Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Tierfriedhof

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Tierfriedhof

    Anzeige
    Heute morgen bin ich mit der Bahn mal wieder an einem Tierfriedhof vorbeigefahren. Da frage ich mich immer, warum es so etwas nicht häufiger gibt? Der ist nämlich auch total klein und ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Bedarf abdeckt?

    Dieser Friedhof sieht sehr bunt aus - überall sind Wimpel, Fahnen und Windmühlen aufgestellt.

    Ich finde, das ist eine sinnvolle Einrichtung, oder? Habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, aber wenn ich mir vorstelle, dass mich ein Tier jahrelang begleitet, ist es doch schön, eine solche Ruhestätte für es zu haben?!

    Ist so etwas teuer? Gibt es das in jeder Stadt? Darf man Tiere auch im eigenen Garten begraben?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Tierfriedhöfe gibt es inzwischen in vielen Städten.

    Aber natürlich kostet das, und viele Menschen können oder wollen sich das nicht leisten.
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du meinst den in Dortmund in der Nähe von IKEA wenn man mit der Zug dran vorbeifährt?

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Soweit ich weiß, dürfen Tiere nur zu einer bestimmten Größe und zu einem bestimmten Gewicht im eigenen Garten begraben werden. Zumindest war das früher so.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Du meinst den in Dortmund in der Nähe von IKEA wenn man mit der Zug dran vorbeifährt?
    Ja, genau! Der ist so bunt!

    Ist denn so etwas sehr teuer?

    Und, auch wenn das keine schöne Frage ist: Was macht man denn sonst?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    [FONT=Arial]Hallo,[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]leider hat ja nicht jeder Tierbesitzer einen eigenen Garten bzw. Eigentum mit Grundbesitzt und selbst auf dem eigenen Grundstück darf das Tier offiziell nur unter gewissen Auflagen ( das Tier darf nicht an einer meldepflichtigen Tierkrankheit gestorben sein, der Garten darf nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen, zu öffentlichen Wegen und Plätzen muss ein Abstand von 1-2 Metern eingehalten werden, das Tier muss mindestens 50 cm tief begraben werden können ) und nach Genehmigung durch das Vet-Amt begraben werden.[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]So ist das imho in fast allen Bundesländern, in Bremen ist es nicht gestattet.[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Wir haben uns deswegen entschlossen, wenn so ein trauriger Moment anstehen sollte, unser Tier in einem Tierkrematorium verbrennen zu lassen und es mit heim zu nehmen.[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Viele grüße[/FONT]
    [FONT=Arial]Hopi[/FONT]
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, genau! Der ist so bunt!

    Ist denn so etwas sehr teuer?

    Und, auch wenn das keine schöne Frage ist: Was macht man denn sonst?
    Tja, was macht man sonst... als ich letztes Jahr unseren verschwundenen Kater suchte, erklärte man mir im "Baubetriebshof", dass überfahrene Tiere von der Stadt in die "Verbrennunganlage für Tiere" kommen.

    Ansonsten "entsorgt" auch jeder TA die Haustiere. Auch hier kommen die Tiere wohl ins Krematorium.
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, genau! Der ist so bunt!

    Ist denn so etwas sehr teuer?
    An genau DEN habe ich auch gedacht *winkzuSun*. Ist eigentlich auch der einzige Tierfriedhof den ich kenne. Ich glaube aber das ich mein Tier auch lieber verbrennen lassen würde und mit nach Hause nehmen würde.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    An genau DEN habe ich auch gedacht *winkzuSun*. Ist eigentlich auch der einzige Tierfriedhof den ich kenne. Ich glaube aber das ich mein Tier auch lieber verbrennen lassen würde und mit nach Hause nehmen würde.
    Bitte nicht falsch verstehen - ich kann mich nur grad so schlecht hineinversetzen: Was macht man dort mit - der Urne (ist es überhaupt eine?)? Vergräbt man die dann oder findet sie einen schönen Platz im Haus?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, genau! Der ist so bunt!

    Ist denn so etwas sehr teuer?

    Und, auch wenn das keine schöne Frage ist: Was macht man denn sonst?
    Einäschern lassen. Es gibt Tierkrematorien die eine richtige Einäscherung mit "würdigem Rahmen" machen, man kann die Urne mit nach Hause nehmen. Oder der Tierarzt kümmert sich um die "Entsorgung", je nach Größe und Art wird das Tier dann weiterverarbeitet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •