafür bin ich kritischer geworden.

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.10
    Beiträge
    10
    Ich habe mal für eine Goldkette lange gespart. Hab sie bei einem Goldankauf bei mir in der Nähe gesehen und mich verliebt. Hat allerdings ein halbes Jahr gedauert, bis ich sie mir leisten konnte.
    Geändert von schoenesbiest (15.02.10 um 15:23:06 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich bin nicht so das "Luxus-Chick", muss ich sagen, sprich ich kaufe mir generell keine teuren Klamotten, Schuhe, Taschen oder Schmuck. Ich glaube nicht, dass ich jemals eine Tasche für 2000€ kaufen würde, selbst wenn ich dafür nicht ewig sparen müsste.

    Gespart habe ich bisher nur auf etwas: Urlaub und das mehr als einmal bzw. eigentlich ständig. Muss aber sagen, dass ich einen fixen Betrag pro Monat zur Seite lege und das Geld eigentlich von Jahresanfang zum grössten Teil für Urlaub angespart und eben dann ausgegeben wird. Das Geld würde ich aber auch zur Seite legen, wenn ich nicht wegfahren würde, so gesehen "verzichte" ich nicht direkt auf etwas, um mir eben einen schönen Urlaub zu gönnen. Aber es liegt von dem Ersparten eben auch mal was anderes drin, ein neuer Fernseher oder neue Möbel, irgendwas halt. Da muss ich nie so richtig gezielt sparen. Für Sparen geht für mich auch irgendwie Verzicht einher, sonst ist es einfach, nun, "zur Seite legen" - und Verzicht war bisher nicht nötig oder aber es ging sowieso nicht und da hätte ich noch so wollen können (bspw. war ich mal drei Jahre lang nicht in Urlaub, weils finanziell nicht ging - aber es war so klar, dass es sowieso nicht gehen würde und das Geld war dermassen knapp, dass ich mich unmöglich noch irgendwo hätte einschränken können).

    Eine Ausnahme: mit 19 war ich zu einem Sprachkurs in den Staaten, den hatte ich mir selber zusammengespart und hab mich dafür dumm und dämlich geackert und auf vieles verzichtet. Das war das einzige Mal, dass ich so wirklich bewusst auf etwas hingespart habe.

    Als nächstes ist aber ein neues Auto fällig. Evtl. muss ich da etwas drauf hin sparen. Kommt draufan, welches es sein soll
    Geändert von Dawn13 (09.02.10 um 12:51:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. wie lange habt Ihr an einer Mascara?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 14:34:34
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:38
  4. bei welchem Film habt ihr richtig gelacht?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 20:47:17
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 20:38:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •