Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Entschlackungswoche

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Entschlackungswoche

    Anzeige
    z.B. mit Rohkost..ist das sinnvoll? Habt ihr tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Eine Bekannte macht das regelmäßig ... quasi Heilfasten über längere Zeit zum Entschlacken. Sie nimmt dabei sehr gut ab, fühlt sich wunderbar. Leider lässt der JoJo-Effekt nicht lange auf sich warten

    Ich glaube, es ist sinnvoll mal einmal in der Woche einen "Leichtkosttag" einzulegen. Mit viel Obst, Rohkost, viel Tee und Wasser und Säften. Wirklich auf Kohlenhydrate und Fleisch zu verzichten. Aber so dauerhaft .. ich weiß nicht ... ich könnte das eine Woche lang nicht durchziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Der menschliche Körper, auch der weibliche, ist keine Müllhalde. Deshalb gibt es auch keine "Schlacken" im Körper.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    1. das was franzi gerade sagte, stimmt! auch, wenn es ja immer keiner glaubt/glauben will

    2. milhouse.
    willst du dann nur rohes zeug essen? na, dann wünsche ich jetzt schonmal viel spass auf'm "örtchen"

    (warst du nicht sogar diejenige, die neuerdings wegen rauchen aufgeben ohnehin schon probleme mit verstopfung hat?)!

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Der menschliche Körper, auch der weibliche, ist keine Müllhalde. Deshalb gibt es auch keine "Schlacken" im Körper.
    Das ist so! Auch wenn uns ständig erzählt wird es wären Rückstände vorhanden.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Der menschliche Körper, auch der weibliche, ist keine Müllhalde. Deshalb gibt es auch keine "Schlacken" im Körper.
    Richtig.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    klick=>

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Entschlacken mit Rohkost würde ich nie machen. Der menschliche Körper hat ja gar keine Schlacken und den ganzen Tag nur Rohkost essen ist vor allem jetzt im Winter nicht so gesund.

    Was ich mir vorstellen könnte wäre zB 1 Tag nur gekochtes Gemüse essen, dazu viel Tee und Säfte. Oder eine eintägige Suppendiät - zB diese Krautsuppe, viel länger hält man das eh nicht aus.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    meine ehemalige mitbewohnerin hat das regelmässig gemacht...

    sie hat einmal im jahr von biotta eine saftwoche (gute anleitung) durchgezogen, die sie mit einer runde glaubersalz einläutete...

    für mich persönlich wäre das nichts, aber sie hat das jeweils eisern durchgezogen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Es gibt keine "Schlacken" im menschlichen Körper.
    Allenfalls bei einigen Menschen vielleicht im Gehirn, aber das ist ein anderes Thema. ;-)
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •