Seite 2 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 487

Thema: Neue Hartz4-Sätze

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Natürlich ist Hartz4 keine Lösung! Auf jeden Fall keine dauerhafte. Es war "damals" gedacht als schnelle Übergangslösung. Aber was ist drauf geworden? Ein Desaster.. Wie viele ruhen sich jetzt auf diesem weichen Polster auf, weils ja bequemer ist und weil sie mehr bekommen, als wenn sie Tag für Tag malochen gehen würden?

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    [quote=Nineli;2337206]Was ich gestern in dem Nachrichten-Beitrag über eine der Familien, die beim BVerfG geklagt hatten, aber zumindest befremdlich fand war die Tatsache, dass bei einem Schwenk durch die Wohnung ein Flachbild-Fernseher zu sehen war - nur Sekunden nachdem sich der Vater beschwert hatte, dass sie kein Geld für Kinderschuhe hätten. In dieser Familie könnte man zumindest über die Prioritäten des Geld-Ausgebens nachdenken.

    quote]

    Solange Hartz4 Empfänger sich Fernseher+Gebühren leisten können + Bier + Kippen halte ich Hartz4 nicht für eine Sozialleistung sondern Schutzgeld

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es wird mehr, u.a. besonders für die Kinder. Dass das Kindergeld angerechnet wird, ist eh daneben.
    Jetzt noch Mindestlohn.

    Stimme ich zu!

    Ich habe gestern bei dem Urteil gejubelt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Soll er auch nicht, aber ich persönlich - und das ist nur meine Meinung - habe wenig Verständnis für solches Verhalten. Wenn ich das Geld für einen teuren Fernseher habe aber angeblich nicht für Kinderschuhe, scheint doch etwas falsch zu laufen.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    So wie ich diese Regierung einschätze, wird sie alles daran setzen die Sätze möglichst zu senken, bzw nicht zu erhöhen - und durch irgendwelche "Tricks" bzw. Berechnungen das noch als gerecht aussehen zu lassen.
    Das Geld für die Banken und Steuersenkungen muss ja irgendwo herkommen - und Arbeitslose und Alleinerziehende haben keine Lobby (wie Hotelbranche und Co..)

    Ich hoffe trotzdem, dass vielleicht doch noch was vernünftiges dabei rauskommt..
    Ich finde es ja bezeichnend für unsere Politik, dass jahrelang von Sozialverbänden etc. Kritik kommt, man genau weiß, dass die Situation eigentlich nicht tragbar ist, aber sich erst durch ein Urteil des BverfG sich etwas ändert. Hier muss man halbwegs vernünftige Dinge per Gericht einklagen. Ein Armutszeugnis...
    Auch hier meine volle Zustimmung!

    Und das es kaum eine Handvoll Posts braucht, um wieder diese Allgemeinplätze, Vorurteile und Thekensprüche bzgl. Geld versaufen und den ganzen Tag Fernsehen gucken lesen zu müssen, wundert mich jetzt auch nicht!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Entschuldigung, aber einen Flachbildfernseher bekommt man ab 300 Euro. Und wenn die Familie nicht ausgehen kann, sich informieren möchte, dann ist ein Fernseher eine gute Wahl. Die Hartz4-Empfänger müssen sich ja nicht von der Welt abschotten.

    Und vielleicht wurde dieser Familie der Fernseher von den Eltern geschenkt? Weiß das jemand? Nur so kommen Vorurteile zustande. Da wird erst mal der "teure" Flachbildfernseher gesehen (war ja wohl kein Metz) und dann direkt drauf auf die "Asis". Meine Güte!

    Was sollen sie machen? In Büßergewändern herumlaufen? Sich auspeitschen?

    Manche von ihnen wollen nicht arbeiten. Es gibt aber auch genügend Faule in den Betrieben, für die sich die Gewerkschaften einsetzen. Die werden auch nur durch- und mitgeschleift. Und arbeitslos kann jeder heute werden, schneller als gedacht. Wer glaubt, die Leute von Quelle, die dort 20 Jahre gearbeitet haben, haben heute auf dem Arbeitsmarkt eine reale Chance, der träumt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber einen Flachbildfernseher bekommt man ab 300 Euro. Und wenn die Familie nicht ausgehen kann, sich informieren möchte, dann ist ein Fernseher eine gute Wahl. Die Hartz4-Empfänger müssen sich ja nicht von der Welt abschotten.

    Und vielleicht wurde dieser Familie der Fernseher von den Eltern geschenkt? Weiß das jemand? Nur so kommen Vorurteile zustande. Da wird erst mal der "teure" Flachbildfernseher gesehen (war ja wohl kein Metz) und dann direkt drauf auf die "Asis". Meine Güte!

    Was sollen sie machen? In Büßergewändern herumlaufen? Sich auspeitschen?

    Manche von ihnen wollen nicht arbeiten. Es gibt aber auch genügend Faule in den Betrieben, für die sich die Gewerkschaften einsetzen. Die werden auch nur durch- und mitgeschleift. Und arbeitslos kann jeder heute werden, schneller als gedacht. Wer glaubt, die Leute von Quelle, die dort 20 Jahre gearbeitet haben, haben heute auf dem Arbeitsmarkt eine reale Chance, der träumt.
    Danke Cara!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und das es kaum eine Handvoll Posts braucht, um wieder diese Allgemeinplätze, Vorurteile und Thekensprüche bzgl. Geld versaufen und den ganzen Tag Fernsehen gucken lesen zu müssen, wundert mich jetzt auch nicht!
    Sorry, aber das sind KEINE Thekensprüche! Herrje.. Wenn man sowas aus erster Hand weiß, warum sollte ich mich dann auf so unterstes Niveau runterlassen?? Und bitte, ich sage noch einmal. Er spricht nur von SEINEN Kunden! Wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil.

  9. #19
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich persönlich habe keine Thekensprüche gepostet, sondern nur meine Verwunderung über den Nachrichten-Beitrag kundgetan bzw. die Familie, die dort gezeigt wurde. Und dass ich mich über diesen speziellen Fall gewundert habe. Das war`s.

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Anzeige
    Mir fällt schwer, diese Aussagen des Angestellten als authentisch einzuordnen -auch ich kenne diese Agenturen von innen - wenn er von 90 % spricht, die diese Zuwendung des Staates ausnutzen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 23:23:26
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:11:53
  3. Na wer mag ein neues Spiel? Buchstabier-Sätze
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 374
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 09:48:34
  4. Sind die Sätze etwa richtig?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 22:51:48
  5. 10 Sätze
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 13:30:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •