Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Problem mit Ystheal von Avene

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343

    Standard Problem mit Ystheal von Avene

    Anzeige
    Ich verwende nun seit ca. 4 oder 5 Wochen die Ystheal Emulsion (mit 0,1 % Retinaldehyd), aber immer nur Abends. Tagsüber verwende ich das Dadosens Ectoin Fluid, sonst nehme ich nichts.
    Vor einer Woche bekam ich plötzlich trockene Stellen auf der Stirn und am Kinn.
    Die Haut hat dort keine andere Farbe so wie das ja häufig bei Exzemen etc. ist, sondern man merkt es nur, wenn man mit dem Finger drüber geht.
    Wenn ich peele ist das komplett weg, kommt aber dann wieder, genau an den gleichen Stellen.

    Ich habe noch nie ein Retinol Produkt benutzt und frage mich jetzt, ob ich es nicht vertrage oder ob das normal ist.
    Ich weiß, daß Retinol schält, aber immer an den gleichen Stellen?
    Vielleicht können die Experten hier mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße
    Winnie

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich würde mal auf jede 2. Nacht reduzieren und schauen, was dann passiert. Ich benutze die Diacneal seit mehreren Jahren und habe damit keine Probleme, meine Haut ist aber auch ölig.
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Das wäre eine Möglichkeit. Aber ich habe echt Angst, daß wenn ich die Creme noch länger nehme ich mir wirklich ein Ekzem züchte, das ich nicht mehr loswerde
    Ich habe auf die Stellen auch schon Bepanthen Creme geschmiert, davon ließ sich das Trockene nicht beeindrucken.
    Meine Haut ist übrigens auch sehr ölig.
    Geändert von Winnie (11.02.10 um 10:56:53 Uhr)
    Liebe Grüße
    Winnie

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Dann versuch mal die Creme wegzulassen und schau, was passiert. Wenns besser wird, ist die Creme wohl nichts für dich. Hattest du denn schon mal eine ähnliche Creme?
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich verwende die Ysteal auch seit ca. 5 Wochen und bin nach wie vor begeistert.

    Aber diese schuppige Stelle deutet auf eine Unverträglichkeit hin. Ich hatte sowas vom AHA und reinem Retinol.
    Man sah es nur im ganz hellen Spiegel, konnte sogar eine kleine schuppige Erhebung fühlen.

    Ich würde die Creme in deiner Stelle nur jeden 2. oder 3. Abend nehmen. Wenn du dann weiterhin Probleme hast würde ich sie weggeben. Das hat dann keinen Sinn.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Für mich war die Ystheal auch nichts. Morgens hatte ich immer ganz raue Wangen und dann gabs noch trockene Stellen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ihr habt alle die Emulsion, oder?

    Ich benutze die Creme für trockene Haut. Und die macht morgens einen ganz tollen Teint. Die Emulsion wäre mir für nachts auch zuwenig.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Es gäbe auch noch die Möglichkeit, ca. 20 - 30 Minuten nach dem Auftragen der Ystheal eine Feuchtigkeitspflege zu benutzen. Dr. Baumann empfiehlt auch, gerade für die Eingewöhnungszeit, Retinolprodukte mit einem Serum oder einer Feuchtigkeitspflege zu mischen, und dann aufzutragen.

    @Chrissi21: Hast du nicht immer "härtere" Retinolgeschütze verwendet? Wieso bist du auf Ystheal umgestiegen? Und was macht sie so Tolles, das sie dich begeistert?

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Es gäbe auch noch die Möglichkeit, ca. 20 - 30 Minuten nach dem Auftragen der Ystheal eine Feuchtigkeitspflege zu benutzen. Dr. Baumann empfiehlt auch, gerade für die Eingewöhnungszeit, Retinolprodukte mit einem Serum oder einer Feuchtigkeitspflege zu mischen, und dann aufzutragen.
    Hallo!

    Das ist richtig, Feuchtigkeitscreme milderns die Wirkung des Retinols.
    Oder nur jeden zweiten Abend benutzen.
    Ohne Abschuppung - keine Zellerneuerung, das ist leider unvermeidbar.
    Geändert von Flocke (12.02.10 um 18:41:45 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle die Emulsion, oder?

    Ich benutze die Creme für trockene Haut. Und die macht morgens einen ganz tollen Teint. Die Emulsion wäre mir für nachts auch zuwenig.
    Stimmt das war die Emulsion... dann war das wahrscheinlich zu wenig für meine Haut. Vielleicht versuche ich es dann doch noch mal. Danke für den Hinweis! Zurzeit bin ich auf die Hydrance Rich umgestiegen.
    Welche Creme benutzt du denn am Tag?

Ähnliche Themen

  1. Ysthéal+ Augenkonturen-Creme von Avene?
    Von DieAnne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 13:34:12
  2. Avene Ystheal + Creme abzugeben
    Von Whiteline1976 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 08:34:06
  3. Suche Ystheal Emulsion von Avene
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 20:36:17
  4. Ystheal+ von Avene
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 10:56:00
  5. An Britta - Ystheal Emulsion v. Avene
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 09:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •