Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pille Qlaira

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Pille Qlaira

    Anzeige
    Nimmt die hier jemand? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo versi,

    ich nehme sie jetzt den 3. Monat. Vorher hatte ich die petibelle und sehr starke Schmerzen in der Brust, und zwar den gesamten Zyklus über.

    Mein Frauenarzt hat mir die Qlaira empfohlen, weil sie ein anderes Gestagen hat. Die ersten zwei Monate, war das mit den Brustschmerzen immer noch ziemlich schlimm. Jetzt im dritten Monat ist es ziemlich normal.

    Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden. Das einzige was mich stört, ist der extrem hohe Preis. Und dass man jeden Tag eine Pille schlucken muss, also keine Pause hat, ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Binie,

    ich nehme die Qlaira jetzt einen Monat (von der Juliette umgestiegen, weil ich mit der starke Stimmungsschwankungen/Weinerlichkeit bekam) - aber bisher bin ich nicht besonders zufrieden. Ich hatte in der 2. Woche eine leichte Blutung und mehrere Tage Schmierblutungen und dann am Ende gleich nach der 2. roten Tablette eine Blutung. Die FÄ sagt mir ich kann auch die Qlaira durchnehmen wenn ich keine Blutung will, dann eben die letzten beiden Tabletten weglassen. Ist aber wohl niciht richtig so, wenns schon vorher losgeht

    Naja, ich werde sie mal weiternehmen und weiterbeboachten.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Oh, das ist sie also, die Valette mit "natürlichem Östrogen". Da habe ich seit Jahren drauf gewartet. Muss ich mal direkt meinen Gyn drauf ansprechen.
    Allerdings habe ich jetzt gerade beim Googeln das hier gefunden:
    http://www.stern.de/gesundheit/marke...n-1513290.html
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo versi,

    mein FA hat mir erzählt, dass man eine Pille immer ein halbes Jahr nehmen sollte, um sicher sagen zu können, ob man mit ihr zurecht kommt oder nicht. Da Du sie erst einen Monat nimmst und ich erst drei, müssen wir beide wohl noch etwas abwarten

    Im ersten Monat hatte ich auch zu einem Zeitpunkt schon Blutungen, wo noch keine sein sollten. Das wurde aber schon im zweiten Monat besser und weniger.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    hm, stimmt schon. Aber da meine FÄ so geschwärmt hat und erwähnte dass damit die Blutung nur sehr schwach sein soll, bin ich schon etwas enttäuscht. In dem verlinkten Artikel steht dass sie evtl. nicht so sicher sein könnte, wie andere - das erschreckt mich nun auch
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Huhu Versi!

    Von der Qlaira habe ich nicht so gute Meinungen gegoogelt. Musste vor einem halben Jahr auch umstellen, ich war schon so verzweifelt, weil ich gar keine Pille mehr vertragen habe. Offensichtlich vertrage ich alte Rezepturen am Besten, nehme jetzt die Lamuna 20, die ist auf Basis der Lovelle. Und endlich komme ich klar! Nehme immer 2 Monate durch, dann Pause. Dann wieder 2 Monate durch, dann Pause usw. Meine Venenprobleme sind besser geworden, kaum Migräne mehr und Stimmungsschwankungen habe ich auch keine. Zugenommen habe ich auch nicht. Kann sie Dir nur empfehlen.

    Finger weg von der Yaz kann ich nur sagen, hatte eine schlimme Venenentzündung davon bekommen.

    Und es ist Quatsch dass man eine Pille ein halbes Jahr nehmen soll, wenn man nach 2 Monaten merkt, man kommt nicht klar, kann man natürlich wechseln.

    LG,
    Hexy

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Hexy,

    die merk ich mir und werde meine FÄ beim nächsten Mal drauf ansprechen.

    Ich denke ich werde die Qlaira noch 2 Monate nehmen, dann soll ich eh wieder hin.
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Schmierblutungen bei einer neuen Pille können immer mal vorkommen. Wenn's aber anhält, sollte frau natürlich wechseln.

    Davon abgesehen, nützt es leider nicht viel, sich gegenseitig Pillen zu empfehlen, da halt jede anders reagiert.

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 15:32:40
  2. Pille
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:47:23
  3. Pille
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:46:20
  4. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  5. Pille
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •