Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Hyaluron - Nein Danke?!

  1. #21
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    *Meld*. Meine Haut mag keine Hyaluronsäure. Und zwar noch nie. Vor ca. 3 Jahren, als ich noch völlig problemlose Haut hatte , hab ich es erstmals mit einem Hyaluronserum versucht. Meine Haut sah nach 2 Tagen total gestreßt aus. Ich hab es damals auf die Zusammensetzung des Serums an sich geschoben. Ich bin gar nicht darauf gekommen, dass meine Haut Hyaluron nicht mögen könnte. Soll ja schließlich ein "hauteigener" Stoff sein. Inzwischen hab ich alles mögliche an Hyaluronseren ausprobiert, von Rosl Heim bis Skinceuticals B5 und es geht einfach nur garrrr nicht. Warum auch immer. Ein Gewöhnungseffekt kann ebenfalls nicht entstanden sein. Und es ist auch unabhängig vom Wetter und der Luftfeuchtigkeit eine Katastrophe. Und interessant ist: Ich hab meiner Mutter eine Probe von Skinceuticals B5 gegeben. Sie rief mich dann an und sagte, dass das Zeug Pickel verursacht. Dabei hat sie eigentlich eine reine Haut... In meinem Fall ist es also vermutlich auch noch sowas wie genetisch...
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #22
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung! Vielleicht ist einfach keine Feuchtigkeit da, die gehalten werden kann.
    Na, das kann nicht sein. Ohne Feuchtigkeit würde man ja aussehen wie ein verschrumpelter Apfel. Wenn die Haut aber an sich eingermaßen prall ist und bei Hyaluron dann eindeutig trockener wird, dann liegt es auch am Hyaluron und nicht an mangelnder Feuchtigkeit in der Haut.



    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Der Effekt von Hyaluronsäure ist doch wie Glyzerin von der Luftfeuchtigkeit abhängig. Jetzt im Winter bei Heizungsluft wirken diese Feuchthaltemittel alle nicht. Hängt Wäsche in der Wohnung auf!
    Hab ich.



    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    *Meld*. Meine Haut mag keine Hyaluronsäure. Und zwar noch nie. Vor ca. 3 Jahren, als ich noch völlig problemlose Haut hatte , hab ich es erstmals mit einem Hyaluronserum versucht. Meine Haut sah nach 2 Tagen total gestreßt aus. Ich hab es damals auf die Zusammensetzung des Serums an sich geschoben. Ich bin gar nicht darauf gekommen, dass meine Haut Hyaluron nicht mögen könnte. Soll ja schließlich ein "hauteigener" Stoff sein. Inzwischen hab ich alles mögliche an Hyaluronseren ausprobiert, von Rosl Heim bis Skinceuticals B5 und es geht einfach nur garrrr nicht. Warum auch immer. Ein Gewöhnungseffekt kann ebenfalls nicht entstanden sein. Und es ist auch unabhängig vom Wetter und der Luftfeuchtigkeit eine Katastrophe. Und interessant ist: Ich hab meiner Mutter eine Probe von Skinceuticals B5 gegeben. Sie rief mich dann an und sagte, dass das Zeug Pickel verursacht. Dabei hat sie eigentlich eine reine Haut... In meinem Fall ist es also vermutlich auch noch sowas wie genetisch...
    Hallo Rosi, so trifft man sich wieder!

    An das Rosel Heim Serum kann ich mich bei dir erinnern, am Anfang fandest du es doch gut, nicht? Hat`s dann aber längerfristig doch nicht geklappt? Das ist interessant. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so viele gibt, die letztlich nicht damit zurechtkommen. Als ich gestern den Thread aufgemacht habe, dachte ich erst: Na mal sehen, ob überhaupt eine Antwort kommt, wahrscheinlich stehst du mit deinem Problem ganz alleine auf weiter Flur. Oder bildest dir das alles nur ein...

    Und jetzt schreibe ich noch ein Post, wie es bei mir gestern weitergegangen ist...
    Geändert von Tiziana (11.02.10 um 13:37:16 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Hallo in die Runde, ich liefere jetzt mal einen Rapport ab:

    Meine Haut spannte also gestern, fühlte sich trocken an und sah auch schlechter aus. So weit, so schlecht. Ich habe trotzdem bis zur Nacht gewartet und zwischendurch nichts anderes aufgetragen, weil ich es wirklich mal für den ganzen Tag durchtesten wollte.

    Zum späteren Abend dann lies das Spannen nach, und die Haut wurde wieder etwas geschmeidiger, Gott sei Dank. Aber dann, nach dem Gesichtwaschen:

    Emulsion Ecologique aufgetragen: *Schlurp-Schlurp*, die Haut zog das weg wie nichts. Also noch mal die doppelte Menge nachgelegt.
    Danach die Confort extreme (sehr reichhaltig, für trockene Haut): Genau das Gleiche. Also ebenfalls die doppelte Menge gecremt. Auch heute ist sie noch etwas trockener.

    Damit ist für mich klar, dass meine Haut gestern tatsächlich dehydriert wurde und es nicht nur ein subjektives Empfinden war. Andere Faktoren kann ich ausschließen, weder habe ich mich länger als sonst in der Kälte aufgehalten, noch die Heizung stärker aufgedreht oder so etwas in der Art.

    Wie gesagt, war ich seit einigen Monaten nicht mehr so mit meiner Haut zufrieden und ich denke jetzt schon, dass das am Hyaluron lag. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen den Schuldigen dort zu suchen, wenn ich nicht einen break durch Sisley damit gemacht hätte und ohne diese extreme Erfahrung von gestern.

    Ich werde jetzt also darauf achten und darauf weiter verzichten und schauen, ob es meiner Haut ohne dauerhaft besser geht.

    Was mach ich jetzt mit den Produkten, die ich noch hier habe? Naja, zur Not teste ich jetzt mal die Tauschbörse hier.

  4. #24
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hey Tiziana, ja genau, ich erinnere mich, wir waren letztes Jahr schon Leidensgenossinnen. Nee, selbst das Rosl Heim Serum ging bei mir nicht mehr. Ok, es war besser als das Serum von Dermalogica. Mit diesem Serum hat mich mein Chef ja mittags nach Hause geschickt, weil meine Haut brannte wie Feuer und auch so aussah. Aber die Haut wurde dadurch unruhig, großporig und unrein. Ist ja interessant, dass Du nun bei Sisley gelandet bist... Mit dem Gedanken hab ich ja auch schon immer mal gespielt. Aber ich habe gerade Angst vor neuen Experimenten...
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #25
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Ok, es war besser als das Serum von Dermalogica. Mit diesem Serum hat mich mein Chef ja mittags nach Hause geschickt, weil meine Haut brannte wie Feuer und auch so aussah.


    Aber die Haut wurde dadurch unruhig, großporig und unrein.
    Sehr unschön. Die Großporigkeit konnte ich auch vermelden und ist mit den Sisley-Sachen deutlich besser geworden. Vielleicht liegt es aber gar nicht speziell nur an Sisley, sondern auch nur an der Hyaluron-freien-Pflege?


    Ist ja interessant, dass Du nun bei Sisley gelandet bist... Mit dem Gedanken hab ich ja auch schon immer mal gespielt. Aber ich habe gerade Angst vor neuen Experimenten...
    Und womit pflegst du im Moment?

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Ich habe ebenfalls Hyaluronseren benutzt und nun ja, bei mir bewirkten sie-nichts. Ehrlich, ich habe keinen Effekt bemerkt und frage mich sowieso dauernd, was an Hyaluronsäure sooooooooooooooo toll sein soll.
    Dem schließe ich mich voll und ganz an.

    Hingegen komme ich ganz prima mit dem ach so verschrieenen Glycerin klar. Wenn ich abends mein selbstgemixtes Vitamin-C-Serum mit Glycerin benutze, habe ich morgens ganz pralle Haut (auch wenn ich nicht mal eine Creme drübergebe).

  7. #27
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Reinigung: Ultra Calming Cleanser von Dermalogica
    Thermalwasserspray von La Roche Posay
    Pflege: Creme de la mer.

    Damit gehts meiner Haut ganz gut. Die Creme scheint irgendwie die optimale Balance zwischen Fett und Feuchtigkeit für meine Haut zu haben.

    Aber mumpitz schwärmt ja auch so von Sisley. Deshalb bin ich in Gedanken immer mal bei Sisley gewesen. Und Dr. Baumann empfiehlt auch irgendeine Creme von Sisley, die reparierende oder die extreme, weiß nicht mehr genau.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich denke mal, es liegt auch an der hohen Erwartungshaltung an Hyaluron.

    Es wird oft dargestellt als "es muss wirken, H. ist super, H. ist toll" und da steht man und nix tut sich und ist frustriert. Und muss sich erst wieder drauf besinnen, dass jede Haut anders ist.

    Die Einen brauchen mehr "Fett" als Feuchtigkeit, die Einen mehr Feuchtigkeit als Fett, die Beiden eine perfekte Mischung und und und.

    Bei der richtigen Pflege kommt es wohl immer drauf an, herauszufinden, was die eigene Haut braucht. Mir hat damals bei einer Hautanalyse von Shiseido Jemand gesagt ( da hatte ich gerade die Creme Reparatrice von Sisley drauf ), meine Haut hat Durst und ich füttere sie. Sprich, sie braucht Feuchtigkeit und ich gebe ihr Fett. Inzwischen glaube ich herausgefunden zu haben, dass meine Haut im Winter viel Feuchtigkeit aber auch relativ großen Anteil an Fetten / Lipiden möchte

    Da meine Creme mehr Fett als Feuchtigkeit liefert, möchte ich das mit einem Serum ausgleichen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Reinigung: Ultra Calming Cleanser von Dermalogica
    Thermalwasserspray von La Roche Posay
    Pflege: Creme de la mer.

    Damit gehts meiner Haut ganz gut. Die Creme scheint irgendwie die optimale Balance zwischen Fett und Feuchtigkeit für meine Haut zu haben.
    Ach, dann bleib doch lieber dabei, wenn es damit deiner Haut gutgeht. Bevor wieder die schikanöse Odyssee nach der richtigen Pflege losgeht...

    Die Creme de la mer fand ich ja auch ganz nett - ich mag ja so Cremes die eine Konsistenz wie Butter haben. Den Duft fand ich auch himmlisch und von der Verträglichkeit her war sie wirklich super...hat bei mir aber immer wieder Pickel ausgelöst, obwohl ich mehrere Anläufe gestartet habe, deswegen hab ich es dann schließlich gelassen.

  10. #30
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Also ich kann zur Hyaluronsäure nur sagen, dass ich scheinbar blendend damit klar komme
    >>Bio-Performance Advanced Super Revitalizer --> keine Probleme, beste Ergebinse
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

Ähnliche Themen

  1. Fragance.net-Nein danke!
    Von Charifee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 07:41:59
  2. BERATUNG:Ja bitte od. Nein danke?!
    Von MakeupTussi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 12:30:06
  3. große poren auf der nase - nein danke!!
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 20:11:07
  4. Pickel, nein danke!!!
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •