Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Sisley Nachtpflege

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.09
    Beiträge
    191

    Standard Welche Sisley Nachtpflege

    Anzeige
    Ich (Anfang 33) bin derzeit auf der Suche nach einer Nachtpflege (hatte
    ich bisher noch nicht und ich dachte es wir so langsam mal Zeit dafür ).

    Nun ist meiner Frage ob jemand den Unterschied bzw. bereits Erfahrungen hat mit "Sisley Crème Efficace aux Lysats Végétaux Intensive Night Cream"
    und "Sisley Crème Collagène et Mauve Night Cream with Collagen and Woodmallow"?

    Zur Zeit benutze ich "Emulsion Ecologique" in Abwechslung mit
    "Crème Phyto-Aromatique soin intensif de jour" oder der
    "Hydra Flash" (Hydra Flash für Nachts mit Unterlage "Emulsion Ecologique").

    Könnt ihr mir etwas dazu sagen oder gar empfehlen?
    Die Sisley Crème Efficace ist halt auch richtig teuer und ich möchte natürlich ungern so viel Geld ausgeben das vielleicht gar nicht nötig wäre

    Die Crème Efficace hatte ich übrigens bereits als Pröbchen und die war toll. Von der Creme Collagène et Mauve Night Cream hat mir die Parfümerie überhaupt nichts erzählt. Ich bin durch Zufall mal darauf gestoßen, habe die allerdings noch nicht ausprobiert

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Warte mal bis Zauberschnecke antwortet, die kann Dir zur Collagene et Mauve
    fachkundige Auskunft erteilen.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich finde ja die Hydra Global toll...

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.09
    Beiträge
    191
    O.k., das mache ich, vielen Dank
    Hydra Global? Oh, interessant, daran habe ich noch gar nicht gedacht...

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Die Collagene et Mauve ist wahrscheinlich noch ein bisschen zu doll für uns Mädels in den 30ern.

    Ich persönlich finde den Geruch der beiden Nachtcremes zu intensiv.
    Die Hydra Global ist eine Feuchtigkeitspflege, lässt sich toll mit der EE kombinieren und ist außerdem im Spender, was ich bevorzuge. Und sie duftet nach Lavendel, was aber auch schnell verfliegt.

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Zitat Zitat von laazalea Beitrag anzeigen
    Ich (Anfang 33) bin derzeit auf der Suche nach einer Nachtpflege (hatte
    ich bisher noch nicht und ich dachte es wir so langsam mal Zeit dafür ).

    Nun ist meiner Frage ob jemand den Unterschied bzw. bereits Erfahrungen hat mit "Sisley Crème Efficace aux Lysats Végétaux Intensive Night Cream"
    und "Sisley Crème Collagène et Mauve Night Cream with Collagen and Woodmallow"?

    Zur Zeit benutze ich "Emulsion Ecologique" in Abwechslung mit
    "Crème Phyto-Aromatique soin intensif de jour" oder der
    "Hydra Flash" (Hydra Flash für Nachts mit Unterlage "Emulsion Ecologique").

    Könnt ihr mir etwas dazu sagen oder gar empfehlen?
    Die Sisley Crème Efficace ist halt auch richtig teuer und ich möchte natürlich ungern so viel Geld ausgeben das vielleicht gar nicht nötig wäre

    Die Crème Efficace hatte ich übrigens bereits als Pröbchen und die war toll. Von der Creme Collagène et Mauve Night Cream hat mir die Parfümerie überhaupt nichts erzählt. Ich bin durch Zufall mal darauf gestoßen, habe die allerdings noch nicht ausprobiert

    Ich habe mit der Efficace erst vor 2 Jahren angefangen und nehme sie im Wechsel mit der Collagene et Mauve. (bin 10 Jahre älter als Du)
    Ich mag die Efficace nicht sonderlich, sie riecht unangenehm, fühlt sich im ersten Moment komisch auf der Haut an und sie durchfeuchtet die Haut nicht sonderlich. (daher auch im Wechsel mit der Collangene et Mauve)
    Aber.....sie wirkt. Zumindest habe ich den Eindruck.
    Ich sehe am nächsten Morgen wie "gebügelt aus".
    Die Collagene et Mauve ist neben der EE mein Liebling von Sisley.
    Sie duftet wunderbar, durchfeuchtet die Haut sehr gut und macht ein tolles Hautbild. Um mit der "BB-Sprache" zu sprechen, sie lässt die Haut ploppen.
    Ich habe den Eindruck, dass die Efficace für die Hautstraffung und die Collagene et Mauve für die Tiefenfeuchtigkeit zuständig ist.

    Allerdings glaube ich, dass Du für beide Cremes zu jung bist. Die Phyto-Aromatique Jour ist ja auch für reifere Haut. Wie kommst Du mit der zurecht?
    Ich bin bis vor wenigen Jahren noch wunderbar mit der Creme Hydratante au Cocombre zurechtgekommen. Die durchfeuchtet die Haut auch wunderbar und ist erheblich günstiger als die Efficace.
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ist die Creme Collagène et Mauve reichhaltiger als die Creme Reparatrice?

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.09
    Beiträge
    191
    Erstmal vielen lieben Dank für Deine/Eure ausführlichen und schnellen Antworten.

    Die Phyto-Aromatique Jour hat mir damals meine Parfümerie empfohlen und ich komme sehr gut mir ihr zurecht. Wenn ich sie benutze, habe ich immer das Gefühl das meine Haut viel mehr strahlt.
    Allerdings benutze ich sie nie ohne meine Unterlage EE und ich wechsele öfters mit der Hydra Flash (wegen der Feuchtigkeit) ab. Denn ich brauche, trotz neigung zu Unreinheiten, dennoch sehr viel Feuchtigkeit. Manche sagen ja z.B. auch das im Sommer die EE alleine genügen würde, aber das ist bei mir ehrlich gesagt nicht der Fall, ich brauche irgendwie immer etwas mehr
    Mmhmm, was kostet denn ca. die Collagene et Mauve? Von der Creme Hydratante au Cocombre redet meine Prafümerie irgendwie nie
    Und was hälst Du von der Creme Reparatrice für die Nacht? Ich glaube die ist auch noch nicht ganz so hochpreisig wenn ich mich nicht ganz täusche jetzt.

    Ich möchte natürlich auch nicht mir irgendetwas zu früh anfangen was ggf. jetzt noch gar nicht notwendig ist bzw. meine Haut noch gar nicht benötigt...

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Ob die Reparatrice reichhaltiger ist als die Collagene et Mauve weiß ich im Moment nicht mehr. Die Reparatrice habe ich immer nach dem Urlaub genommen, um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aber das ist schon eine Weile her. Ich würde mir Proben geben lassen, Sisley-Proben werden immer sehr großzügig vergeben.

    Der Preis für die Collagene müsste bei knapp 100,00 Euro liegen. Die Hydratante au Cocombre kostet knapp 90,00 Euro. Geht doch, oder?

    Schaut mal hier:

    http://www.gimahhot.de/m700-16793-0-0-0-4/sisley.html

    @Laazalea
    lass' Dir doch mal eine Probe von der Cocombre geben. In Verbindung mit der EE ist sie genial.
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Ich würde an Deiner Stelle wenn nicht die Hydra Global, dann auch die Hydratante anschauen, das klingt nach einem Einsatz für eine der Beiden.

    Ich finde die Collagene et Mauve fetter als die Reparatrice.

Ähnliche Themen

  1. Welche Nachtpflege für mich?
    Von jerry im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 14:11:09
  2. Welche Sisley Maske kaufen ?
    Von Tini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 20:03:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 19:30:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 23:45:05
  5. Welche Nachtpflege v. Clinique
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.00, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •