Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: angeregt vom Lichtweckerthread

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard angeregt vom Lichtweckerthread

    Anzeige
    ...möchte ich mal wissen wie ihr am besten schlaft.

    Muss es ganz dunkel sein - oder ist das egal?

    Bei uns hier sind Jalousien unüblich - ich werde also immer von der Sonne geweckt , im Moment also nicht relevant - aber im Sommer stört mich das frühe Hellwerden.

    Ich schlafe am Besten wenns zappenduster ist.

    Ich kenne allerdings auch Leute (Kinder) -die können nur schlafen wenn die grosse Lampe an ist.
    Ich täte da kein Auge zu...

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich mag es nicht, im Stockdunklen aufzuwachen, aber auch nicht im Hellen Im Sommer lasse ich unsee Außenjalousinen so 3/4 runter. Dann ist es im Zimmer angenehm dämmerig, aber ich sehe, wie fortgeschritten der Tag/Morgen ist.

    Der Lichtwecker simuliert tatsächlich ein bisschen den Sommer für mich. Im Sommer z.B. lasse ich mich gar nicht durch ihn wecken, erst wenn wieder die dunkle Jahreszeit kommt.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich kann nur schlafen wenn es stockdunkel ist. Was manchmal schwierig ist da ich im Schichtdienst arbeite und mich im Sommer sogar ein klitzekleiner Spalt stört, aber es gibt ja Schlafmasken

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Zu Hause schlafe ich stockdunkel, wenn ich irgendwo fremd bin, brauche ich eine kleine Lichtquelle als Orientierungsmöglichkeit. Entweder ein Spalt im Vorhang oder eine nicht ganz geschlossene Jalousie.

    Und noch wichtiger als Dunkelheit ist Totenstille.
    Beim kleinsten Geräusch bin ich wach.

    Viele Grüße, Aura

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von glitzermaus Beitrag anzeigen
    Ich kann nur schlafen wenn es stockdunkel ist. ...aber es gibt ja Schlafmasken
    Dito

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    stören euch die Schlafmasken nicht?

    ich hätte da immer so ein Fremdkörpergefühl...

    zur Totenstille kann ich auch noch was erzählen - ich hab ein taubes Ohr und leg mich zum Einschlafen immer aufs hörende - habs also immer schön still.

    Irgendwann will ich die Sache aber mal operieren lassen - und mach mir jetzt schon Sorgen dass mir diese Art Privileg dann verloren geht...

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wir haben Außenjalousien, die ich aber nur runtermache, wenn mein Liebster am Wochenende da ist (dann auc nur 3/4). Ich selbst liebe es, mit Tageslicht aufzuwachen und mich stört Licht kein bißchen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen

    Ich schlafe am Besten wenns zappenduster ist.
    Ich auch!

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Wir haben an unserem Dachfenster innen so eine lichtundurchlässige Jalousie, die aber nie vollständig unten ist.

    Ich mag es, wenn ich Umrisse erkennen kann und es stört mich auch nicht, wenn Vollmond ist und das Zimmer ist recht hell.
    Es stört mich aber auch nicht, wenn es stockduster ist.

    Also eigentlich ist es mir egal ich mag ein bisschen hell eben lieber.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich habe in meinem alten Häuschen nirgendwo mehr Vorhänge. Mein Schlafzimmer ist von aussen nicht einsehbar (es sei denn, es würde in 70 m Entfernung jemand mit Fernglas im Fenster liegen) und die kleinen Fenster fluten die Zimmer nicht gerade mit Licht. Und ich liebe es, morgens beim Aufwachen Tageslicht vorzufinden und anhanddessen die Uhrzeit abschätzen zu können. Zum Einschlafen mag ich es nicht stockduster, ich muss immer ein paar Orientierungspunkte haben, und am allerliebsten schlafe ich ein, wenn noch ein Film läuft...

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch.....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:03:41
  2. Angeregt durch SusiSauber...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:34:16
  3. Angeregt durch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:33:56
  4. Angeregt ...
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:55:58
  5. Angeregt durch daisy's post.......
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:48:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •