Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Schlafmittel beim Langstreckenflug

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Schlafmittel beim Langstreckenflug

    Anzeige
    Ich überlege, ob ich mir für meinen nächsten Nachtflug ein Schlafmittel einwerfe. Ich kann im Flieger eigentlich nicht schlafen. Ist das sinnvoll? Der Flug dauert 12 h und ich wollte es eventuell nach dem Essen nehmen. Nur habe ich Angst, dass die Schlafdauer vielleicht dann zu kurz ist und man benommen am Zielflughafen steht oder gar nicht erst rechtzeitig aufwacht.
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe letztes Jahr auf einem Langstreckenflug ein Schlafmittel genommen und leider den Fehler gemacht, danach beim Essen noch ein halbes Glas Rotwein zu trinken. Warscheinlich lag es an dieser Kombi denn danach habe ich auf einmal massive Probleme bekommen, hatte das Gefühl das Flugzeug wird immer schmaler und hatte das Gefühl kurz vor einer Panikattacke zu stehen.
    Irgendwann fiel ich in einen komatösen Schlaf aber die halbe Stunde nach Einnahme der Tablette und vor dem Tiefschlaf war ein reiner Alptraum.

    Ich würds nicht wieder probieren aber viellleicht lag es auch einfach an dem verdammten Wein.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich kenne das Problem auch und habe daher nach einem Australienflug meinen persönlichen Nichtschlaf-Rekord von 56 Stunden aufgestellt

    hatte mir auch Schlaftabletten besorgt, war aber von dem Beipackzettel so geschockt, dass ich es gelassen habe. Das einzige, womit ich mal schlafen konnte, war Alkohol (den man im Flieger ja eigentlich vermeiden sollte )

    mittlerweile mache ich es so, dass ich einfach das komplette Filmprogramm schaue und ich habe mich damit abgefunden, dass ich nicht schlafen kann
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ja, solche Rekorde kenne ich auch. Man denkt, man bricht jeden Moment zusammen.

    Ich habe mir von meinem Hausarzt Zoldem aufschreiben lassen. Er meinte, dass soll in 3 Stunden durch den Organismus durch sein. Ich habe 7 Stunden wie ein Baby geschlafen und war hinterher frisch und munter.

    Ich habe die Tablette allerdings auch nicht mit Rotwein runtergespült
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Michelle,

    ich habe es einmal versucht, schlafen konnte ich nicht aber zerschlagen war ich. War ein unangenehmeres Gefühl, als den ganzen Flug über wach zu sein.

    Inzwischen lade ich mein Netbook voll mit meinen Lieblingsserien und die schaue ich dann während des Flugs.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Alkohol und Schlaftabletten sind eh absolutes No Go.

    Vielleicht versuche ich es doch wie gehabt mit Reisegold-Tabletten, die machen mich extrem müde. Die sind in 4 Stunden durch den Körper und man ist wahrscheinlich nicht so kaputt wie nach Schlaftabletten. Aber Tiefschlaf kriegt man duch die natürlich nicht.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es gibt durchaus Schlafmittel die für so einen Einsatz taugen. Allerdings würde ich ein mir unbekanntes Arzneimittel erst mal daheim testen.

    Vielleicht würde dir Temesta helfen, stellt etwas ruhig und man schläft so leichter ein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hoggar Night ist das stärkste nicht verschreibungspflichtige Schlafmittel. Eine Freundin und ihr Mann nehmen das immer, wenn sie in den Urlaub fliegen und schon nachmittags schlafen wollen, weil es mitten in der Nacht losgeht. Klappt wohl sehr gut.
    Aber ich würde das auch vorher mal testen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Aber ist es nicht so, dass ein Schlafmittel dem Körper nur einen nicht erholsamen, "unechten" Schlaf ermöglicht? Ohne Tiefschlafphasen, etc.? Fühlt man sich danach nicht NOCH erschlagener? Würde es da nicht mehr Sinn machen sich durchzuquälen und dann am Ankunftsort einmal RICHTIG zu schlafen?
    Ich merke nur wie groggy ich immer bin, wenn ich das falsche Schmerzmittel erwische und völlig in den Seilen hänge. Dann geht garnichts mehr.

    Unwissende Fragen von einer, die weder Langstreckenflüge, noch Schlaftabletten hinter sich hat

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Katinka, ich persönlich nehme keine Schlafmittel für eine Langstrecke da ich da eh so wegpenne. Aber wenn ich sie nehmen würde dann primär damit ich mir das Elend um mich herum nicht antun muss und die Zeit quasi totschlagen kann.

Ähnliche Themen

  1. Leichtes Schlafmittel gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 09:56:16
  2. Langstreckenflug
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 12:23:30
  3. Langstreckenflug und Pflege
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 09:43:08
  4. Schlafmittel
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 13:01:21
  5. Schlafmittel
    Von Paige im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 09:19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •