Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Tierfriedhof

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    je nach Größe und Art wird das Tier dann weiterverarbeitet...
    Wozu??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen - ich kann mich nur grad so schlecht hineinversetzen: Was macht man dort mit - der Urne (ist es überhaupt eine?)? Vergräbt man die dann oder findet sie einen schönen Platz im Haus?
    Das kannst Du dann halten, wie Du es möchtest.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wozu??
    Dünger, Tierfutter...

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Danke

    Darf aber gar nicht daran denken, dass man sich damit mal beschäftigen muss

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich würde mich damit beschäftigen, denn wenn es mal plötzlich eintritt, hat man meistens nicht den Kopf und trifft dann evtl. Entscheidungen, die man später bereut.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und was würdet ihr dann tun? Einmal wöchentlich auf den Friedhof fahren und frische Blumen ablegen? Ich persönlich halte davon nichts und würde mein Tier nie auf einem Friedhof begraben. Mir würde das nichts bringen, ich gehe ja schon nie auf Menschenfriedhöfe. Ausserdem graut mir der Gedanke dass die eh schon raren Freiflächen in Städten zu Tierfriedhöfen umfunktionert würden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hm, ich brauche das auch nicht wirklich, da bin ich eher pragmatisch.
    Eine Weiterverarbeitung, wie auch immer geartet würde ich natürlich auch nicht wollen, aber verbrennen würde mir reichen...

    auch Menschenfriedhöfen kann ich nichts abgewinnen, außer dass sie oft schön sind mit ihrem alten Baumbestand und den ganzen Blumen.

    Um an jemanden zu denken und die Erinnerung zu pflegen, brauche ich persönlich kein Grab, im Gegenteil, dort kommen mir schöne Erinnerungen am allerwenigsten.

    Kann ja aber jeder so halten, wie er mag

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, genau! Der ist so bunt!

    Ist denn so etwas sehr teuer?

    Und, auch wenn das keine schöne Frage ist: Was macht man denn sonst?
    Hmm, wir haben unsere Hunde (wenn die im Alter verstarben) immer in unserem eigenen Garten vergraben.

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Tja, was macht man sonst... als ich letztes Jahr unseren verschwundenen Kater suchte, erklärte man mir im "Baubetriebshof", dass überfahrene Tiere von der Stadt in die "Verbrennunganlage für Tiere" kommen.

    Ansonsten "entsorgt" auch jeder TA die Haustiere. Auch hier kommen die Tiere wohl ins Krematorium.
    was ich hart finde ist, daß wohl viele städte sich nicht die mühe machen, z.b. katzen nach chips auszulesen und die besitzer dann zu informieren.
    so ein chiplesegerät muß nämlich erst angeschafft werden und kostet einen dreistelligen betrag, darüber hinaus macht das ja arbeit, die nachforschungen usw.
    das finde ich megahart. da sucht man viell. ewig nach einem verschollenen tier, dabei ist es schon verbrannt und verscharrt... und man macht sich viell. hoffnungen usw. ...
    tasso arbeitet wohl daran, zusammenarbeit(en) diesbezüglich anzuregen mit den städten.
    traurig, daß das für die städte nicht selbstverständlich ist...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •