Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hat eine von Euch einen 13-jährigen Sohn?

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Es geht garnicht um meinen eigenen Sohn sondern um den meines Freundes *erklär*
    Ich kenne so ein Verhalten überhaupt nicht und finde es sehr befremdlich. Mein Neffe ist genauso alt und das krasse Gegenteil, der ist nur auf Achse. Und die Nachbarskinder (auch im selben Alter) sehe ich auch nur in Gruppen umherziehen.
    Ich dachte halt, vielleicht liegt es mit seinem Verhalten gegenüber Gleichaltrigen zusammen aber wie es sich hier so liest, scheint das ja echt häufiger vorzukommen als ich dachte.

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Meine beiden Jungs waren beide so. Sie hatten auch im jungen Alter nie viel Kontakt zu ihren Klassenkameraden, richtige Freunde hatte auch keiner. Also nichts mit übernachten bei Freunden usw. Haben sie wohl von mir, ich war genauso.

    Bei meinen Älteren ist das erst mit ca. 16 Jahren gekommen, dass er mit Kumpels abhängt und was unternimmt und mein Jüngerer jetzt 18 Jahre geht jetzt auch mal mit Kumpels aus, jedoch geht die Aktion nie von ihm aus. Er muß immer angerufen und animiert werden. Er ist ein eher ruhiger Typ, kann aber auch zur Höchstform auflaufen, in den richtigen Kreisen.
    Beide sind in einem Sportverein in dem wir auch sehr engagiert sind.
    Mein Jüngerer hängt auch viel vorm PC.

    Der Sohn von meiner Chefin ist genauso.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Ich find´s irgendwie schade, das sind doch jetzt so schöne Jahre wo man so viel erleben könnte. Und dann sieht man nur dieses Abgehänge und fragt sich, ob so eine schöne Kindheit aussieht.....

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hmm, finde ich nicht. Mein Bruder und ich waren auch so. Die richtige Jugend kommt doch meist erst mit 15 oder 16 und geht dann so bis Mitte 30 . Ne Quatsch, ernsthaft, ich finde, wenn er sonst kommunikativ und offen ist, zu Hause, dann ist es kein Grund zur Sorge. Mit 13 waren wir auch viel zu Hause, eigentlich immer. Ich war gern mit meinen Eltern zusammen, hat sich dann auch gegeben. Aber ich war schon auch ein Elternkind, hab auch gern zu Hause gelesen, fern gesehen, usw.

    Ich meine, was erleben denn 14-Jährige, die draußen mit Freunden rumhängen?! Auch nicht viel mehr, oder? Die richtigen Möglichkeiten ergeben sich doch meist mit 16, 17, wenn man auch Führerschein macht und so, mehr darf. Das ergibt sich dann von ganz allein.

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Mein jüngerer Bruder war in dem Alter genau so. Er ist allerdings auch schon in der Kindheit durch seine Schüchternheit und sein Desinteresse aufgefallen und auch ein Jahr später eingeschult worden.

    Mit 15/16 hat sich das dann langsam gelegt, mit 18 war er nur noch auf Achse.


    Viele Grüße,
    maneschijn

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Mein Sohn ist in der 7. Klasse, aber noch 12 - wie du Dir denken kannst, kenne ich aktuell entsprechend viele Jungs die 13 sind und kann daher definitiv sagen "alles ist normal" bei Jungs in dieser Altersklasse... *seufz*

    Es gibt solche und solche und alle werden sich eh ändern die nächsten Jahre
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Hallo,

    meine Kollegin berichtet von ihrem 11- oder 12-jährigen Sohn momentan genau das gleiche. Der Gute ruft am Tag auch ungefähr 15 Mal (!) in der Arbeit an - vor allem Nachmittags nach der Schule, aber auch während der Schulzeit.

    Die sind auch schon total genervt.

    Aber ich glaube bei manchen - gerade vielleicht sensiblen Kindern - ist das ganz normal und wird mit der Zeit schon wieder.

    Mach dir nicht all zu viele Sorgen!

    Liebe Grüße
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Mein Sohn hat einen Geburtstagswunsch
    Von spatzl im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 13:58:22
  2. Wer von euch hat einen Blog?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 19:02:28
  3. wer von Euch hat einen Hamster?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 21:24:29
  4. Kate Hudson hat einen Sohn
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 11:08:47
  5. Wer von Euch hat einen Titel?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 10:53:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •