Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Aluminiumsalzfreies Deo gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Tja, und da dachte ich, ich hätte den super Tip auf Lager!

    Ich war allerdings davon ausgegangen, Sunshine benutze dasselbe "Deo Pure" wie ich, und das hat einen türkisfarbenen Deckel und enthält Aluminiumsalz. Das "Deo Pure" von Biotherm, auf das mein Link eigentlich verweisen sollte, ist dagegen grün und laut Angabe ohne Aluminiumsalz. Das wollte ich selbst nämlich demnächst mal ausprobieren!
    @Meeresbrise: wir haben das mit dem grünen Deckel als roll on. Ich kann es nur empfehlen. Ich möchte allerdings das Sparbrötchen in mir mal rauslassen und suche ja jetzt daher nach einer günstigeren Alternative.

  2. #22
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Sun, ich bin ebenfalls auf dem Anti-Alu-Trip und kann den Roll-on CD Wasserlilie auch empfehlen. Enthält (wie auch der Nivea Fresh Natural) halt relativ viel Alkohol, aber da meine Haut nicht besonders empfindlich ist, brennt es bei mir noch nicht mal nach dem Rasieren. Wasserlilie wirkt etwas besser als Fresh Natural, letzterer duftet aber leckerer, findet meine Nase. Deshalb layere ich die beiden gerne mal.

    Sebamed Soft und Balea Med kenne ich noch nicht, habe ich mir aber gleich notiert - werden getestet. Ein bisschen Abwechslung wäre schon ganz nett.

    Alterra- & Alverde-NK-Deos haben bei mir leider alle viel zu schnell versagt. Verwende ich nur, wenn ich weiß, dass die nächste Dusche eh in Sicht ist, oder ich sicher bin, dass ich nicht schwitzen werde. Doof das.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich war eben bei Budni.

    Das Balea sensitive ist MIT Aluminium, sowohl der Roller als auch die Creme. ROC führen meine beiden Apos leider nicht, bzw. nur drei Cremes Hätte fast eines von Seba-med mitgenommen, war mir dann aber nicht sicher bzgl. der Flecken.

    Hab mich dann für ein Deo von Vichy entschieden (hellblauer Deckel). Ausgewiesen keine Rückstände zu produzieren, kein Aluminium. Gibt es als Roll-On und als Stick. Habe um die 8-9 Euro bezahlt.

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke für den Bericht Kati. Gibt es von Vichy nur das Eine mit dem blauen Deckel?
    Das würde die Suche in der Apo dann erleichtern. Ich werde mir morgen mal dann ROC und Vichy in der Apo ansehen

  5. #25
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Es gibt eines mit weißen, typisch-Vichy-türkisem und eben diesem, ich würd mal sagen, babyblauen Deckel. Steht auch drauf, dass es keine Alu-Salze enthält und keine Flecken hinterlässt. Ich werde es gleich mal testen und dann berichten

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    meine Achseln wurden von CD Wasserlilie extrem trocken, leider sonst fand ich es gut. Aber ich konnte es nicht mehr nehmen. Bei Speick Stick fand ich auf Dauer die Wirkung nicht gut genug.

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Katinka, hast du dir auch den Balea sensitive Stick angesehen? Der ist ohne Alu!

    Sprays benutze ich nie und Roller sind nur zweite Wahl.

  8. #28
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mein Budni hatte nur Roller und Creme. Einen Stick gab es da leider nicht.

    Der Vichy Roll-On macht sich bisher ganz gut. Braucht einen Moment zum Trocknen. Fällt mir aber wahrscheinlich nur auf, weil ich ewig keinen Roller mehr verwendet habe. Das gehört wohl einfach so. Riecht nach einen zarten Hauch von Nichts und wirkt bisher auch super. Jucken oder Brennen tut nichts.

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Habe mir heute die Vichy Deos angeguckt, aber die mit türkisem Deckel. Prompt die falschen. Aber ich meine, der Sprayer hat auch keine Alu, bin mir aber nicht sicher. Und es günstige Doppelpacks.

    Bist du noch zufrieden, Katinka?

  10. #30
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich habe ihn jetzt den dritten Tag in Folge in Gebrauch gehabt. Heute lief alles gut, gestern nahm ich allerdings einen leichten Geruch war. Kein direkter Schweiß und ich musste mit der Nase wirklich suchen (), aber es war nicht geruchslos. Heute wie gesagt nichts dergleichen. Ich werde das nochmal beobachten. Eigentlich habe ich gute Erfahrungen mit alufreien Deos gemacht, auch aus der NK-Rubrik. Da würde es mich jetzt wirklich wundern, wenn so eine Apo-Bombe wie Vichy versagt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •