Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Urlaubspflege

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870

    Standard Urlaubspflege

    Anzeige
    Angeregt durch den März-Urlaubs-thread und meinen eigenen gerade gebuchten Kanaren-Urlaub suche ich nach Urlaubspflege.

    Für die Haare brauche ich ein Spray, Creme o. ä. als Schutz vor Austrocknung.

    Für das Gesicht eine getönte Tagespflege mit Schutzfunktion, eine möglichst auch getönte Lippenpflege mit Schutzfaktor und eine wasserfeste, aber gut zu entfernende Wimperntusche.

    Da ich zu Sonnenallergie neige, brauche ich noch einen leicht aufzutragenden, möglichst angenehm riechenden Sonnenschutz und eine gut feuchtigsspendende Feuchtigkeitspflege für danach.

    Ideen für Extrapflege wie Aloe-Spray etc. werden auch dankbar angenommen. Und es ist ja noch etwas Zeit. Ideen sammeln hilft vielleicht auch anderen!

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Niemand benutzt etwas für den Sommer bzw. für Märzurlaube in der Sonne? Wow!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir fliegen ja jetzt auf die Kanaren.
    Ich nehm entweder einen Sonnenschutz oder einen TM.
    Als TM hab ich die Exigence von Clarins da müsst ich mal schauen ob die nen LSF hat
    *nachgeschaut* sie hat LSF 20. Wenn Du sie mal probieren magst bzgl. Konsistenz pm mir dann füll ich Dir etwas ab. Ich hab den Ton Sable weil ich einen gelblichen Hautunterton habe.

    Für meine Haare hatte ich mal vor ein paar Jahren im Hochsommer für nen Badeurlaub ein protection spray von Lauder.
    Allerdings nehm ich für meine Haare seitdem kein Spray mehr um Austrocknung etc vorzubeugen.

    Mehr kann ich dazu nicht beitragen weil ich noch recht schmerzfrei bin was Sonnenschutz angeht. Piz Buin oder Nivea mit dem höchsten LSF oder irgendwas Anderes mit LSF so hoch wie es eben geht. Und bei After Sun nehm ich meistens das After Sun von Nivea, dieses Spray halt
    Geändert von Exuser3 (11.02.10 um 20:02:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    .

    Für die Haare brauche ich ein Spray, Creme o. ä. als Schutz vor Austrocknung.

    Für das Gesicht eine getönte Tagespflege mit Schutzfunktion,


    Für die Haare benutze ich das BALEA-Sonnenschutzspray, duftet sehr lecker und hat meine Haare letzten Sommer gerettet.

    Die Daywear Plus von EL find ich ideal, leichte Tönung, Schutzfaktor und der Gurkenduft ist himmlisch!

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wir fliegen morgen auf die Malediven, eingepackt habe ich Sonnencreme, eine speziell fürs Gesicht, Syoss Moisture Shampoo, Sonnenschutzspray für die Haare und eine Bodylotion, dann die Diacneal für nachts. Mehr brauche ich nicht, bin ja schliesslich im Urlaub
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Deichgräfin sorry für OT
    @Moesha wohin auf die Malediven geht's?

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Veligandu
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Das Balea-Spray wrd es ja wohl noch geben. Das hört sich ganz gut. Lauder ist mir für die Haare wohl zu teuer.

    Die beiden TMs hören sich aber nicht schlecht an. Exigence hatte ich auch schon ins Auge gefaßt. Aber ich finde das ja ziemlich heftig im Preis.

    Ich wünch euch erstmal viel Spaß sowohl auf den Kanren als auch auf den Malediven. Kommt gesund zurück.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen wobei ich sagen muss, daß ich mit einer Tube schon einige Zeit auskomme da ich gelegentlich auch mal ein MU trage. Die Konsistenz der Exigence ist für mich derzeit nicht zu toppen. Weder die der normalen Exigence noch des TM's aus der Reihe.
    Duty Free ist sie schon etwas günstiger als normal.
    Wie gesagt wenn Du testen magst PM mir und ich füll Dir etwas zum Testen ab.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Meine Haare binde ich zusammen, dann leiden sie nicht so unter der Sonne, weil der Scheitel weg ist. Sonnenschutz nehme ich von Paula, und zwar den 50er fürs Gesicht und den 30 er für den Körper. Wimperntusche nehm ich am Strand nicht, wenn es dann doch mal sein muss, eine tube, die geht nicht ab und lässt sich mit warmem Wasser entfernen.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubspflege....
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 13:06:13
  2. Urlaubspflege?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:06:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •