Seite 3 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 487

Thema: Neue Hartz4-Sätze

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wie viele ruhen sich jetzt auf diesem weichen Polster auf, weils ja bequemer ist und weil sie mehr bekommen, als wenn sie Tag für Tag malochen gehen würden?
    Das höre ich regelmäßig an der Theke

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Q beautybuendel + Cara,

    lest doch mal den Artikel in der Welt den ich gepostet habe- ich weiß, er ist lang, unbequem und dennoch ein neuer Ansatz zur Diskussion.

    Ich bin auch immer gespalten wenn ich an Kinder denke denen eigentlich jeder nur das Beste wünscht. Wenn man aber sieht, dass "das Beste wünschen" eigentlich in die Katastrophe führt, dann muss man vielleicht doch mal ehrlich sein und irgendwann mal umdenken.

    z.B. Afrikahilfe. Jeder Euro den man spendet verlängert die Qual. Jeder Euro den man dort vor Ort an den richtigen Stellen ausgibt hilf enorm.

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Denn dieser Freund weiß von seinen "Kunden", dass das Geld meistens verraucht, versoffen oder sonstwas wird. In den seltensten Fällen landet es dort, wo es hingehört, bei den Kindern. Ich hoffe, v.d. Leyen setzt sowas in der Art durch!
    Ui, 90% seiner Kunden verrauchen, versaufen oder sonstwas? Und das sind keine Mutmaßungen, die in die Richtung Allgemeinplätze, Thekensprüche fallen, sondern belegte Fakten? Alle Achtung, in diesem Land siehts schlimmer aus, als ich dachte!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Tja, denkst du wirklich überall in D ist es gleich? Oh man.. es wird ja wohl auch Unterschiede geben, meinst du nicht? Finde ich schon ziemlich frech indirekt zu behaupten, er lügt.

    Soso, Theke.. Aha.. na dann..

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Sarkasmus zum Frühstück gehabt, mh? Naja, ich weiß wies bei uns ausschaut, wenns bei dir in deinem Jobcenter nicht so ist. Freu dich. Aber unterstelle mir nicht zu lügen!

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Unsere Jungs im gewerblichen Bereich beginnen mit ihrer Arbeit morgens um halb sechs, manche haben dann schon eine über einstündige Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinter sich, sie arbeiten den ganzen Tag körperlich schwer, an manchen Tagen bis zu 14 Stunden.

    Nach Abzug von Steuern und Sozialversicherungsbeitrag sowie Zahlung von Miete und Nebenkosten verbleibt ihnen ein winziger Betrag, um ihren weiteren Lebensunterhalt zu bestreiten. Daher tragen ihre Kinder weder Scout-Ranzen noch fahren sie regelmäßig in Urlaub oder sind Mitglied im örtlichen Sportverein. Dass eines der Kinder ein Musikinstrument lernt, bezweifle ich ebenfalls.

    Hier liegt wohl einiges mehr im Argen, so dass ich die ständige Hartz IV-Debatte nicht ganz nachvollziehen kann.

    Unser Betrieb gehört übrigens zu denjenigen, die ungelernten Arbeitern einen Mindestlohn zahlen, dann weiter aufsteigend nach Betriebszugehörigkeit und Qualifikation. Jeder unserer Mitarbeiter ist fest angestellt und versichert - und regelmäßig darf ich mich vor unseren Kunden dafür rechtfertigen, warum unsere Preise im Vergleich zu anderen Anbietern (bevorzugt aus dem Internet) so hoch sind. Wenn es um die eigenen ein Euro fuffzig geht, verblasst das soziale Gewissen eben ganz schnell ...
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich zitiere aus demverlinkten Bericht: "Die aber hören dann mit dem Kinderkriegen nicht auf, um es für die bestmögliche Erziehung der schon vorhandenen einzusetzen. Im Gegenteil, sie bekommen weitere Kinder. Für den Steuerzahler verdoppelt sich die Rechnung".

    Ich habe in der Tat gerade nicht die Zeit, diesen Artikel zu lesen, nachdem ich aber den ersten Absatz gelesen habe, vergeht mir auch die Lust. Durch o.a. Annahmen fällt es mir schwer, weitere Kommentare des Autors als sinnvoll zu erachten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das höre ich regelmäßig an der Theke
    Ich denke Du studierst?

    Thea interessanter Artikel. Danke für den Link.

    H4 war, wenn ich mich recht erinnere, als Übergangslösung gedacht. Bei manchen Mitmenschen scheint es eine Dauerlösung geworden zu sein. Unabhängig ob es Familien oder Singles sind oder in welcher Lebensform auch immer.
    Sozialmißbrauch gab es schon früher und den gibt es auch heute noch in diversen Formen. Auch in Beschäftigungsverhältnissen.
    Dafür muß man weder an der Theke stehen noch die Bild lesen.

    Anscheinend muss der Staat hier den Firmen die Verpflichtung abnehmen vernünftige Löhne und Gehälter zu zahlen. Ich hab neulich noch irgenwo einen Artikel gelesen mit einer Tabelle daß sich in manchen Berufen Arbeit nicht mehr lohnt da es mehr H4 gibt als wenn ich mich morgens aus dem Haus bewege. Da waren Nettoeinkommen von guten 1500 Euro für eine Familie mit einem Erwerbstätigen zzgl. Frau und 2 Kindern lt. Artikel unter dem H4 Satz.
    Hallo

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Sarkasmus zum Frühstück gehabt, mh? Naja, ich weiß wies bei uns ausschaut, wenns bei dir in deinem Jobcenter nicht so ist. Freu dich. Aber unterstelle mir nicht zu lügen!
    Ich wohne in einem der deutschen Brennpunkte...

    Wir sollten uns doch hier nicht streiten; ich habe auch niemandem unterstellt, zu lügen. Einer Aussage, dass 90% der Klientel das Geld verrauchen, versaufen oder sonstwas, kann ich allerdings nur mit Sarkasmus entgegentreten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich denke Du studierst?
    Auch da gibts Theken... und (leider) viel zu viele Leute, die gerne Allgemeinplätze von sich geben!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 23:23:26
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:11:53
  3. Na wer mag ein neues Spiel? Buchstabier-Sätze
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 374
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 09:48:34
  4. Sind die Sätze etwa richtig?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 22:51:48
  5. 10 Sätze
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 13:30:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •