Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Lichtdusche/Lichtwecker

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Lichtdusche/Lichtwecker

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Ich träume schon lange von beidem oder wenigstens einem davon. Aber da die Preise doch hoch sind die Bewertungen bei Amazon auch sehr durchwachsen sind, frage ich mal hier nach

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    Ich hoffe wir meinen das selbe.
    Ich hatte mal so nen Wecker, der beim Wecken den Sonnenaufganz nachahmen sollte irgendwann haben dann so Naturklänge eingesetzt und wenn man wollte konnte man noch so Aromakapseln rein tun, die durch die Lampe erwärmt wurden und dann hatte man auch noch nen Geruch (z.b. Kaffee).

    Ich fand das Ding super blöd. Da Licht war total unnatürlich und diese Naturklänge waren in so ner Schleife von ca. 15 Sekunden. Irgendwann hat es mich rasend gemacht und das Aroma war auch sehr entfernt von dem was es darstllen sollte.

    Ich habs dann irgendwann wieder verkauft.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden, jedenfalls habe ich mal ein paar Threads rausgesucht:

    http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=wake
    http://www.beautyboard.de/showthread....ke#post1671528
    http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=wake
    http://www.beautyboard.de/showthread....hlight=philips
    http://www.beautyboard.de/showthread....ht=lichtwecker

    Ich bin mit dem Lichtwecker von Philips zufrieden, ist mucksmäuschenstill (also kein Knacken, das manchmal bemängelt wird) und zuverlässig.

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Ich habe auch seit mindestens 2 Jahren das WakeUpLight von Philips und bin super zufrieden. Das Aufwachen ist in der Tat sehr entspannt und nicht zu Vergleichen mit einem "normalen" Wecker.

    Möchte keinen anderen mehr haben. Wenn ich auf Reisen bin und mein Handy als Wecker benutze, dann krieg ich fast immer die Krise ...

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich hab eine Lichtdusche.
    Also einen Duschkopf mit LEDs.
    Ich find super und würd es immer wieder kaufen.
    Wenn mir kalt ist dusche ich mit rotem Licht, nach dem Sport mit blauem Licht, morgens wird auf orange oder gelb geschaltet, für die gute Laune und wenn ich abends dusche in lila.
    Grün verwende ich selten, wie mir gerade auffällt.

    Mein Freund duscht am liebsten in "bunt", also die Farben wechseln dann von selbst durch.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    So eine Lichtdusche klingt schön.

    Aquila, weil ich gerade lese du hast sowas: Hilft es denn was? Oder bringt es dir persönlich was?

    Lg,
    Blondie

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    danke für eure Meinung und auch die Links zu den anderen Threads - sehr durchwachsen, wie auch bei Amazon.

    Diese Duschen mit LEDs habe ich auch gesehen und sie gefallen mir gut!

    Eigentlich meinte ich mit Lichtdusche aber diese Wellness Lights, die in einem bestimmten Lichtbereich sind, der die Stimmung aufhellen soll, weil man damit Tageslicht auftanken kann. Sorry, wohl falsch formuliert. Hat jemand hier sowas? Die sind ja sehr teuer.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Zitat Zitat von pigchen74 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch seit mindestens 2 Jahren das WakeUpLight von Philips und bin super zufrieden. Das Aufwachen ist in der Tat sehr entspannt und nicht zu Vergleichen mit einem "normalen" Wecker.

    Möchte keinen anderen mehr haben. Wenn ich auf Reisen bin und mein Handy als Wecker benutze, dann krieg ich fast immer die Krise ...
    Kann ich Wort für Wort bestätigen! Würde meine kaputt gehen, würde ich mir sofort eine neue kaufen (nur in etwas Schöner )

    Die Lichtdusche klingt aber auch interessant!

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Wie ist es denn, wenn man einen Partner hat? Ich würde mir ja gerne eine kaufe, dieser Gedanke hält mich aber davon ab. Mein Mann und ich stehen zu unterschiedlichen Zeiten auf, dann wird der doch andere gleichzeitig mitgeweckt, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn, wenn man einen Partner hat? Ich würde mir ja gerne eine kaufe, dieser Gedanke hält mich aber davon ab. Mein Mann und ich stehen zu unterschiedlichen Zeiten auf, dann wird der doch andere gleichzeitig mitgeweckt, oder?
    aber der wird doch auch wach wenn du den Wecker klingeln lässt...

Ähnliche Themen

  1. Lichtwecker
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 20:58:49
  2. Tchibo Lichtwecker - wer kenn ihn schon?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 09:34:49
  3. Lichtwecker der nicht knackt...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 17:13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •