Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sonnenbrille gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Sonnenbrille gesucht

    Anzeige
    ..und das ist bei mir leider nicht einfach, da es eine sein muss, in der meine Brillenstärke integriert werden kann. Und da finde ich nie besonders stylische Modelle.

    Habe den Spleen unbedingt einen weissen Rahmen haben zu wollen. Könnt ihr mir Seiten empfehlen?

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Du kannst dir einfach einen Rahmen aussuchen, den du magst. Der Optiker mcht dir dann entsprechende Gläser rein, auch mit deiner Sehstärke. Ist kein Problem.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich muss schon sagen, dass es ein Problem ist. Die Rahmen durfen nämlich nicht zu sehr gebogen sein. Der Rand des Glases muss etwa in einer Ebene liegen. Und das ist bei stylishen, größeren Brillen eigentlich immer nicht der Fall. Ich bin schon dran verzweifelt.

    Ich hab aber auch komplizierte Augen, sodass sonderangefertigte gebogene Gläser ein Vermögen kosten (Achsen verdreht, stabsichtig und Hornhautverkrümmung extrem, sehe aber trotzdem auch ohne Brille relativ gut). Diese Möglichkeit der Sonderanfertigung gibt es wohl bei normal kurz- oder weitsichtigen Leuten.

    Hab jetzt eine in Sehstärke, relativ normalgroß und schwarzbraun und unspektakulär. Polarisationsfilter ist toll!!

    Und eben die schönen ohne Korrektur.

    Wenn du es wirklich willst und deine Traumbrille gefunden hast: Mein Tipp wäre, zu einem kleinen guten Optiker zu gehen. Nicht die Standard-Ketten wie Fielmann/Apollo. Dort gibt es nichts individuelles. Du kannst mit jeder Brille zum guten Optiker gehen, und der versucht dann gebogene Gläser dafür zu bekommen. Aber wie gesagt, nicht billig!!!

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bei meinem Optiker war das bisher keine große Sache.

    Ich kann schon ziemlich schlecht sehen, ohne Brille ginge gar nichts. Und trotzdem habe ich ein relativ großes Brillengestell, das auch an den Seiten gut abschließt, so
    Geändert von Exuser31 (12.02.10 um 21:36:50 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    ....

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Noch ein Versuch:

    Meine Brille ist schon groß. Trotzdem hat sie kein Vermögen gekostet, ungefähr einen Hunderter mehr als eine schöne Brille ohne eingeschliffene Gläser.

    Irgendwas stimmt nicht, der Text wurde nicht genommen. Sorry!

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mit Stärken ab -/+ 4,0 plus Hornhautverkrümmung und Glasgröße um die 60mm und kleinem Augenabstand hat man schon seine Probleme, Gläser mit stärkerer Wölbung zu bekommen. Außerdem ist der Kontrast zwischen Rahmen und Gläsern mit einer weißen Fassung ziemlich stark.

    Aber wenn du zb etwas breitere Bügel nimmst, scheint die Sonne seitlich nicht so hinein, und dazu eine gute Entspiegelung, dann siehst du dich nicht selbst von innen

    so etwas? http://www.retrospectd.com/wp-conten...-top-white.jpg

    Ich glaube, die Ray Ban Wayfarer gibt es in weiß
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    oh sehe die Antworten jetzt erst

    Ich hatte schon oft von meinem Optiker (ist ein kleiner Laden, ich bin schon seit über 13 Jahren dort) eine Sonnenbrille mit Stärke.
    Aber ich möchte mal eine richtig stylische und das geht wie schon einige geschrieben haben echt schwer, die schönsten Brillen sind die Gläser immer so gebogen (Shades) , das geht dann nicht. Die Gläser können dann nicht so gearbeitet werden.

    Bei der Wayfarer weiss ich gar nicht, ob es da gehen würde, denke aber schon, da es ja eine relativ normale Fassung ist. Dürf mir gerne noch mehr weisse Modelle posten, wenn ihr welche findet

    Danke schon mal!

    LG,
    Hexy

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hexy,
    das kenne ich. Alle Brillen, die leicht gebogen sind funktionieren nicht bzw. sind schw... teuer mit Stärke. Ich will dieses Jahr auch mal eine Neue, bin mal gespannt, ob ich was finde.
    Erzähl mal, ob Du fündig geworden bist.

    Liebe Grüsse, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Nachdem ich heute solche Brillen gesehen habe, verstehe ich auch das Problem erst richtig.

    Hmm, gut, ist Geschmackssache! Ich drück dir die Daumen, Hexy, dass du sowas bekommst, wie du möchtest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 13:36:59
  2. Sonnenbrille
    Von LuLchen<3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 20:13:43
  3. Sonnenbrille
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 11:12:16
  4. neue Sonnenbrille gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 12:42:50
  5. Sonnenbrille gesucht
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 19:55:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •