Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Männerproblem :-)

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613

    Standard Männerproblem :-)

    Anzeige
    Geht um meine beste Freundin:

    Großes Interesse von seiner Seite wurde signalisiert, erstes Date ausgemacht, Vorschlag ging von ihr aus, wurde aber begeistert aufgenommen.

    Date war für Donnerstag geplant, heute hat er wohl angerufen und gesagt, er hätte da etwas verpeilt, hätte schon länger etwas mit zwei Freunden für diesen Tag verabredet. Der Termin mit ihr sei ihm aber so wichtig, daß sie entscheiden solle.
    Sie hat geantwortet, daß man das (also das Date mit ihr) ja verschieben könne (ohne genauen Termin zu nennen), er schlug daraufhin den Freitag vor, also direkt am nächsten Tag. Mit konkretem Vorschlag und pipapo.

    Nun flattert sie ziemlich, weil sie glaubt, daß er doch kein Interesse hat. Ich finde es aber in Ordnung. OK, ziemlich schusselig für ein erstes Date, aber Verhalten soweit ok und höflich.

    Was meint denn Ihr dazu?

    Ach so, er ist zehn Jahre jünger als sie...

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wär mir völlig wurscht, dann wird das halt um nen Tag verschoben, das ist nun wirklich kein Weltuntergang und hat imho mit Interesse oder Nicht-Vorhandensein desselben nichts zu tun.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ja, sehe ich eigentlich auch so, aber sie ist schon recht lange solo und etwas "eingerostet"...

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich finde das von seiner Seite aus echt ok.

    Wenn er keine Lust hätte sich mit ihr zu treffen, hätte er die Sache auch einfach im Sande verlaufen lassen können...so nach dem Motto nie mehr melden.

    Da er einen neuen Termin macht und gleich einen Tag nach dem eigentlichen Date zeigt für mich das Interesse da ist und das er auch wie du selbst geschrieben hast höflich ist.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Was hätte er sonst machen sollen? Er überlässt ihr die Entscheidung. Er schlägt direkt von sich aus den nächsten Tag vor, mit konkreten Angaben.

    Er hätte es nicht besser machen können. Sich darüber Gedanken zu machen, ist allerdings kindisch. Sorry, aber das sind so Sachen, die ich nicht verstehe. Da macht ein Mann alles Mögliche, und "es könnte aber doch sein"... Meine Güte. Das ist doch noch vor dem ersten Date. Wo bleibt da die Leichtigkeit des Seins? Die Freude?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ja, ich weiß, sage ich ihr auch immer, aber sie ist so eine Dauergrüblerin. Und hat halt auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Und der Typ ist eben zehn Jahre jünger, da käme ich vielleicht sogar auch ins Grübeln.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Heather, schlechte Erfahrungen hat jeder mal gemacht. Und das schützt leider auch nicht vor weiteren schlechten Erfahrungen. Aber die guten Erfahrungen sind es doch wert. Bei der Suche nach dem richtigen Mann begegnest du vielen falschen, aber Spaß macht es doch. Das ist doch wichtig.

    Und selbst wenn er 10 Jahre jünger ist - wie es wird, das wird sich zeigen. Vielleicht wird sie nicht wollen, vielleicht er nicht. Aber ein Anfang muss doch gemacht werden. Sonst kann man direkt zu Hause bleiben
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Heather, schlechte Erfahrungen hat jeder mal gemacht. Und das schützt leider auch nicht vor weiteren schlechten Erfahrungen. Aber die guten Erfahrungen sind es doch wert. Bei der Suche nach dem richtigen Mann begegnest du vielen falschen, aber Spaß macht es doch. Das ist doch wichtig.

    Und selbst wenn er 10 Jahre jünger ist - wie es wird, das wird sich zeigen. Vielleicht wird sie nicht wollen, vielleicht er nicht. Aber ein Anfang muss doch gemacht werden. Sonst kann man direkt zu Hause bleiben

    Danke, Cara, Du bringst es immer so schön auf den Punkt. Ich werde das mal ausdrucken und ihr geben

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    Über die 10 Jahre Altersunterschied würde ich mir auch Gedanken machen, d.h. nein, darüber würde ich mir keine Gedanken machen, weil das für mich von vorneherein nicht in Frage käme, aber dieses Dateverschieben finde ich nicht weiter dramatisch.

Ähnliche Themen

  1. Männerproblem - Help :(
    Von honeykiss89 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 22:23:55
  2. Männerproblem: Rasieren
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 12:50:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •