Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Skinceuticals - war wohl ein bisschen viel ;-(

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Skinceuticals - war wohl ein bisschen viel ;-(

    Anzeige
    Meine Haut sah so richtig wintermüde aus und mußte auch entfaltet werden.
    Meine Payot Pflege ist ja auch toll, aber jetzt sollte es etwas kurmäßiges sein:
    ich hab mir das Skinceuticals CE Ferulic besorgt, 10 Tage lang jeden 2. Tagmorgens aufgetragen, dazu dann jeden 2. Tag das Retinol von Skinceuticals (als Probe) abends - wenn schon, denn schon.
    Meine Falten sind fast weg, aber dafür ist die Haut jetzt hypersensibilisiert, auch meine normalen Payot Sachen brennen auf der Haut, sie wird rot und ich bekomme sie nur noch mit dem Dermforce Serum (von Payot für Haut, die nichts mehr verträgt) so halbwegs in den Griff.
    Jetzt schuppt sie auch noch!
    Wäre sooo schön gewesen, der Effekt war wirklich gut.

    Wie oft nehmt Ihr denn Vitamin C/Retinol Produkte? Ich kann jetzt ja nicht einmal sagen, ob es das CE Ferulic oder das Retinol war. Mist!

    LG von der
    Häsin

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich würde sagen, es war das Retinol! Ich nehme schon lange Vitamin C Produkte. Als ich dann das Skinceuticals Retinol Serum benutzt habe, ist meine Haut genauso ausgetickt und hat sich geschält.

    Nachdem ich es abgesetzt hatte, hat sich die Haut wieder normalisiert.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Retinol muss man langsam angehen, du solltest warten, bis die Haut sich beruhigt und es dann erst alle drei Tage benutzen, warten, ob die Haut es toleriert und dann öfter. Ist eben ein echter Wirkstoff.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Häsin es war das Retinol! Reiche mir die Hand, ich habe genau das gleiche erlebt und das zwei Mal hintereinander.
    Nach ein paar Tagen legt sich das aber wieder, keine Sorge! Aber diese Tage sind die Hölle, ich hätte heulen können.

    Das erste Mal habe ich mir meine Haut mit dem AHA versaubeutelt. Das AHA ist toll, aber ich habe es sofort jeden Abend genommen. Meine Haut war leicht gerötet (wie nach einem Sonnenbrand) und schuppte. Jegliche Pflege drüber brannte wie Feuer.

    Nach ein paar Tagen hatte ich wieder meine alte Haut zurück.

    Dann fing ich mit den Skinceuticals Seren an. Prima! Super Haut.
    Leider musste ich dann das Retinol 1.0 ausprobieren. Der eine Abend hat schon gereicht und ich hatte die gleiche Haut wie Silvester. Toll, ich sah vielleicht aus!

    Jetzt ist alles wieder im Lot. Meine Haut sieht prima aus. An das Retinol traue ich mich erst nicht mehr ran, auch nicht ans AHA.

    Meine Skinceuticals Seren nehme ich weiterhin, die tun mir nichts, ausser eine schöne Haut zu machen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, das war ganz sicher das Retinol.

    das 1.0 hat selbst meine Elefantenhaut anfänglich etwas verschreckt

    damit muss man langsam anfangen, erst mit einer geringen Dosierung und auch nicht jeden Tag, die Haut muss sich daran gewöhnen können

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Retinol - gar nicht mehr, meien Haut verträgt es nicht (extreme Rötung und Brennen)

    Vitamin C - sehr wenig und selten, eigentlich nur wenn es in einer der Pflegen mit drin ist, denn meine Haut mag das pur auch nicht leiden (ebenfalls Rötungen, Haut beginnt nach einiger Zeit zu spannen.)

    AHA/BHA - ganz böses No-Go! Meine Haut ist zu sensibel dafür! (Rötungen und Abschuppungen waren noch das kleinste Übel, Pickelausbrüche, Trockenheit und schmerzhaftes Brennen kamen hier gerne vor.)

    Urea - selten, eher als Notfallcreme bei extrem trockenen, schuppigen Stellen. (Leider musste ich feststellen, dass Urea zwar kurzzeitig wirklich wunderbar wirkt, aber die Haut selber nicht zum "Selbermachen" animiert.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man kann wie gesagt schon retinol nehmen, aber erst mal geringer dosiert und dann langsam anfangen. Dr. Baumann hat dazu sehr nette Anleitungen geschrieben. Für AHA und BHA gilt das gleiche. Hier hilft nicht viel besonders gut, sondern wenig und selten heißt die Devise. Dr. Baumann empfiehlt es für jeden Hauttyp, nur eben unterschiedlich dosiert und teils über der Pflege.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich tippe, wie alle hier, auch auf das retinol.

    gut klar komme ich, wenn ich es zweimal wöchentlich verwende, 20 minuten einziehen lasse und dann meine nachtcreme verwende.

    und morgens würde ich über das ferulic noch das hydrating B5 geben. das gibt der haut viel feuchtigkeit und ich finde, die haut reagiert damit nicht so empfindlich auf vitamin c. ich habe wirklich zickenhaut und komme so mit den seren prima klar.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Dr. Baumann empfiehlt es für jeden Hauttyp, nur eben unterschiedlich dosiert und teils über der Pflege.
    argh
    Am Wochenende mache ich den Test! Diesmal wirklich! Ja wirklich *eintätowier* (Ist ja schon peinlich, da habe ich das Buch nun schon ein halbes Jahr un den Test immer noch nicht gemacht *sich schämend in die Ecke verzieht*)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    mach das und dann schreibst du mir eine pn mit deinem Ergebnis, denn sonst bekommst du ja die Tipps nicht!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  2. Ganz viel Deko und ein bisschen Pflege
    Von LieseLotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 09:50:18
  3. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  4. Meine Haut spinnt wohl ein bißchen...
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 16:23:18
  5. Ganz viel für die Haare & ein bißchen Deko
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 08:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •