Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mal wieder eine Hashi-Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Mal wieder eine Hashi-Frage...

    Anzeige
    Hallo liebe Mit-Hashis!

    Da ich nun endlich meinen Pfunden den Kampf angesagt habe (es müssen mind. 10 kg) runter, habe ich beschlossen, sollte ich es nicht schaffen, nach 18.00 Uhr nichts mehr zu essen, ersetze ich eben diese letzte Mahlzeit mit einem leckeren Shake.

    Bevor ich die Hashi-Diagnose hatte, mochte ich Almased sehr gerne, ich oute mich und sage, ich fand es sogar sehr lecker!
    Jetzt ist Alma wegen des Jods aus dem Rennen und ich probierte Multan. Schmeckt mir nicht ganz so gut, wäre aber machbar. Was mich allerdings abschreckt, ist der Preis! 450 g Figurformer für fast € 20,00 finde ich unverschämt.

    Nun hab ich bei DM den Soja-Shake in Vanille und Schoko entdeckt. Den Vanille hab ich mitgenommen und mit normaler Milch probiert, schmeckt ganz gut!
    Und preislich absolut super, knapp € 5,00 für 430 g, das ist in Ordnung.

    Jetzt meine eigentliche Frage, Soja sollte ich doch eher meiden als Hashi, ODER?
    Habt Ihr als Hashis Erfahrungen mit Soja Produkten, vielleicht sogar mit genau diesem Shake?
    Nehmt Ihr trotzdem Soja zu Euch und erhöht dafür entsprechend die SD-Hormone oder laßt Ihr es komplett weg?

    Es wäre schön, den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen.

    Liebe Grüße von Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    OT:

    Oh, ein Soja-Shake zum Anrühren beim DM ???? Genau sowas suche ich ... müsste auch 2 - 3 kg Winterspeck loswerden, aber mit den normalen Pülverchen geht das wegen der Laktoseallergie nicht...

    Danke für den Tipp, Anique, wenn auch mehr unbewusst

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Aber Chocolein, immer wieder gerne! Laß ihn Dir schmecken!!!
    Nimm aber einen Shaker zum Anrühren, dann wird es schön cremig!

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich bin jetzt, wer weiß nicht wie lange ein Hashi und habe mir nie Gedanken darum gemacht, ob ich etwas darf oder nicht darf. Ich werfe morgens meine Pille ein, lasse das ab und zu untersuchen und gut ist.

    Aber übermorgen ist mein vierteljährlicher Arztkontrolltermin und ich werde meinen Doc mal interviewen, auf was ich denn tunlichst verzichten sollte oder was ich mir besonders gönnen sollte.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Jetzt meine eigentliche Frage, Soja sollte ich doch eher meiden als Hashi, ODER?
    Habt Ihr als Hashis Erfahrungen mit Soja Produkten, vielleicht sogar mit genau diesem Shake?
    Nehmt Ihr trotzdem Soja zu Euch und erhöht dafür entsprechend die SD-Hormone oder laßt Ihr es komplett weg?
    Ich selbst habe kein Hashi ("nur" Unterfunktion) aber Soja würde ich nicht in großen Mengen zu mir nehmen, da Soja unter verdacht steht sich negativ auf die Schilddrüse auszuwirken.
    Wie wäre es denn statt einem shake mit einer leckeren Gemüsesuppe o.ä.? Am besten noch ein bisschen Eiweiß dazu (Fisch, oder Hühnchen etc), das sättigt, und du verlierst keine Muskelmasse.. Gesünder wäre es vielleicht auch.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Hallo,

    gestern hatte ich auch einen Arzttermin bei meiner Gyn und da habe ich das Thema Soja und Hashi angesprochen. Sie meinte, wenn ich es nicht übertreibe mit Soja und den Shake mit Kuhmilch anrühre, dann sollte das kein Problem sein. Und da ich den Drink abends nehme, ist es nicht so tragisch, ungeschickt wäre es, ihn gleich am Morgen nach der SD-Tablette zu trinken.
    Ich hoffe ja irgendwann mal noch auf eine vernünftige hormonelle Einstellung, daher scheint es mir nicht unvernünftig, auf solche Sachen ein wenig zu achten, allerdings mache ich mich deswegen auch nicht verrückt.

    @Basementcat, ja, gesünder wäre es sicher, anders an die Sache heranzugehen, aber es hat sich schon öfter gezeigt, daß diese Art Gewicht zu reduzieren, für mich persönlich die effektivste ist. Ich schau aber auf jeden Fall, über Tag genügend gesunde Nahrung zu mir zu nehmen, versprochen!

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine ebay-Frage
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 20:16:57
  2. Wieder eine Apple/Mac Frage :(
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 20:06:43
  3. Mal wieder eine Ebay-Frage
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 18:25:25
  4. Mal wieder eine Dermatits-Frage
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 12:23:56
  5. Habe mal wieder eine E/S Frage
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 08:55:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •