Seite 11 von 49 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 487

Thema: Neue Hartz4-Sätze

  1. #101
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Es ist ja keine Neuigkeit, daß sozialschwache Bevölkerungsschichten Kinder als Einkommensquelle nutzen. In der 3.Welt werden sie zum Betteln auf die Straße geschickt, hierzulande enfällt das Betteln, Vater Staat zahlt freiwillig für jeden weiteren Schreihals.
    Vivian, diese "Schreihälse" tun mir in der Seele leid, sie können es sich nicht aussuchen, nur weil Jemand meint...dann schaff ich mir halt noch ein Kind an, besser wie arbeiten, weiterdenken ist da nicht.
    +


  2. #102
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen

    Egal für wie viel Geld - ich wäre mir nie zu schade für Arbeit. Ich bin jeden tag glücklich über meinen Versicherungsjob. Das erfüllt mich.
    Aber vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass nicht jeder arbeitet, um sich persönlich zu entfalten.
    Im Übrigen ermöglicht das wohl auch nicht jeder Job.
    Wieviele Tätigkeiten gibt es, wo es um reine Pflichterfüllung geht ohne eigenen Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum?
    Da geht es dann halt um nicht mehr als den Broterwerb. Und wenn ich den dann ohne Arbeit bekomme, ist die Sache eben für viele klar.

    Aber hier im Board arbeiten natürlich auch alle wieder nur aus purer Lust an der Freude, natürlich in super wichtigen Positionen in super tollen Jobs

    Und um nun noch Vorurteilen vorzubeugen: Nein, ich bin nicht Hartz IV Empfängerin und ja ich habe Spaß im Job.

  3. #103
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    wie ist es in der Schweiz, gibt es dort ein Equivalent zu H4 oder wie wird bei Euch von staatlicher Seite alimentiert?
    Ja, das wäre die Sozialhilfe. In der ersten Zeit bekommt man Arbeitslosengeld, das heisst man gilt als Arbeitslos oder Arbeitssuchend, wie auch immer man das nennen möchte. Nach einer gewissen Zeit, weiss nicht mehr genau, glaub ein oder zwei Jahre, wird man ausgesteuert und dann greift das Sozialamt. All diese Leute fallen dann nicht mehr unter "Arbeitslose" und erscheinen so auch nicht mehr in der Statistik.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #104
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Es ist ja keine Neuigkeit, daß sozialschwache Bevölkerungsschichten Kinder als Einkommensquelle nutzen. In der 3.Welt werden sie zum Betteln auf die Straße geschickt, hierzulande enfällt das Betteln, Vater Staat zahlt freiwillig für jeden weiteren Schreihals.
    Zunächst: Ich versuche, neutral zu sein. Aber lest mal meine letzen Sätze in meinem Posting!


    Ich glaube (!), Kinder sind keine Einkommensquelle in diesem Fall. SO lukrativ sind Kinder ja dann auch nicht.

    Ich denke (!) , die Kinder in extrem einkommensschwachen Familien sind eine alternative "Beschäftigungs-,-Trost- und Sinnquelle" für ihre Eltern, die in ihrer eigenen Kindheit oft in unserem Verständnis nichts Schönes! kennengelernt haben.

    HIER wird es vielleicht noch hoffentlich nur noch 1-2 Generationen dauern, um hier von "kleinauf" das System zu ändern!

    Nun ja, sie sind jetzt aber da, kommen in unserem Land zur Welt.....

    "Schreihals" finde ich daher kein schönes Wort für diese Babys, die sich ihr Leben bis dato nicht aussuchen konnten.
    Ich gehe mal davon aus, GESCHRIEN HABEN WIR ALLE........ich sicher auch, hoffen wir dass unser etwas lauteres Sprechen etwas verändert.

    Meine Grundeinstellung ist:
    Schützt die Hilflosen, aber:
    Wenn jemand versucht, die normal arbeitende, fleißige Bevölkerung zu verarschen, ist jeder Euro zuviel!
    Und wenn er dann noch bei RTL sein "Schicksal" zu vermarkten versucht, ist jeder Tritt in den Arsch der richtige!
    Egal, in welcher Statistik der erscheint!
    Geändert von Exuser37 (10.02.10 um 21:56:30 Uhr)

  5. #105
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Zunächst: Ich versuche, neutral zu sein.



    Ich denke (!) , die Kinder in extrem einkommesschwachen Familien sind eine alternative "Beschäftigungs-,-Trost- und Sinnquelle" für ihre Eltern, die in ihrer eigenen Kindheit oft in unserem Verständnis nichts Schönes! kennengelernt haben.



    .
    Den Gedanken von Dir teile ich mal nicht. Wie können Kinder eine alternative Beschäftigungsquelle sein und warum meinst Du haben deren Eltern in ihrer eigenen Kindheit nichts Schönes kennengelernt?
    Nee wirklich den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich teile da eher Vivian's Gedankengang daß es mit Sicherheit auch Familien gibt in denen Kinder eine gewisse Existenzsicherung darstellen.

  6. #106
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass nicht jeder arbeitet, um sich persönlich zu entfalten.
    Im Übrigen ermöglicht das wohl auch nicht jeder Job.
    Wieviele Tätigkeiten gibt es, wo es um reine Pflichterfüllung geht ohne eigenen Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum?
    Da geht es dann halt um nicht mehr als den Broterwerb. Und wenn ich den dann ohne Arbeit bekomme, ist die Sache eben für viele klar.

    Aber hier im Board arbeiten natürlich auch alle wieder nur aus purer Lust an der Freude, natürlich in super wichtigen Positionen in super tollen Jobs

    Und um nun noch Vorurteilen vorzubeugen: Nein, ich bin nicht Hartz IV Empfängerin und ja ich habe Spaß im Job.
    Ich habe auch nicht immer den Superspaß im Job... Und ich hatte auch schon Phasen da hatte ich am liebsten alles hingeschmissen. Und klar - oft denke ich mir auch: "Was 6 Uhr morgens? Bah ich mag wieder in mein Bett." Oder: "Herrje schon wieder zwei Überstunden heute." Aber ich bin so trotzdem glücklicher.

    Lieber wäre ich Kanalreinigerin als arbeitslos!

    Daher kann ich es einfach nicht verstehen, dass manche Leute sich einfach nur einen Faulen machen.

    Ich bin froh, dass mir mein Job so viel gibt.
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #107
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Ich glaube (!), Kinder sind keine Einkommensquelle in diesem Fall. SO lukrativ sind Kinder ja dann auch nicht.
    Leider gibt es nicht wenige Eltern, die so weit nicht denken. Erstmal gibt es Elterngeld, dann Kindergeld dazu - dass Kinder aber richtig viel Geld kosten, machen sich diese Eltern leider nicht klar. Achja, und Beschäftigungsquelle?? Die meisten Kinder werden vorm Fernseher geparkt, nix mit Beschäftigung.
    Beruflich hatte ich mit einer jungen Frau zu tun, die bei mir im Büro sich Gutscheine für Kinderkleidung abholte für drei Kinder, sie war ca 25 Jahre alt. Sie strahlte mich an: "und Nr 4 ist schon im Bauch, gibt ja jetzt Elterngeld"
    sicher sind nicht alle so, aber leider kenne ich doch nicht wenige, die genau so denken. Allerdings kommen sie häufig aus Familien, in denen es schon genau so zuging, sie kennen nichts anderes. Und diese kleinen Babys heute werden zu 90% ganz genau so leben später.

    Ich gebe dir in allem anderen recht, Billie
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #108
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Leider gibt es nicht wenige Eltern, die so weit nicht denken. Erstmal gibt es Elterngeld, dann Kindergeld dazu - dass Kinder aber richtig viel Geld kosten, machen sich diese Eltern leider nicht klar. Achja, und Beschäftigungsquelle?? Die meisten Kinder werden vorm Fernseher geparkt, nix mit Beschäftigung.
    Beruflich hatte ich mit einer jungen Frau zu tun, die bei mir im Büro sich Gutscheine für Kinderkleidung abholte für drei Kinder, sie war ca 25 Jahre alt. Sie strahlte mich an: "und Nr 4 ist schon im Bauch, gibt ja jetzt Elterngeld"
    sicher sind nicht alle so, aber leider kenne ich doch nicht wenige, die genau so denken. Allerdings kommen sie häufig aus Familien, in denen es schon genau so zuging, sie kennen nichts anderes. Und diese kleinen Babys heute werden zu 90% ganz genau so leben später.
    So kenne ich das leider nur zu Genüge.
    +


  9. #109
    Exuser37 Guest
    Ich glaub, das sind alles Erfahrungswerte und ich glaub euch eure auf jeden Fall!

    Prozentual hoffen wir alle nur auf das Beste..für uns alle!

    Und immer noch wahrscheinlich "der reine Himmel" als in den 3.Welt-Ländern, von denen wir alle nicht wissen, was da die Menschen erleiden müssen.
    Ich denke - trotz Spenden - viele Stunden darüber nach, ich denke immer, es gibt so viele Menschen, die kein WASSER z. B. haben.
    Mich macht das oft ganz durcheinander, auch i. S. Gesichtsreinigung usw.
    Aber ich hoffe/glaube, durch meinen Glauben/Spenden meinen Weg gefunden zu haben.
    Natürlich könnte ich mehr spenden, wenn mir Kosmetik völlig egal wäre.
    Geändert von Exuser37 (10.02.10 um 22:20:05 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Und immer noch wahrscheinlich "der reine Himmel" als in den 3.Welt-Ländern, von denen wir alle nicht wissen, was da die Menschen erleiden müssen.
    .
    Damit hast du unbedingt recht.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 23:23:26
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:11:53
  3. Na wer mag ein neues Spiel? Buchstabier-Sätze
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 374
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 09:48:34
  4. Sind die Sätze etwa richtig?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 22:51:48
  5. 10 Sätze
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 13:30:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •